SM-Bus-Controller Treiber?!

welcen

Lt. Junior Grade
Hi CB-Community,

ich habe hier vor kurzem ein Topic eröffnet, da gehts aber nicht so richtig weiter: https://www.computerbase.de/forum/threads/sehr-ungewoehnliches-problem-festplatte.396499/

Ich habe meine Festplatte jetzt komplett formatiert und alle nötigen Treiber installiert. Im Gerätemanager wird nun ein "SM-Bus-Controller" angezeigt. Auf der TreiberCD (GB P35 DS3) war kein passender Treiber und Google konnte auch nicht helfen. Ich vermute das ich auf der GB homepage mehr finden würde, diese ist z.Z leider Down. Hat vieleicht jemand den aktuellen Chipsatztreiber für ein P35 DS3 parat oder weiß wo ich diesen downloaden kann?

Ich hoffe ihr könnt mir mehr über diesen SM-Bus-Controller erzählen und mir weiterhelfen. :)

Danke - Danke! ;)

MfG.

Du willst doch nicht sagen, das auf der BoardCD der Treiber nicht drauf ist?

@ TK-Shockwave

Danke, habs installiert. Nun werden keine unbekannten Geräte mehr angezeigt! :)

@ werkam

Genau so ist es! Ich habe eine sehr frühe Rev. vom Board, vieleicht liegt es ja daran... ;)

MfG.

Ich habe die CD komplett durchsucht und auch schon "Xpress install" gemacht (also alles installieren was drauf ist) und ich habe definitiv keinen passenden Treiber gefunden. Jetzt gehts aber zum Glück. ;)

hallo,hab heut schatzis laptop neugemacht und eigentlich auch nen treiber-backup(da die treiber-cd nicht vorhanden ist)!sind auch alle treiber installiert aber der sm-bus-controller wird gelb und nicht erkannt angezeigt!

habs mal über treiber aktualisieren und dann aus einer liste wählen probiert, doch da stehen nun einige dieser controller...woher weiß ich denn welchen von denen ich installieren soll???

mfg michi

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst ja sehr viel von dem Rechner preis, für den Du den Treiber installieren möchtest. Normalerweise gehört der Treiber zum Chipsatz und befindet sich auf der Board CD. Sonst beim Hersteller des Boards nachschauen. Den Hersteller "schatzis laptop" kenne ich leider nicht, ist der neu auf dem Markt?

Zurück
Oben