Au contraire, mon chére:frank00000 schrieb:Auch wenn ich nichts gegen Klagen gegen sowas wie Meta habe frage ich mich nach dem Hintergrund denn irgendwas passt nicht.
Kenne die NGO jetzt nicht kann deren Arbeit also nicht beurteilen.
Im Text heißt es eine Menschenrechtsorganisation aber gerade solche sind sehr oft auf heimliche Aufnahmen angewiesen um Unrecht aufzudecken.
Also warum möchte jemand der aus etwas Vorteile zieht dies verbieten denn einfacher als mit sowas lassen sich Untaten nun wirklich nicht aufzeichnen.
Solche Klagen hätte ich von Staaten und Firmen erwartet die meinen Geheimnisse haben zu müssen aber nicht von ner Menschenrechtsorganisation die täglich für die Möglichkeit dankbar sein sollte heimlich aufzuzeichnen.
Geht es um Kontrolle wer sowas nutzen darf oder was auch immer das ganze hinterlässt ne Menge Fragen.
Und bevor jemand kommt mir ist bewusst das man das ganze missbräuchlich genutzt werden kann und ja wie gesagt gerne verbieten für jeden.
Nur auf legalem Wege erlangte Informationen machen eine solche Organisation
1. seriös und
2. rechtlich unangreifbar
Ergänzung ()
Oooder es liegt vielleicht daran, dass es gerade solche Leute sind, die die Ergebnisse von solchen Organisationen fürchten müssen.Laborer schrieb:Noe, die mögen es nur nicht, dass die solche "Nichtregierungsorganisationen" mitfinanzieren müssen!
Aber was weiß ich denn schon... 🤷♂️