SmartCard,Kabel Deutschland und Receiver

• Ersteller Ersteller angiebs
  • Erstellt am Erstellt am
A

angiebs

Gast
Hi!

Hab eine Frage. Ich habe Kabel Digital bei Kabel Deutschland abonniert und dazu diesen Samsung receiver für 1 Euro bekommen. Allerdings ist das ein naja nicht so toller receiver meiner Meinung nach. Nun möchte ich mir einen anderen zulegen. Ist aber die Smartcard an den Receiver gebunden oder kann man die überall reinpacken wo Kabel Deutschland draufsteht? Also ich meine, so wie Sim lock bei einem Handy.

Danke für die Antworten im Voraus, Gruß angiebs

Vielen Dank für den Tip! Nach so einem Forum habe ich auch schon gesucht.

Moin..ich habe die gleiche Frage,bin neu hier und kann die Antworten zum obigen nicht finden. Bitte um Hilfe. Hab eine Frage. Ich habe Kabel Digital bei Kabel Deutschland abonniert und dazu diesen Samsung receiver für 1 Euro bekommen. Allerdings ist das ein naja nicht so toller receiver meiner Meinung nach. Nun möchte ich mir einen anderen zulegen. Ist aber die Smartcard an den Receiver gebunden oder kann man die überall reinpacken wo Kabel Deutschland draufsteht? Also ich meine, so wie Sim lock bei einem Handy. Netten Gruss Sylvester

Nein die Smartcard ist nicht an den Receiver gebunden. Aber es gibt verschiedene Smartcards.
Es gibt D0X (Nagravision), K0X und G0X (NDS Videogard), wenn ich mich nicht irre. Je nachdem welche Karte du hast, musst du entsprechenden Receiver kaufen.
Ne Dreambox oder eine Coolstream Box kann mit entsprechender Firmware aber die Karten lesen und somit das Bild erhellen.

Zurück
Oben