Smart Things App nicht kompatibel?

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
ich hab mir ein neues Gerät zugelegt und eines der Hauptgründe war die Appsteuerung (hier über SmartThings)
Ich hab vorher auf der SmartThings Seite geschaut und dort steht, mindestens 3 GB und mindestens Android 9 muss man haben.

Ich habe zu diesem Zweck hier ein Samsung M51, das hat 6 GB und Android 12.
Habe also gedanklich nen Haken dran gemacht und bestellt.

Nun wollte ich die App laden, aber im PlayStore kommt die Meldung " Dein Gerät ist nicht kompatibel"
Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann? Ich möchte eigentlich vermeiden, eine Retoure zu beauftragen
 
Morgen,

du könntest die APK aus einer "unbekannten Quelle" installieren, so umgehst du die Sperre im Playstore.
In wie weit die Inkompatibilität begründet/unbegründet ist zeigt sich dann schon, auch musst du selbst entscheiden in wie weit du APK's aus dem Netz per Hand installieren willst.

z.B. von apkpure: Klick zur Downloadseite

LG Key
 
Versuchst du ausm Playstore oder Galaxystore zu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Wischbob schrieb:
Nun wollte ich die App laden, aber im PlayStore kommt die Meldung " Dein Gerät ist nicht kompatibel"
Die App ist doch von Haus aus drauf, die brauchst du nicht laden.

Die Symbolleiste ein oder zweimal runter ziehen und Geratesteuerung wählen
Ergänzung ()

Wischbob schrieb:
Hallo,
ich hab mir ein neues Gerät zugelegt
Naja, das ist ja schon lang nicht mehr neu und erhält auch keine Updates von Samsung mehr
 
Key³ schrieb:
Morgen,

du könntest die APK aus einer "unbekannten Quelle" installieren, so umgehst du die Sperre im Playstore.
In wie weit die Inkompatibilität begründet/unbegründet ist zeigt sich dann schon, auch musst du selbst entscheiden in wie weit du APK's aus dem Netz per Hand installieren willst.

z.B. von apkpure: Klick zur Downloadseite

LG Key
Danke dir, hatte ich vergessen zu erwähnen das ich keine APK´s laden + installieren möchte aus unbekannten Quellen

bisy schrieb:
Die App ist doch von Haus aus drauf, die brauchst du nicht laden.

Die Symbolleiste ein oder zweimal runter ziehen und Geratesteuerung wählen
Ergänzung ()


Naja, das ist ja schon lang nicht mehr neu und erhält auch keine Updates von Samsung mehr
Wusste ich noch garnicht, aber stimmt. Bei 2x wischen kommt die Gerätesteuerung.
Das mit den Updates ist mir schon aufgefallen, letzte Aktualisierung ist schon nen bischen her. Aber ansonsten kann ich halt die smarten Funktionen nicht nutzen von Geräten, die Samsung aktuell verkauft...


xammu schrieb:
Versuchst du ausm Playstore oder Galaxystore zu installieren?

Im Enddefekt wars das: Der Galaxystore hat es ohne murren installiert!
Problem gelöst, vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben