Smart Life Saugroboter

Skellgon

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe 2 (verschiedene) Saugroboter, die via Smart Life App betrieben werden.
ich habe nun das Problem, dass bei beiden Geräten die Karte nicht gezeigt wird "the Map is loading, please wait".
Ich kann die älteren Karten sehen aber sobald ich diese auf die Geräte lade, kommt wieder die o.g. Meldung.
Ich habe die App neu installiert, die Roboter neu gestartet, Internet neu gestartet - alles ohne Erfolg.

Hat zufällig auch jemand Saugroboter mit Smart Life im Einsatz?
Habt ihr das Problem auch gerade?

Hast du mal von apkmirror oder aehnlichen seiten eine aeltere App version probiert?
Falls die gehen, ist es ein bug im Update dieser woche. Dann muesstest du es dem Hersteller melden

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Leider nein - haben im Haus nur 2 iOS Geräte aber dein Hinweis ist glaub nicht schlecht. Ich mache eine Meldung

• Gefällt mir
app store bewertungen sahen jetzt OK aus, aber das klingt schon nach einem Bug.

Skellgon schrieb:
ich habe nun das Problem, dass bei beiden Geräten die Karte nicht gezeigt wird "the Map is loading, please wait".
Nutzt du zufälligerweise ein PiHole oder so?
Oder besteht das Problem auch wenn du statt wlan es mit Mobilfunk aufrufst?

@Rickmer PiHole nicht direkt aber NextDNS. Hab auf den DNS des Provides gewechselt, um das auszuschließen.
Zudem habe ich es via 5G Probiert - selbes Ergebnis. Dürfte aber wohl an dem App Update von vor 2 Tagen liegen denn seit dem geht es nicht. Habe die Entwickler vorhin via Mail auf den Bug hingewiesen.

• Gefällt mir
Also wenn die App funktioniert und nur beim Karte laden ein Problem kommt, warum dann nicht eine neue anlegen? Ich glaube, das geht am besten, wenn du die Geräte in Smart Life samt allen Daten löschst.

Zurück
Oben