News Smart Home: IKEA und Xiaomi geben Partnerschaft (für China) bekannt

Axxid schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass man sich auf einen Standard geeinigt hat, bis ich mir eine komplette Wohnung/Haus damit ausstatte. Noch ist es nicht so weit.
Setz einen Raspi mit Homebridge auf, dann hast du fast keine Probleme, vorausgesetzt du benutzt Apple. Ich habe meine Fritz DECT Dosen damit auch in ins HomeKit bekommen. Es gibt eine Vielzahl an PlugIns und Plattformen nur die Config ist mit der selbst zu editierenden JSON nicht so einfach. Aber man schafft es.
 
bensel32 schrieb:
Wieder einer der im gestern hängengeblieben ist? Nicht ärgern. Vielleicht kommt deine graue Kiste ja auch mal wieder in Mode. Oder ist dein Rechner garnicht mehr grau?:D ;)

Zeitloses eloxiertes gebürstetes Lian Li Gehäuse aus Alu. ;)
 
XIAOMI macht schon einen Guten Job.
Alles was Ich bisher von Xiaomi in den Händen hatte war
a) Sehr Qualitativ und
b) Designtechnisch nicht schlecht +
c) Alles in allem ein sehr gutes Produkt mit spitzen P/L.

Wenn Xiaomi IKEA bisschen unter die Arme greifen kann bzgl. Qualitativer Produkte (Lichter, QI-Stationen etc.) dann kann das wirklich was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie
Mit Xiaomi hat man einen der besten IT-/Konsumgüter Konzerne auf diesem Planeten bei IKEA für eine Partnerschaft gewinnen können, das hört sich sehr vielversprechend an. Hoffe die weiten die Partnerschaft nach und nach über den ganzen Globus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zur Info: "Mijia von Xiaomi" ist die alte Serie. Das aktuelle 2018er Smarthome Lineup firmiert unter dem Namen Aqara...
 
M@tze schrieb:
Noch nie davon gehört und auch nicht bei IKEA gefunden? Hast Du einen Link dazu?
Kadrilj und Fyrtur. Gibt es aber erstmal nur in Norwegen und Holland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ar3ku schrieb:
Interressant das meine IKEA Led Produkte schon seit Jahren funktionieren ohne jemals ein Problem gehabt zu haben, aber erst mal Meckern, da man sonst sein überteuertes Phillips Hue nicht Rechtfertigen könnte^^

Das die HUE überteuert sind mag stimmen, aber die gibt es regelmäßig im Angeot, dann geht es einigermaßen. Dachte auch, dass man mit den Tradfri-Dingern in paar Euro sparen könnte und hab die an ein paar Stellen statt HUE eingesetzt. Fazit: Die Farbdarstellung der IKEA Lampen wirkt sehr "pastellig" (nicht so schlimm). Schlimmer war, dass alle Tradfri Lampen, die ich hatte, von Zeit zu Zeit geflackert haben. Gerade am Schreibtisch hat das schon gestört. Jetzt sind HUE-Lampen in den selben Fassungen und es flackert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wenn Xiaomi IKEA bisschen unter die Arme greifen kann bzgl. Qualitativer Produkte (Lichter, QI-Stationen etc.) dann kann das wirklich was werden.
MC´s schrieb:
Hoffe die weiten die Partnerschaft nach und nach über den ganzen Globus aus.

Text nicht gelesen?
Das in Schweden gegründete Einrichtungsunternehmen IKEA und der chinesische IT-Konzern Xiaomi haben im Bereich Smart-Home eine Partnerschaft angekündigt. Konkret geht es dabei um die Einbindung der IKEA-Produkte in die IoT-Plattform von Xiaomi.

Es geht hier nur darum IKEAs Tradfri Produkte über die Xiaomi Cloud steuern zu können. Was soll das in Europa bringen, wenn hier vermutlich niemand Xiao Ai nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Kadrilj und Fyrtur. Gibt es aber erstmal nur in Norwegen und Holland.

Danke Dir. Habe mich schon gewundert, dass ich bei IKEA nichts gefunden habe.
 
Ar3ku schrieb:
Interressant das meine IKEA Led Produkte schon seit Jahren funktionieren ohne jemals ein Problem gehabt zu haben, aber erst mal Meckern, da man sonst sein überteuertes Phillips Hue nicht Rechtfertigen könnte^^

Doch, kann man sogar recht einfach. Philips hat mehr Funktionen wie zb. Farben stufenlos einstellbar, Bedienung via Cloud, Geofencing, Anwesenheitssimulation, Google Assistant,...

Außerdem haben die billigsten Ikea lampen nur einen Weißton, erst mit der 20€ Leuchte hast du, wie philips, drei Weißtöne bei ähnlich gleichem Preis. Soviel zu "...mimi nicht Rechtfertigen..."
 
xexex schrieb:

also meine Ikea Lampe kann rot und grün. Türkis stimmt sieht doof aus eher ein weiß ins bläuliche gehend.

hab jetzt die birne nicht extra ausgebaut :) und musste irgendwie indirekt fotofieren weil sonst der Birnenmittelpunkt bei meinen billig Moto g5 völlig überleuchtet.

IMG_20181129_191728472.jpgIMG_20181129_191750259.jpg
 
xexex schrieb:
Text nicht gelesen?


Es geht hier nur darum IKEAs Tradfri Produkte über die Xiaomi Cloud steuern zu können. Was soll das in Europa bringen, wenn hier vermutlich niemand Xiao Ai nutzt?

Mit ausweiten meine ich natuerlich das sie auch andere Produkte bei Ikea anbieten wie die Saugroboter und warum nicht auch einen kleinen Xiaomi Stand mit Handys usw.
 
Ctrl schrieb:
oh nein bitte nicht .. die IKEA Schrott LEDs haben bisher nicht länger als ein Jahr gehalten.. das kann nix gutes bedeuten..

Genau desswegen ist es das beste was IKEA machen kann, auf Xiaomi zu setzen, das ist Qualität!

Wusste im Übrigen garnicht dass es IKEA auch in China gibt, dachte das gibts nur in Deutschland.
Ergänzung ()

Hier holt euch diese hier, die ist echt nice und kann auch sehr viele Farben darstellen, und alles bequem per App oder auch Alexa etc steuern:
Und es gibt sie manchmal mit Code für zw. 11 und 14 Euro das Stück, habe mir 10 Stück davon geholt, funktionieren alle super:

Xiaomi Yeelight YLDP06YL E26 E27 10W RGBW Smart LED
https://www.banggood.com/Original-X...&sc_uid=lnXPqMNCtE&ID=515607&cur_warehouse=CN

die ist echt genial!
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Zurück
Oben