News Smach Z mit Ryzen: Auslieferungen neuer Vorbestellungen erst Q4/2018

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
875
#2
Werdet ihr das Ding testen CB?
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.714
#3
Unglaublich! :D

Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.
 

zakuma

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.117
#5
Ach da werden sicher weitere Handhelds auf AMD APU folgen das Gehäuse sieht ausm 3D Drucker aus nicht sehr passgenau
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.787
#9
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
248
#10
Ja das Steuerkreuz ist zugleich ein Touchpad
 

icetom

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
835
#11
@icetom vermutlich ähnlich wie mit einem Steam Link Controller?
aber das ist sehr viel langsamer als mit Maus oder? Die Zeigen ja abgesehen von SC2 auch 4 reine Multiplayer-Spiele - ob das mit dem Handheld Spaß macht?

Multiplayer beschränkt sich dann ja auf das eigene WLAN, dann sitze ich im PC Sessel sowieso gemütlicher. zu Akku Laufzeit 2-7 Stunden ist halt eine weite Spanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.097
#12
Aus technischer Sicht klingt das Teil spannend - besonders der Ryzen gefällt. Allerdings bleibt die Frage nach der Akkulaufzeit & Kühlung sowie der Verarbeitungsqualität von Gehäuse und Eingabegeräten. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass das Konsolenbusiness sehr viel härter ist als gedacht.
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
708
#14
Dass ding ist SCAM, die wollen nur Geld aus den Taschen der Dummen ziehen !
 

dr. lele

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.386
#15
Schon interessant, dass die den Entwicklungsprozess so verheimlichen. Kann eigentlich nichts Gutes heißen. Insgesamt finde ich das Teil aber sehr interessant, nur noch etwas zu teuer.
 

Ceberus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
305
#16
Bei dem letzten mal hat einer ein interessantes Youtube video verlinkt über die Leute die dahinter sind. Hoffe es stimmt nicht oder das Geld von den Backers ist weg am ende.
 

Apocalypse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
419
#18
Unglaublich! :D

Ich finde das Teil super. Aber der Preis... wird wohl ähnlich erfolgreich sein wie damals der Game Gear von Sega. Coole Spiele, Farbgrafik. Aber hat sich nicht durchgesetzt.
Muss sich auch nicht durchsetzen, weil es ein Handheld PC ist. In anderen Worten: Für Software ist so oder so gesorgt.

Davon ab, mein Game Gear war toll, auch wenn ich vom Gameboy definitiv mehr gehabt habe, weil Multiplayer und bessere Spiele. Der Preis ist übrigens unglaublich niedrig, sofern das Ding BT, HDMI-Out und einen USB3 Slot hat wäre das Ding auch gar nicht so teuer, weil mans auch als Notebook/Reise-PC nutzen kann.

"EVEN MORE POSSIBILITIES
GET CONNECTED. SMACH Z IS MORE THAN A HANDHELD.
Wi-Fi. BlueTooth. USB-C. Mini DisplayPort. Micro-SD Card. USB-A. Micro-USB.
Connect your SMACH Z to the TV and transform it into a Home Console.
Connect a keyboard or mouse and use it as a Desktop PC.
SMACH Z is a device with plenty of other possibilities: Streaming, emulators, multimedia center,..."

Jup, alles da, klingt nach einem Schnäppchen um ehrlich zu sein. Kann eigentlich komplett ein Smartphone ersetzen, Dumbphone mit WLAN Hotspot und es wirkt im vergleich zum iphone wie ein Schnäppchen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.268
#20
Dürfte ein schnelles Modell zur Präsentation sein. Das Serienprodukt sollte ordentlich aus der Spritzgussanlage kommen.
Wollte gerade schreiben, da wird beim Finalen Modell hoffentlich ordentlich nachgearbeitet, denn das Vormodell da sieht grauenhaft aus. Vor allem angesichts des angestrebten Verkaufspreises.

Aber auch ohnehin halte ich das Projekt für eher... Naja. Der Preis ist zu hoch, das ist extreme Nische. Dann doch lieber ein Nintendo Switch und via Rainway vom eigenen PC aus streamen.
 
Top