Smartphone ~150€, 64-128GB

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.552
Hallo,

suche für eine Rentnerin ein Smartphone, hat bisher irgend ein älteres billig-Samsung mit 16GB Speicher. Sie nutzt fast nur Telefon, Cam und Whatsapp. Ihr einziges Problem mit dem Gerät ist dass der Speicher chronisch voll ist, ich habe ihr bisher damit geholfen bei jedem Treffen die Whatsapp Medien auf die SD zu verschieben (sie selbst versteht das nicht) aber mittlerweile reichts auch damit nicht mehr.

Kurzum - Hardware relativ egal, Hauptsache mindestens 64GB, besser gleich 128GB Speicher, SD egal blickt sie eh nicht. Eine für den Preis brauchbare Cam wäre natürlich nicht schlecht. Das Ganze so billig wie möglich, also unter 200€, besser um die 150€.
Nix gebrauchtes, nur neu mit Garantie.

Auf die Schnelle wäre mir da das Redmi Note 9 (128GB) aufgefallen für knapp 150€, aber vermutlich würde es sich da lohnen noch auf die Verfügbarkeit des Note 10/10S zu warten.
Was würdet ihr vorschlagen?
 
Redmi Note 9
Redmi Note 9 Pro (wenn gutes Angebot)
Redmi Note 8 Pro
Redmi M3
Poco X3 (wenn gutes Angebot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und konkretor
Ich habe gerade ein Poco X3 mit 128GB unter 200 Euro ergattert, tolles Teil, bin sehr zufrieden,
sonst kommt sicher das Poco M3 in Frage, mehr Phone gibt es derzeit wohl nicht für's Geld.

Anmerkung: Das X3 ist relativ groß und schwer, das M3 deutlich schlanker!
 
Ich würde immer ein IPhone kaufen. Weil aus meiner Erfahrung für Rentner besser zu bedienen ist.
 
Wo würdet ihr das M3 kaufen? Direkt im Hersteller Shop? (die Ebay Angebote mit asiatischem Impressum schließe ich aus)

mannefix schrieb:
Ich würde immer ein IPhone kaufen. Weil aus meiner Erfahrung für Rentner besser zu bedienen ist.
Neues iPhone für unter 200€ - hab ich irgendwas verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn ich jemandem ein Handy einrichte, tue ich das nach seinen Bedürfnissen - und das geht bei Android deutlich einfacher (vom Preis mal abgesehen). Es ist im Prinzip genau wie bei Windows, wenn man das System optimal einrichtet, kommt auch der Benutzer problemlos damit zurecht.
 
Wie lange hast du noch Zeit?

Zur Zeit gibt es im deutschen Mi Store keine besonders gute Angebote, am 24.03. das Note 9 mit 4/128 GB für 149, am 29.03. das Note 8 pro für 159 Euro.
Die nächsten besseren Angebote kommen bestimmt, zumal Ostern vor der Tür steht. Da gibt es bestimmt wieder das Note 9S für 149 oder das M3 für unter 100 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Da ich den Chinesen keinen Aprilscherz als Angebot zutraue, kann man ab 01.04. reinschauen. Evtl ist die Osterseite schon etwas früher online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Zurück
Oben