Hi,
PC mit neuer Hardware neu aufgesetzt, ein "!" bleibt im Geräte Manager und lässt sich auch nach 2 std Googlen, Treiber hin und installieren und diversen neustarts nicht beheben.
Ich weiss das Thema gibts tausendfach, für mich war aber bisher keine Lösung dabei. Die Chipsatz-treiber hab ich mehrfach installiert, alles hat ohne Fehlermeldung funktioniert.
Treiber habe ich usprünglich von der Asrock Seite installiert, das "SM-Bus !" ist als einziges übrig geblieben, Treiber von der Support CD haben ebenfalls nicht geholfen.
Selbst die automatische Intel Treibersuche hat mich lediglich zu einem LAN-Treiber geführt, dessen installation nichts geändert hat.
Mein PC:
Intel Xeon
H97 Pro4
r9 280 mit neuem Catalyst
Win 8.1. 64bit mit allen Updates
Ursprüngliche Quelle meiner Treiber:
http://www.asrock.com/mb/Intel/H97%2...oad&os=Win8a64
Davon installiert hab ich:
Realtek high definition audio driver ver:6.0.1.7004
INF driver ver:10.0.13
Intel Management Engine driver ver:10.0.0.1204
Intel Rapid Start driver ver:9.05
Intel Smart Connect driver ver:5.0.10.2808
Lan driver ver:19.0.27.0
Intel Rapid Storage Technology driver and utility
Ich geh mal davon aus das ich auf VGA-Treiber verzichten kann, hab ja die Catalyst Treiber für die 280 drauf.
PC mit neuer Hardware neu aufgesetzt, ein "!" bleibt im Geräte Manager und lässt sich auch nach 2 std Googlen, Treiber hin und installieren und diversen neustarts nicht beheben.
Ich weiss das Thema gibts tausendfach, für mich war aber bisher keine Lösung dabei. Die Chipsatz-treiber hab ich mehrfach installiert, alles hat ohne Fehlermeldung funktioniert.
Treiber habe ich usprünglich von der Asrock Seite installiert, das "SM-Bus !" ist als einziges übrig geblieben, Treiber von der Support CD haben ebenfalls nicht geholfen.
Selbst die automatische Intel Treibersuche hat mich lediglich zu einem LAN-Treiber geführt, dessen installation nichts geändert hat.
Mein PC:
Intel Xeon
H97 Pro4
r9 280 mit neuem Catalyst
Win 8.1. 64bit mit allen Updates
Ursprüngliche Quelle meiner Treiber:
http://www.asrock.com/mb/Intel/H97%2...oad&os=Win8a64
Davon installiert hab ich:
Realtek high definition audio driver ver:6.0.1.7004
INF driver ver:10.0.13
Intel Management Engine driver ver:10.0.0.1204
Intel Rapid Start driver ver:9.05
Intel Smart Connect driver ver:5.0.10.2808
Lan driver ver:19.0.27.0
Intel Rapid Storage Technology driver and utility
Ich geh mal davon aus das ich auf VGA-Treiber verzichten kann, hab ja die Catalyst Treiber für die 280 drauf.
Zuletzt bearbeitet: