Smarthphone für ~200€, P/L muss stimmen

Sasi Black

Admiral
Tach,

Meine Freundin und ich suchen ein neues Smarthphone (Kauf ab sofort bis 3 Monaten, falls was demnächst neu auf den Markt kommt).

Anforderungen:
- P/L sollte passen
- +5 Zoll
- Lange Akkulaufzeit
- einen Lichtsensor find ich recht praktisch, nur das J5 hat diesen nicht.
- OS Android, aktuell oder zum updaten
- Genug speicher (min. 4GB allein für Apps oder Medien), sowie RAM (aktuell habe ich 1GB wird schnell voll)
- Nutzungsdauer 3 Jahre
- Sprach und Lautsprecherqualität beim Telefonieren
- Gute Kamera für schnappschüsse

- meine Freundin legt wert aufs Design, sie findet Metall / Alu gehäuse sehr schick

Hier sind die, die ich bis jetzt in die engere auswahl genommen habe.
Geizhals vergleich

Momentan tendieren wir zum Honor 5X, ist auch das aktuellste aber auch das Teuerste gerät.
wie ist die verarbeitung und der Support von Huawei? bei defekt o.ä.
bei Sony hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, aber das Gerät ist super...

würde mich über eine Kaufemfehlung oder erfahrungsberichten sehr freuen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi 3: Wenn es echtes Alu sein soll dann das (Garantieabwicklung wahrscheinlich aber dann über China...):
http://www.amazon.de/Xiaomi-Redmi-Smartphone-4100mAh-64bit/dp/B01C0OLFZW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1457170227&sr=8-3&keywords=xiaomi+redmi+3
Testbericht:
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/xiaomi-redmi-3-test.53492/

Huawei P8 Lite: Wenn es nur nach Alu aussehen soll (Garantieabwicklung ganz normal, aber Akku nur Mittelmaß):
http://geizhals.de/huawei-p8-lite-dual-sim-schwarz-a1259899.html
Testbericht:
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/huawei-p8-lite-test.50473/

Zuletzt bearbeitet:
Wiko hat ich mir auch schon angeschaut, wie sind die verarbeitet?
also rein von den Technischen Daten sind die ja gleichauf mit Huawei, nur vom Design gefallen die meiner Freundin nicht.
das Wiko Pulp sieht wie eine größere kopie, meines Xperia M's aus

die günstigen China dinger.....ich weis nicht so recht wenn doch was ist müsste man zu lang auf das Gerät verzichten.

kann mir wer sagen wie die Akkulaufzeit des P8 ist?
der hat ja ,,nur'' 2200mAh
ist das Gehäuse hinten aus Metall oder plastik?

Sasi Black schrieb:
die günstigen China dinger.....ich weis nicht so recht wenn doch was ist müsste man zu lang auf das Gerät verzichten.

kann mir wer sagen wie die Akkulaufzeit des P8 ist?
der hat ja ,,nur'' 2200mAh
ist das Gehäuse hinten aus Metall oder plastik?

Ja, wenn es mal was hat, dann sollte man schon ein zweitgerät besitzen. Beim P8 lite ist es hinten nur plastik. Aber eine freundin von mir hat das und es ist sowohl von der Haptik als auch von der Optik wirklich gut. Ich musst nachfragen ob das jetzt alu ist oder nicht.

Aber ehrlich gesagt: für 200 euro wirst du, wenn du keinen china import haben willst, kein metall keinen guten akku und keine gute kamera gleichzeitig haben können. Da musst du irgendwo abstriche machen

Zuletzt bearbeitet:
Für das P8 Lite hat Huawei auf das metallische Unibody-Gehäuse verzichtet, stattdessen einen metallischen Rahmen und eine Kunststoff-Rückseite im Look von gebürstetem Aluminium verbaut
Trotzdem ist das P8Lite (für inzw. runter bis auf ~ 170€) eine Empfehlung wert.

Alternative: http://geizhals.de/?cat=umtsover&asd=on&asuch=honor 5x&xf=152_5.5#xf_top
(gibt es ab und zu für ~ 200€ im Angebot)

Edith sagt: ab und zu mal hier vorbeischauen
http://www.mydealz.de/search?keywords=honor+5x&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1

Zuletzt bearbeitet:
hab ihr die Wiko geräte gezeigt, das Fever kommt mit in die engere auswahl.

das G Flex ist nichts, und zu teuer.

die 4 Geräte sind momentan in der engeren auswahl

Huawei
4X
5X
P8
Wiko Fever

meiner freundin gefällt das Fever ganz gut, oder das, was ich auch von design ansprechend finde 5X, dank metallgehäuse.
kann man bei den beiden geräten zugreifen?
oder gibt es was, was man vorher wissen sollte (abstriche)

Zuletzt bearbeitet:
Kamera ist im vergleich zu deinen alternativen beim p8 lite am besten, die ist bei den anderen schon schlechter. akku ist dafür nicht mehr als mittelmaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P8 Lite zu Hause.
Trotz Plastkrückseite, sieht es hochwertig und nicht nach Plastkbomber aus.

Das Honor 4x ist schon etwas älter, daher würde ich das aufgrund der besseren Nachfolger rausnehmen. Gegen das P8 Lite (nicht P8, das kostet über 300 Euro) spricht nur der Akku.

Manche bemängeln beim Honor 5X die Kamera, ich habe das Gerät zwar nicht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese so schlecht ist, dass die Bilder unbrauchbar sind.

Bei uns wird ein Wiko Birdy benutzt, das lässt keinen Grund zur Klage, weder bei der Performance, noch bei der Verarbeitung.

Du kommst von einem XperiaM mit 4" Display (habe ich auch), ich weiß nicht, welches Gerät deine Freundin zur Zeit hat. Eure Auswahl ist um einiges größer, das geht vom P8 Lite mit 5" über das Fever mit 5,2" bis zum 5X mit 5,5". In einer engen Hosentasche würde ich die Teile nicht transportieren.

bei mir ist es die hosentasche oder Jackentasche, je nach wetter.
unterwegs bin ich ungebunden mit schnurlos kopfhörer daher auch kein problem, wo das handy transportiert wird.

sie hat ne tasche immer dabei.

wir wollen bewusst 5Z, ist schöner zum schreiben oder artikel zu lesen (browsern)

EDIT: zur kamera, ich geb mich mit der kamera meines Xperia's schon zufrieden. ist ja nur für schnappschüsse.
und vom Selfie wahn halten wir beide nichts....solang die front kamera zum skypen reicht und die große kamera schnappschüsse macht, können wir beide mit leben.
wen ich vorher weis das ich ne kamera brache hab ich eine kompakt oder meine EOS 60D.

ansonten ist das 5X ,,ok'' sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Empfehlung wäre da auch ein Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher, oder wenn es auch 5,5 Zoll sein darf das neue Honor 5x was ich auch seit rund 4 Tagen besitze, und kann sagen für das Geld ein absolutes Schnäppchen.

Es hat einen recht schnellen Snapdragon 616 und 2 GB verbaut, dazu kommt ein sehr guter Fingerabdruck-Sensor und eine 13 Megapixel Kamera die meiner Meinung nach bei Helligkeit sehr gute Bilder macht, und dazu einen recht großen 3000 mAh Akku wodurch es eine sehr gute Akkulaufzeit hat. ;)

Hier ein neues Testvideo zum Honor 5x von SwagTab dazu, sehr informativ.

https://m.youtube.com/watch?v=gCI8Nr49IH0

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all

es wird das Honor 5X für uns werden.

@okni ist die ab werk geklebte schutzfolie (display) brauchbar oder eine gleich mit bestellen?

Ne ich finde die ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie wirklich sehr gut, und so sauber und akkurat bekommt man sie selber sowieso nicht drauf. ;)

okni schrieb:
Ne ich finde die ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie wirklich sehr gut, und so sauber und akkurat bekommt man sie selber sowieso nicht drauf. ;)
Jepp, das Honor 7 hat ja auch von Werk eine solche Folie drauf.
Finde die echt genial, und käme nicht mal auf die Idee die zu entfernen :)

Zurück
Oben