Smartcard wird nicht erkannt/lässt sich nicht aktivieren

Pixel294

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage bei KabelBW das Programmpaket TVDigital ALLSTARS bestellt und heute morgen kam dann per Post die Smartcard an. Habe diese dann in den Kartenschacht für Smartcards in meinen Fernseher, TechniSat HDTV 40 Plus gesteckt, angeschaltet und mitten auf dem Bildschirm kam dann die Fehlermeldung "Smartcard Fehler". Erst nichts böses gedacht, die Karte war ja noch nicht aktiviert. Sendersuchlauf gestartet und habe dann auch in der Programmliste die TV Sender gefunden. Anschließend einen der zusätzlich gekauften Sender ausgewählt und ca 1-1,5 Stunden gewartet wie in der Anleitung beschrieben für die Freischaltung aller Sender. Doch es tut sich nichts und die Fehlermeldung steht weiterhin mitten auf dem Bildschirm.
Egal welches Programm gerade läuft, ob eins der öffentlichen oder der gekauften, die Fehlermeldung steht weiterhin mitten auf dem Bildschirm.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von TV Technik und Co und bin mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe?
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe

Ich habe Kabel Deutschland und konnte auf deren Webseite unter meinem Kunden Login die Freischaltung selber tätigen. Wird es dort doch vermutlich auch geben. Wenn alles nicht hilft, bleibt wohl nur ein Anruf wegen der Freischaltung.

Habe es auch schon über das Kundencenter probiert, da kommt dann aber jedesmal die Fehlermeldung "Probleme bei der Aktivierung Ihrer SmartCard"

Habe angerufen, wurde gesagt die Karte wird innerhalb von 30 minuten aktiviert, aber es hat sich nichts getan und es wird immernoch die Fehlermeldung "Smartcard Fehler" mitten im Bildschirm angezeigt. Kann es sein dass die Karte einfach defekt ist?

Edit: kann es sein dass der Technisat HDTV 40 Plus einfach die Smartcard nicht lesen kann? Der Fernseher hat einen Kartenleser und 2 CI-Module und soweit ichs jetzt verstanden habe verwendet Kabel BW NDS(?) Smartcarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben