Smart TV ohne Kabel

Marvin1904

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
10
Hallo Community,
Ich bekomme im Mai magenta tv zuhause. Meine Frage ist,ob ich mit einem 2. Smart TV im Schlafzimmer über das wlan Fernsehen kann ohne ein kabel zu verlegen?

freue mich auf Antwort
 
wenn der tv w-lan kann, funktioniert das, zumindest die mediatheken.
ob fernsehen ohne kabel generell möglich ist, weiß ich nicht.
 
@Marvin1904

willst Du Magenta TV direkt über den TV nutzen (per App?) oder mit einer Set-Top-Box von der Telekom? Die erforderliche Bandbreite für einen HD-Stream über IP-TV ist recht hoch (ca. 25 MBit/s), darum muss die WLAN-Verbindung wirklich gut sein.
 
Du brauchst für TV der Telekom entweder einen Receiver mit dem du das Signal vom Router an den Fernseher ausgibst, oder einen Magenta TV-Stick / App und das entsprechende Magenta TV Smart Abo um fernzusehen.

Es ist möglich den Media Receiver über einen Speed Home Wifi kabellos anzubinden.

Du musst dich allerdings für eine Empfangsart entscheiden, Magenta TV Basic (mit Receiver) oder Magenta TV Smart (über App/Stick) zwischendrin wechseln ist nicht drin.
 
Wäre natürlich auch einfacher wenn du uns sagen würdest um welchen Tv es sich handelt.
 
Zurück
Oben