Alternate 2

Smarte Taubenabwehr via Mikrofon und motorbetriebener Spritzdüse

matthias_nbg schrieb:
Dein Kommentar fühlt sich wie ein Schlag in den Unterleib - Empathie ist aus meiner Sicht nicht deine Stärke.
Keine Sorge, bevor ich das geschrieben habe, habe ich viele (!) deiner anderen Beiträge durchforstet und der Schreibstil, sowie auch die vollkommene Abhandenheit sämtlicher Schreib-, Interpunktions- oder Grammatikfehler in deinem Startbeitrag passen so überhaupt nicht mit deinen anderen Beiträgen überein.

Es bleibt nur eine Vermutung meinerseits, da sich dies ja nicht wirklich beweisen lässt.

Von daher wünsche ich dir natürlich unabhängig davon viel Erfolg, das Taubenproblem auf schonende Weise für dich sowie auch die Tiere in den Griff zu bekommen.

PS: Mir fehlende Empathie nachzusagen, im Eingangsbeitrag aber den Begriff "Ratten der Lüfte" noch als Beleidigung für Ratten hervorzuheben, ist auch bedenklich. Wieso genau sind Tauben deiner Meinung nach niedere Kreaturen gegenüber anderen?

DJMadMax schrieb:
Keine Sorge, bevor ich das geschrieben habe, habe ich viele (!) deiner anderen Beiträge durchforstet und der Schreibstil, sowie auch die vollkommene Abhandenheit sämtlicher Schreib-, Interpunktions- oder Grammatikfehler in deinem Startbeitrag passen so überhaupt nicht mit deinen anderen Beiträgen überein.

Das nennt sich Evolution: eine Lese-/Rechtschreibschwäche durch technologische Möglichkeiten auszumerzen.

DJMadMax schrieb:

Das nennt sich Evolution: eine Lese-/Rechtschreibschwäche durch technologische Möglichkeiten auszumerzen.

DJMadMax schrieb:
PS: Mir fehlende Empathie nachzusagen, im Eingangsbeitrag aber den Begriff "Ratten der Lüfte" noch als Beleidigung für Ratten hervorzuheben, ist auch bedenklich. Wieso genau sind Tauben deiner Meinung nach niedere Kreaturen gegenüber anderen?

Sie sind kleine gemeine Terroristen, die Menschen analysieren, um sie dann besser terrorisieren zu können ;-)

@matthias_nbg
Naja, wir lassen die Kirche mal im Dorf - aber ich sehe ja den Smiley, passt schon :)

Was spricht eigentlich gegen das Vogelnetz? Das hatte ich jetzt nicht ganz verfolgt.

Nimm doch einfach ein Stromimpulsgerät, richtig dimensioniert passiert den Vögeln auch nichts bekommen halt nur eine geflattert. 2-3 mal und die kommen so schnell nicht wieder vorbei.

Wenn du die Schaltung in reihe, betreibst, hast du schnell Grilltauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
RedPanda05 schrieb:
wer soll das bitte auf seinem Dach mitbekommen
Z.B. die Polizei, den das Vorhaben ist illegal. Da spielen keine Tierschutzvereine rein sondern es ist staatlich verboten. Ja, ich weiß, ist ja in Deutschland weit verbreitet die Ansicht, dass man es besser weiß wie der Staat...

TorenAltair schrieb:
den das Vorhaben ist illegal
Das Töten einer Wespe auch und trotzdem garantiere ich dir, dass das tausende Mal am Tag in Deutschland passiert. Juckt wen?

TorenAltair schrieb:
Ja, ich weiß, ist ja in Deutschland weit verbreitet die Ansicht, dass man es besser weiß wie der Staat...
Selbiger Staat, der die massenhafte Tierqual in Form von konventioneller Massentierhaltung gestattet, sich aber wegen ein paar Tauben aufregt, die man nur verscheucht? Ja, dass das widersprüchlich ist, dürfte selbst dem größten Laien auffallen.

TorenAltair schrieb:
das Vorhaben ist illegal
Und deswegen wird hier auch nicht weiter über Maßnahmen diskutiert, die auf Tierquälerei abzielen.

Des weiteren: Zurück zum Thema.

matthias_nbg schrieb:
Aber zunächst möchte ich die hochtechnologische Eskalationsstufe 2 vorstellen: eine audiogesteuerte Wasserspritzanlage, die bei erkanntem Gurren sämtliche Tauben-Sitzpositionen gleichzeitig unter Wasser setzt. Also: Tauben-Gulag mit IoT-Anbindung. Smart Home trifft auf Schädlingsbekämpfung. Was haltet ihr von meiner Idee bzw. meiner Anleitung dafür?
Abo!

Man könnte den Wasserdruck ja auch entsprechend erhöhen, dass besagte Wasserspritzanlage soviel Druck hat um die Tauben paar Meter durch die Gegend zu schubsen so dass sie unfreiwillig deinen Balkon verlassen müssen.

Und da gäbe es dann wiederum interessante IT möglichkeiten, z.b. Kombination eines Raspberry Pies mit einem Bewegungsmelder und einer automatischen Zielvorrichtung die die Hochdruck-Wasserkanone steuert.
Das ganze gekoppelt mit einer Kamera die den Vorgang aufnimmt und zum Schluss dann noch ein kleines Skript was das aufgenommene Video auf youtube hochläd und dir eine Benachrichtigung aufs Handy schickt.

Da könnte man dann IT-Bastelprojekt und Balkonbereinigung kombinieren. Und vielleicht sogar einen Computerbase Startseitenartikel draus machen !

Schon mal versucht alte CDs, Alufolie oder Reflektorbänder anzubringen? Tauben mögen keine Reflektionen und irritieren es sehr stark. :confused_alt:

Zurück
Oben