News Smart Glasses: HateAid zeigt Meta, Ray-Ban und Händler an

thrawnx schrieb:
P.S. Bevor du jetzt "doch gab es!!11" schreist, bin in den 80ern/90ern aufgewachsen, sprich will Quellen sehen, kein "trust me bro" BS.
Ja, in meinem Umfeld (aus das ich nicht näher eingehen will) Wurden uns schon komplette Mitschnitte von irgendwas als "Beweismaterial" zu irgendwas vorgelegt. Glücklicherweise auch ohne Hand und Fuß bei Betrachtung der Tatsachen. Meist ein oder zwei Worte, die im Gesamtkontext eben nur als zwei Worte zu entziffern waren oder 15 Leute gleichzeitig keine diesbezüglichen Einwände hatten.

Das sind halt die umdrehten Nebenwirkungen von "kein, Trust me Bro." mit solchen "Quellen". Wenn sowas aufkommt, muss sich halt trotzdem irgendwer drum kümmern. Wie "kleine" Gerichtsprozesse ohne Justiz.

Zuletzt bearbeitet:
Solange alle mit der selben Brille rumlaufen, sind die ja bald zu erkennen. Aber irgendwann wird die Technik in jede Brille passen

Interessant, dass Hate Aid als Menschenrechtsorganisation geframt wird. Man muss schon auf der „richtigen“ Seite stehen, sonst helfen die einem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: williwumba01 und V3K1
Dwork schrieb:
Ja, in meinem Umfeld (aus das ich nicht näher eingehen will) Wurden uns schon komplette Mitschnitte von irgendwas als "Beweismaterial" zu irgendwas vorgelegt. Glücklicherweise auch ohne Hand und Fuß bei Betrachtung der Tatsachen. Meist ein oder zwei Worte, die im Gesamtkontext eben nur als zwei Worte zu entziffern waren oder 15 Leute gleichzeitig keine diesbezüglichen Einwände hatten.

Das sind halt die umdrehten Nebenwirkungen von "kein, Trust me Bro." mit solchen "Quellen". Wenn sowas aufkommt, muss sich halt trotzdem irgendwer drum kümmern. Wie "kleine" Gerichtsprozesse ohne Justiz.

Du schreibst so zerstückelt, ich verstehe kein Wort von dem was du sagst. Nochmal bitte, mit ordentlich Struktur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
icezolation schrieb:
Ist es in keinster Weise wenn klar und deutlich auf übergriffige Kleingeister hingewiesen wird.
Natürlich ist es 100% hate speech und Hetze. Deine Aussage ist da eindeutig:
"Zurecht sollte jeder Nutzer solcher Gadget als Pervert-Glass-User bezeichnet und gezielt bloßgestellt werden."

Das jetzt mit Hinweisen auf "Kleingeister" die das missbrauchen können irgendwie zu Untermauern ändert daran nichts, im Gegenteil.

thrawnx schrieb:
Du schreibst so zerstückelt, ich verstehe kein Wort von dem was du sagst. Nochmal bitte, mit ordentlich Struktur.
Mach dir selbst Mühe. Das sind genau vier Sätze oder lass es. 😇 Aber im Grunde stimme ich zu.

Verstehe die Aufregung darüber nicht, selbst mit ner C0 Drohne oder nen Gimbal kann ich andere Leute aufnehmen.

Ja, wer kennt sie nicht ... die unsichtbaren, lautlosen Drohnen, in zwei Meter Entfernung über Menschenmengen, in Innenräumen oder ÖPNV ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Soy tonto, SirSinclair, cmi777 und 6 andere
V3K1 schrieb:
"Die Menschenrechtsorganisation HateAid" "Anna-Lena von Hodenberg" "Campact"
:daumen:
Die machen nur Wahlkampf
genau das :evillol:

Passend zum Artikel die Werbung hier Screenshot_20260815-182900_Firefox.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also erstens, es geht darum, dass diese neuen Brillen nicht als Kameras zu erkennen sind.
Es ist in Deutschland verboten, solche Geräte in Verkehr zu bringen. Um nichts anderes geht bei der Klage.
Niemand interessiert, was man mit solchen Geräten privat macht, wenn keine Rechte dritter verletzt.
Und niemanden interessieren ähnliche Geräte, wo eben klar die Kamera erkennbar ist.

Zweitens wird es höchste Zeit, dass ComputerBase mal die ganzen Faschos aus dem Forum fegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Triplehelix, sedot und 6 andere
@Tevur
Drittens wird es Zeit, das Menschen wie du mal an der Toleranzschwelle arbeiten, da scheinst du ziemlich eingeschränkt zu sein.

Die Organisation gilt für viele auch als leichte Zensurbehörde und da stimme ich zu.
Ein Gericht hat offenbar auch schon festgestellt man darf die entsprechenden Mitarbeiter auch so benennen was sie sind. Das ist Freiheit. ;)
Ich möchte in dem Zusammenhang noch erwähnen, der Verfassungsrat hat in Frankreich das Socialverbot gekippt. Da haben sich ja einige vom Sender tolle drüber gefreut, sie waren halt ahnungslos und "rückständig".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Duran schrieb:
@Tevur
Die Organisation gilt für viele auch als leichte Zensurbehörde und da stimme ich zu.
Hast du ein paar Beispiele hinsichtlich Zensurbehörde?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und daknoll
@tusen_takk Ich denke nicht das da eine Antwort kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
@Fighter1993 Doch, es kam was per PN mit wilden Thesen.

Poste doch gerne deine Meinung hier in ein öffentliches Forum. Per PN wird von mir keine Antwort kommen. @Duran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Alphanerd
@Fighter1993
Die Antwort steht in PN und jetzt in den Nachrichten, unter anderem hier.
Wieso bist du eigentlich so egoistisch für andere sprechen zu wollen?
Das verstehe ich unter schlechte Manieren und auch Feindlichkeit, ... vielleichst kommst du mal selbst drauf.

@tusen_takk
Daran ist nichts wild, man nennt es "Gerichtsurteil". Private Aussagen sind in dem Zusammenhang eben eine Meinung und die kann jeder für sich in Anspruch nehmen.
Ich finde das hahnebüchen wenn einzelne für sich in Anspruch nehmen wollen Wahrheiten gepachtet zu haben, es hängt vielmehr davon ab wie seriös der Erzähler sein möchte!

Ich sehe beim Produkt Probleme mit dem Datenschutz, allerdings stellt sich die Frage wie man das praktikabel lösen möchte. LED wird nicht ausreichen wenn andere "gefragt" werden müssten.
Der nette Nachbar wird das häufig nicht wissen und es einfach machen, die halten sich heute schon an vieles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Wenn etwas in einem Land beschränkt oder verboten wird, poppt es in einem anderen Land oder Jahrzehnt wieder auf. Hat jemand ein Gegenbeispiel?
Ein Gegensbeispiel nicht, aber eine Bestätigung: die Google glasses 2012. Die Träger wurden gerne glasholes genannt und ganz schön schikaniert bis hin zur gewaltsamen Entfernung dieser. 14 Jahre später stört man sich in den USA da nicht mehr dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Fighter1993 und Sinush
Da doch was kommt: Dann gerne auch noch den entsprechenden Link zur Website dieser Bundesbehörde.

Und grad grundsätzlich: Kritik von ZGOs an diskriminierenden Positionen ist keine Zensur, sondern selbst Ausübung von Meinungsfreiheit. Auf die sich Menschen die von "Zensurbehörden" reden, gerne und oft beziehen. Aber irgendwie nur als Einbahnstrasse.

Finanzierung:

1786816553941.png
1786816559505.png

via

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Fighter1993
Duran schrieb:
an der Toleranzschwelle arbeiten
Hmm, unter diesen Umständen schwierig...

Duran schrieb:
Aha... du weißt nicht was Zensur ist

Oder du weißt es ganz genau und setzt hier typische Nazi-Rhetorik ein

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, the_IT_Guy, Nivea_de und 2 andere
Zurück
Oben