SMART Werte der Platte noch ok?

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe eine externe Seagate Platte mal rausgekramt. Diese hatte an meinem alten PC öfters mal das Problem, dass sie nicht sofort erkannt wurde. Hatte sie kaum verwendet. An meinem jetzigen PC wird sie allerdings (bis jetzt) immer zuverlässig erkannt. Vielleicht lag es auch einfach an meinem damaligen Rechner.

Kurzum, sind die Smart Werte in Ordnung oder sollte ich sie lieber ausrangieren?


1663530892028.png
 
Das steht: Gesamtzustand gut. Das bedeutet: Der Zustand der Festplatte ist gut. Darauf kannst du dich verlassen. Es ist normaler, dass da Vorsicht steht, ohne das wirklich Grund zur Panik besteht
Die relevanten werte 05. C5 und C6 sind bei 0. Gehen die (u.a) hoch, steht da nicht mehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und violentviper
@madmax2010 hat alles gesagt...

Das nicht erkennen liegt meistens an der USB-Schnittstelle. In diesem Fall wohl die Platine des USB-Gehäuses. Oder simpel das Kabel bzw. deren Stecker...
 
Zurück
Oben