Smart-Plugstecker verbindet sich nicht mit der Fritzbox

StoneHange schrieb:
Was meinst Du damit? Wo?
Unbenannt-001.PNG

Wenn deine Fritte die Einstellung hat, nur dann?

Gruss Fred.
 
@FR3DI

Aha da gefunden. Haken ist drin aber ausgegraut also nicht veränderbar.
Ergänzung ()

Kurz vor der Endgültigen Verzweiflung habe ich es hinbekommen den Stecker mit dem Wlan zu koppeln und in der App einzurichten.
Keine Ahnung wie ich dass noch hinbekommen habe.
:confused_alt:
😥:schaf:
Ergänzung ()

Habe übrigens wieder auf WPA2+WPA3 und Funkkanal Automatisch zurückgestellt.
Wlan-Standard 2,4 Ghz: b+g+n Wi-Fi 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB und FR3DI
Wenn Du „WPA2 + WPA3“ wählst, kannst Du „PMF“ (verschlüsselter Aufbau der Netzwerkverbindung) NICHT abwählen (ausgegraut).

Mit aktiviertem PMF ist bei mir etwa ein Viertel meiner WLAN-Teilnehmer (z.B. meine knapp 2 Jahre alten Klimaanlagen-Innenteile von Daikin) im WLAN nicht mehr verwendbar bzw. anmeldbar.

Also: PMF ist nur dann abschaltbar, wenn Du die WPA-Verschlüsselung „WPA + WPA2“ wählst.
Vergiss WPA3 und somit vor allem PMF!

Ach so: Der Tip von F3RDI den WLAN-Standard auf alte Normen (WiFi 4) zu reduzieren kostet Dich nur Geschwindigkeit und Kompatiblität zu neuen Geräten - hilft Dir bei Deinem Problem aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FarmerG schrieb:
Also: PMF ist nur dann abschaltbar, wenn Du die WPA-Verschlüsselung „WPA + WPA2“ wählst.
Vergiss WPA3 und somit vor allem PMF!
Ich habe dann noch WPA2(CCMP) und WPA+WPA2 zur Verfügung. Kann ich WPA2(CCMP) verwenden oder ist es unsicher? Oder sollte ich es bei WPA2+3 belassen?

Da ich es ja geschafft habe irgenwie den Stecker über Wlan einzubinden, muss ich jetzt nur noch einen Kurzbefehl kreiren (keine Ahnung wie) der dann die Aktion ausführt wofür die ich den Stecker angeschafft habe.
 
Zurück
Oben