Smart-Home Einstieg Frage

fres

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
117
Hallo zusammen, ich habe großes Interesse bei mir im Haushalt Lampen einzubauen, die ich per App oder Sprachfunktion steuern kann. Sprich Lampen die die Farbe wechseln können, sich leicht bedienen lassen usw. Dabei bin ich oft über dem Namen Phillips Hue gestoßen. Nun gibt es mehrere Starter Pakete das angeboten wird und auf manche Seiten sind die Preise schon sehr hoch, sogar für 1 oder 2 Lampen.
Jetzt bin ich auf das Angebot von der Seite tink.de gestoßen, wo ein Packet mit 3 Lampen, Bridge und scheinbar Google Home Mini für 130€ angeboten wird. Da wollt ich gerne euch erfahrenen Fragen, ob man da zuschlagen sollte bei dem Preis?

Hier ist die Quelle: Phillips Hue Starter Packet für 129,95

LG
 
Vergleiche es doch mit anderen in der Vergangenheit liegenden Angeboten. Auch ein Blick in die üblichen Preisvergleiche können nicht schaden um ein realistisches Bild zu erhalten.
 
Wie jedes Jahr wird es bei Amazon in den kommenden Tagen einige Hue Bundles zum Sonderpreis geben. Mit dem System machst du nichts falsch, Philips ist hier seit Jahren marktführend.

Die Frage wäre wieso du ein Google Bundle willst und kein Amazon Echo, aber das überlasse ich dir.

https://www.amazon.de/dp/B0797WGVWW
 
xexex schrieb:
Wie jedes Jahr wird es bei Amazon in den kommenden Tagen einige Hue Bundles zum Sonderpreis geben. Mit dem System machst du nichts falsch, Philips ist hier seit Jahren marktführend.

Die Frage wäre wieso du ein Google Bundle willst und kein Amazon Echo, aber das überlasse ich dir.

https://www.amazon.de/dp/B0797WGVWW

An sich ist es mir egal ob Echo oder Google Home hauptsache Sprach Kontrolle. Deinen Link hatte ich mir auch angeschaut da kostet 2 Lampen ohne Amazon Echo über 100€. Deswegen dachte ich das Bundle sei da lukrativer weißte

LG
 
Das von dir verlinkte Bundle ist auch ein wesentlich besseres Angebot. Wie ich schon sagte, kannst du aber die Woche auch abwarten, es wird bestimmt noch einige Angebote von Amazon geben.

Ansonsten schlag zu!
 
xexex schrieb:
Das von dir verlinkte Bundle ist auch ein wesentlich besseres Angebot. Wie ich schon sagte, kannst du aber die Woche auch abwarten, es wird bestimmt noch einige Angebote von Amazon geben.

Ansonsten schlag zu!

Danke für die Info

Ansonsten einen Dimmschalter kann man zusätzlich nachkaufen oder ist es eigentlich unnötig, da man alles mit dem Phone macht?
 
Nachkaufen kannst du es ja jederzeit. Es gibt auch diverse Schalter von Drittanbietern im "Friends of Hue" Programm.

Ich schalte meine Leuchten allerdings seit gut zwei Jahren nur noch per Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fres
Ja, Phillips hue ist schon ne geile Sache. Jedoch haben die für mich persönlich einen riesen Nachteil. Und zwar die Lichtstärke.

Wenn ich mein bereits vorhandenes doch sehr in die Jahre gekmmenes System umrüste, käme für mich nur noch HomeMatic IP in Frage. Denke zwar nicht, dass es etwas für dich ist, aber ansehen kannst du es dir trotzdem mal.
 
Wenn man das nötige Kleingeld hat, bestellen in der Aktionszeit, zurückschicken wenn ein besseres angebot kommt zu einer anderen Zeit. Ist zwar stressig nach der Blackweek aber so würde ich es machen.
 
@fres Falls du ein iPhone verwendest und ein AppleTV oder ein immer zuhause rumliegendes iPad hast kannst du auch das als HomeKit-Steuerungszentrale verwenden, ohne Google Home oder Alexa.
Dann kannst du das System via Siri steuern.
Ich glaube mittlerweile können auch die neuesten Samsung- und LG-Fernseher als HomeKit Hub dienen.
Ein paar Dimmschalter (für wenig Aufpreis auch mit einfarbig weißen Lampen erhältlich) sollte man aber trotzdem unbedingt haben.
 
Zurück
Oben