Smartphone ~200€

Dr_Cox1911 schrieb:
Bisher bin ich immer noch am Schwanken zwischen dem Mini Pro und dem Nexus S. Beim Defy (+) solls ja des öfteren zu (leichten) Rucklern kommen, stimmt das?
Kann ich dir leider nicht beantworten die Frage, aber das Defy ist ja das einzige wirkliche Outdoorgerät von den 3en, hast du das mal in Betracht gezogen? Son wasserfestes Smartphone is ja gerade am See ne feine Sache - wenns sowas für WP7 gäbe, hätte ich es wohl schon^^
->nur Einwurf als Denkansatz :)

@Cruink
Deine Iphone-Lobpreisungen gehen mittlerweile glaube fast jedem hier nur noch auf die Eier*pardon*
Dass man deiner Meinung nicht sonderlich viel Glauben schenken muss, hast du ja auch schon aussagekräftig bewiesen...*Signatur hust*

Also wenn ich meine Meinung abgeben darf. Das Mini pro hat bei einem Budget von 200 keinen Grund genannt zu werden. Ich habe mir für 200 vor drei Monaten ein gebrauchtes fast neues Galaxy s mit Garantie gekauft. Würde mich wundern wenn es solche Angebote nicht mehr gibt.
Hardware Tastatur sollte man nicht überbewerten. Mit den intelligenten touch Tastaturen schreibt man schnell und fast fehlerfrei.
Von den genannten Handys ist das Nexus sicherlich das beste außerdem bekommt man da auch ein Update auf 4.0 (bestell es dir aus Österreich).
Das defy ist Spritzwasserfest. Wenn du damit in den See springst ist es höchst wahrscheinlich hin....

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:

weiß nicht. motorola selbst sagt "is not water proof". ins mikrophon und in den speaker können anscheinend wasser reinkommen. ich hab auch gelesen dass einige beim defy einen wasserschaden erlebt haben.
wie leicht es dazu kommen kann weiß ich nicht

naja es ist eifnach so dass, das defy halt nicht als wasserdicht beworben wird und das wird schon seine gründe haben wenn sich moto hier sicher wär es würde dauerhaft unter wasser überleben...für kurzzeitiges eintauchen ist es glaub gedacht aber nicht für ein längeres bad

es wird wohl stimmen dass es einiges aushält. und es wird sicher ein kaufgrund für mehrere sein.

aber es hat meiner meinung nach im vergleich zum nexus s auch einige nachteile: motoblur (macht es langsam), signierte bootloader, (ich behaupte mal) kein update auf 4.0, 2 gb internen speicher (statt 16) langsameren prozessor, keine hd videos... dies spricht alles eher für das nexus s

Zum Defy:

Das mit dem wasserfesten ist naklar sone Sache, ich habs mal ausprobiert und funktioniert noch aber empfehlen würde ich es keinem :D

Gibt auch unzählige Videos mit diesem Test. Spritzwasser/Staubfest ist es, dafür wurde es denk ich auch konzipiert und ist schon ein ganz nettes Feature. Ich hab halt nicht mehr so viel Angst wenn mal bisschen Wasser drauf kommt oder es im Dreck liegt. Stürze hält es bei mir besser als irgend ein anderes Smartphone das ich hatte aus. Mag vlt aber auch an der zusätzlichen Hülle liegen :)

@Cruink: "Das beste Smartphone für 200"

Also wenn du es darauf anlegst, hier ein Vergleich zu einem halb ( !! ) so teuren Smartphone und das zwar in neu:

Areamobile Vergleich Iphone 3gs Huawei Ideos X3

Und dabei ist sogar noch die Pixeldichte des Huawei besser und die Auflösung bei kleinerem Display gleich.

Dies soll kein Kaufargument für ein Huawei sein, sondenr dir zeigen das dein Iphone Hype ins leere führt.

Zum Thema:

Ich empfehle dir bei dem Preis (naklar durch den Besitz dieses Handys beeinflusst ) zu dem Motorola Defy +!

Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden und ruckeln hab ich mit einer Custom Rom auch nicht.

Zu beachten ist hierbei aber:

- Schlechte Update Politik von Motorola ( Deswegen miui pikachu edition bei mir am werken )
- Kamera ist nicht die beste, aber ich bin der Meinung das sie komplett ausreichend ist ansonsten mal youtube videos ankucken
- Motoblur ist echt kacke ;)

Gibt bestimmt noch mehr minus Punkte für das Defy, aber in dem Preis Budget muss man halt mit ein Paar Macken rechnen.

Ich denke aber auch das du mit einem Nexus S keinenfalls schlecht fährst, ich kann dir nur leider keinen Vergleich geben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Danke an alle, habs mir jetzt ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und werde wohl demnächst einen kleinen Ausflug nach Österreich machen => Es wird das Nexus S

Nochmals vielen Dank an alle und bevor das hier weiter in das übliche IPhone-Battle abdriftet kann man hier von mir aus zumachen.

Zurück
Oben