Smarthome schaltbare Steckdosen

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich besitze eine Fritzbox 6360 Cable und habe bereits mehrere Eurotronic CometDECT Heizkörperthermostate.


Diese kann ich über die MyFritz App auf meinem iOS Gerät und über die Fritzbox - ohne Accesspoint steuern.

Nun möchte ich mir noch 1-2 Steckdosen zulegen, die man ebenfalls über die MyFritz App und über die Fritzbox steuern kann.

Wäre das hier das Richtige? AVM FRITZ!DECT 200 - Intelligente Steckdose für das Heimnetz

Ich möchte nur eine (zu bestimmten Zeiten) ein-/ausschaltbare Steckdose - keinen Repeater, kein DLAN oder sonstiges.
 
Ja, sind die richtigen! Steuer so die Radios bei den Kids wenn sie eingeschlafen sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StrammerMax93
Hallo zusammen,

@ StrammerMax93

StrammerMax93 schrieb:

Jep. Das sind die für die FritzBoxen hervorragend geeigneten, als auch für deine Zwecke richtigen Steckdosen.
Mit denen kannst du im übrigen noch viel mehr machen als "nur einfach Schalten". Die Dinger haben z. b. einen Temperatursensor.

Ich habe die schon über 3 Jahre, 4 an der Zahl. Kann nur das beste berichten und es ist wirklch außergewöhnlich, daß nach dieser Zeit immer noch die ein oder andere Funktion per Update nachgeliefert wird. Das kann so sonst kein Hersteller Bieten. Sind ihr Geld mehr als Wert. Jedenfalls ist dies meine eigene Persönliche Meinung, urteilend nach meinen bisherigen langjährigen Erfahrungen mit den Teilen.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StrammerMax93
Zurück
Oben