SM.de loswerden?

MG74

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich habe seit langer Zeit auf meinem Laptop diesen SM.de Virus. Ich habe schon oft versucht, das zu entfernen. Ich habe bereits Programme installiert, die angeblich helfen, Firefox bereinigt und unzählige Anleitungen durchgelesen - nichts hat geholfen.
Wie kann man das jetzt loswerden?

installiere halt windows neu...

das system ist doch eh vermurkst:
MG74 schrieb:
Ich habe bereits Programme installiert, die angeblich helfen, Firefox bereinigt

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ImpactBlue, DJServs und eine weitere Person
auf einem nicht infiziertem system einen bootstick für win 10 erstellen und dann die kiste platt machen und einfach neu installieren.
was anderes hilft einfach nicht.
dannach brain.exe nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Ist Adware und sollte sich eigentlich entfernen lassen. Da das bei dir scheitert ist nur ein neu Aufsetzen anzuraten. Diese Anleitungen müssen oft peinlichst genau durchgeführt werden und selbst dann ist man unter Umständen nicht auf der sicheren Seite. Mach die Karre also platt, ist besser so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und DcJ
Gibt es keinen anderen Weg, das los zu werden? Das einzige Problem, das ich habe, ist dieses SM.de, das halt nervig ist. Bei meinen Versuchen, das zu entfernen, habe ich mich an die Anleitung, die irgend einer schon mal hier geschickt hat, gehalten, sonst hab ich nichts gemacht.
Eine neuinstallation von Windows würde mir mehr schaden als nützen. Lieber eine nervige Startseite haben, die man ja eh wegklicken kann, als alles zu verlieren und noch mal neu installieren zu müssen.

Zurück
Oben