News Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018

Unwahrscheinlich das in dem Teil schneller RAM, den Ryzen unbedingt braucht, verbaut ist. Ich bin auch erstmal sehr skeptisch bezüglich der Temperaturen im Dauerbetrieb und den damit einhergehenden Frametimes.

Irgendwie ist das Teil schon vor Release veraltet. Spätestens seit Nvidia ein anscheinend funktionierendes Spielestreaming bietet sind eben genau solche Geräte am obsolet werden.

AAA Titel in 720p oder 1080p ohne Details, trotzdem schlechte FPS und Display, für 900€. Und die Hardware kann auch nicht upgegradet werden.
 
value schrieb:
Unwahrscheinlich das in dem Teil schneller RAM, den Ryzen unbedingt braucht, verbaut ist.

naja, hoffen wir mal auf das beste und das min 3000er drinne steckt... ist aber wohl wunschdenken, tippe eher 2400er.. mit glück 2666er
 
Bully|Ossi schrieb:
Kommt halt drauf an, wie hoch der Single Core Turbo ist. SC2 ist halt ein Spiel was mit Multithreading nichts anfangen kann.

:rolleyes:
Da muss der Ryzen aber schon mit 6GHz takten und Zen2 haben, sieh dir mal meinen Link an ;)
 
Hier diskutieren echt immer noch Leute über diesen offensichtlichen Scam? Ich schließe mich mal den Leuten an die Fragen: Warum gibt computerbase diesen Leuten eine Bühne? Wenn ich mit diesen Behauptungen falsch liege, dann zeigt bitte Material das eher auf das Gegenteil hinweist. Bisher fehlen mir diese Infos aber.
 
Sehr interessant, aber ich finde das Teil echt potthässlich 😂 aber eventuell wird da auch noch optimiert. Eventuell auch am Preis, der ist echt hoch.
 
der prototyp erinnert an sekundenkleber
 
value schrieb:
... Spätestens seit Nvidia ein anscheinend funktionierendes Spielestreaming bietet sind eben genau solche Geräte am obsolet werden...

Wo ist genau der Zusammenhang?? Was hat Game Streaming mit einem Handheld zu tun?
 
Ich kauf mir so ein Teil.
Dann kleb ich einen angebissenen Apfel aus Silberfolie drauf und vertick das Ding fürs doppelte bei Ebay. :D
 
Für den preis hätte man doch den Ryzen 7 2700U nehmen können und schnelleren ram :evillol:

Es geht ja nicht um den gewinn bei diesen Produkten, siehe xboxonex oder ps4 pro, erstmal sollte sich die maschine etablieren in den markt mit kleinen verlusten.
Keiner wird sich das ding für 899€ oder Dollar kaufen.

Zumindest nicht viele
 
Zuletzt bearbeitet:
@happylol
Bei einer Xbox One X oder Playstation 4 Pro verdienen Microsoft bzw. Sony an jedem verkauften Spiel mit - das ist bei einem von einer Drittfirma entwickelten Handheld für Steam-Spiele nicht der Fall, die werden ihr Geld nur mit dem Verkauf des Gerätes und evtl. Zubehör verdienen können.
 
Artikel-Update: Im Shop von Smach Z wird aktuell bei allen erdenklichen Konfigurationen der Konsole ein neuer Liefertermin angegeben, der nur noch grob Q4/2018 heißt. Ob frühe Vorbesteller die Konsole noch im September erhalten, der als erster Termin genannt wurde, ist unbekannt. Angesichts der Historie des Verschiebens bei der Firma ist dies fraglich, eventuelle neue Bestellungen sollten in jedem Fall mit diesem Hintergrund betrachtet werden.
 
Bei dem Preis wird das kein Produkt für die Masse werden.
 
XTR³M³ schrieb:
naja, hoffen wir mal auf das beste und das min 3000er drinne steckt... ist aber wohl wunschdenken, tippe eher 2400er.. mit glück 2666er

Schaut hier eigentlich jemand die Bilder an?
Auf dem letzten Bild in der Dia sind Spezifikationen zu sehen. 2133mhz RAM
 
Wer braucht so einen Müll? Ressourcenverschwendung vom feinsten mal wieder.
 
value schrieb:
Irgendwie ist das Teil schon vor Release veraltet. Spätestens seit Nvidia ein anscheinend funktionierendes Spielestreaming bietet sind eben genau solche Geräte am obsolet werden.
Nein, werden solche Geräte nicht, da das Spielestreaming - wie es nVidia anbietet - ab einem gewissen Punkt teurer wird, als sich ein entsprechendes Gerät zu kaufen. nVidia rechnet - wenn ich es richtig im Kopf habe - pro Stunde ab und die Preise bewegen sich wohl bis zu 3$ für die entsprechende Hardware.

Dazu kommt die Anforderung an das Internet und gerade wenn man doch unterwegs ist, ist die Internetversorgung - in fast keinem Land der Welt - wirklich zu 100% zuverlässig. HotSpots und W-Lan im Hotel teilt man sich, so manche Hotels und Anbieter beschränkten gerne die Bandbreite auf ein "Minimum". Ich hab bereits genug Hotels erlebt, bei den man froh sein kann, wenn man mehr als 8MBit/s bekommt.

Über Mobilfunk machen - gerade in Deutschland - die Verträge ein Strich durch die Rechnung, denn unbegrenztes Datenvoluen kostet auch 70€ - Telekom - und dann kommt es sogar noch auf die Umgebung an, ob man gutes Internet hat, selbst wenn man LTE bekommen würde. Bei mir in der Wohnung kann ich froh sein, wenn 3G ankommt. Vodafone ist mit ihrer Netzabdeckung gerade im Raum Würzburg-Schweinfurt-Bamberg eher ein schlechter Witz als wirklich konkurrenzfähig und ich überlege wirklich wieder zu Telekom zu wechseln ...

Und genau das ist der Punkt: Streaming setzt gewisse Anforderungen an die Internet-Leitungen und egal wie gut ausgebaut wir Mobilfunk wären, es gibt immer mit irgendeinem Anbieter Probleme.



Endgame schrieb:
Wer braucht so einen Müll? Ressourcenverschwendung vom feinsten mal wieder.
Im Endeffekt keiner so wirklich, aber wer braucht schon eine Konsole, einen Fernseher, ein Buch.
 
Zurück
Oben