Smartphone 250-300€

Th3Phon3hous3

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
118
Hallo CB-ler,

Da mein altes Sony Xperia Z solangsam den Geist aufgibt, nach einem Displaywechsel und es auch icht mehr wirklich schön aussieht will ich mir in nächster Zeit ein neues Handy holen. Mir ist egal von welcher Marke und es muss auch nicht irgendwelche Design Preise gewinnen (kommt eh wieder eine Hülle drum). Schön wäre allerdings, wenn Cyagon Mod schon drauf läuft, ist allerdings kein Muss.

Preisspanne:
-so ca. 250-300€ (viel mehr eigentlich nicht)

Nutzungzeit:
-Wieder so 2-3 Jahre, falls es nicht kaputt geht

Anwendungsbereich:
-WhatsApp, Social Media, ein paar kleine Unterhaltungsspiele nichts Hardwarforderndes.

Bildschirm:
-5-5,5 Zoll Full HD Display

Besondere Wünsche:
-Ich will aufjedenfall einen Fingerabdrucksensor
-Ein guter Akku wäre wünschenswert (meins altes hält mit Flugmodus mit Mühe und Not einen Tag durch bei mäßiger Nutzung)
-Kamera ist mir eigentlich fast egal
-Benötige viel Speicherplatz so ca. 32-64GB für Musik und sonstige Daten (mir ist egal ob direkt intern oder erweiterbar über MicroSD)
-Bitte kein Glas Backcover oder sonstige Materialien
-Benarichtigungs-LED
-Wünschenswert wäre ein USB-Typ C Anschluss mit echtem USB 3.0 dahinter, weil das Handy des öfteren als USB Stick oder sonstiges dient.

Meine Vorschläge:

Lenovo ZUK Z1
Huawei Honor 7
Archos Diamond 2 Plus

Vielleicht besitzt irgendwer aus dem Forum ja ein solches Handy und kann mir sagen, welches von denen das beste ist, oder ihr habt noch andere Vorschläge.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönes Restwochenende:)
 
Ich kann nur das Honor 7 beurteilen, weil ich dieses Gerät selbst verwende.
Es ist für den Preis wirklich ein super Handy, und ich würde sogar sagen das es das beste Handy ist was ich je hatte (vorher hatte ich das Galaxy S5).
Derzeit gibt's auch 50€ Cashback, also kostet es bei Amazon 269€ (319€ - 50€)

http://www.hihonor.com/de/campaigns/spass/
 
Mein Vorschlag wäre ein Honor 5x, für knapp 200 Euro das beste was man für das Geld bekommen kann.
 
Das Elephone P9000 kann ich empfehlen. Ich habe es aktuell zum testen hier und bin soweit zufrieden. Das Smartphone erfüllt auch alle deine besonderen Wünsche. Alternativ ist das Xiaomi Redmi Note 3 Pro zu empfehlen.

Wenn dir der Fingerabdruckscanner nicht wichtig ist, greif zum Nexus 5X ;)
 
Das beste, was du für den preis neu bekommmen kannst, ist ein nexus 5x 32gb.
-sehr gute Kamera
-stock android, und niemals auf ein android update warten.
-zusätzlich sehr gute custom rom unterstützung
-Fingerabdruck sensor
-Benachrichtigung led

Einziger Nachteil ist der nicht erweiterbare speicher und das plastik Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von deinen Vorschlägen würde ich am ehesten das Zuk Z1 empfehlen aufgrund des größeren Akkus von 4.100mAh, da die beiden anderen nur 3000 bzw 3100 haben. Außerdem kostet es nur 165€ mit dem Gutschein GBZUKZ1 bei: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_230088.html LTE Band 20 fehlt beim ZUK allerdings ;)

Sonst gibt es auch noch das OnePlus 2, das all deine Ansprüche erfüllt. Das kostet aber leider 345€, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem ;) https://oneplus.net/de/oneplus-2
 
Hallo, ich suche auch ein Handy bis 300€. Es sollte eine gute Kamera haben und "smart" laufen also ohne ruckeln. Bin ich da mit dem Nexus 5x gut bedient? Zudem habe ich auf einem Testbericht gelesen, das es nach einer Minute arbeit heiß wird und die CPU runtertaktet und es somit nicht mehr so gut laufen soll, hat da wer Erfahrungen mit?

Ich frage deshalb, weil ich mir das Honor 5x angeguckt habe und es lief überhaupt nicht "flüssig" stocken und ruckeln....

Gibt es noch ein alternative zu dem 5x?
 
Nimm das Nexus 5X, zuverlässiger Update Support, super PreisLeitungsverhältnis, solides Gesamtpaket.

Gabs vor 2 Wochen bei Mediamarkt für 199.- ob ein ähnliches Angebot bald wieder kommt...darauf würde ich nicht warten, und zum aktuellen Preis von 270.- ist es immer noch ein Schnäppchen. Immerhin ist das High End Hardware mit pure Android und google Support. Zum Release (Winter 2015) kostete es knapp 400.- oder 500.- (weiß nicht mehr) in der 16GB Variante, die 32GB Variante entsprechend mehr.

Also wenn dir 16GB interner Speicher nichts ausmachen und auch erweiterbarer Speicher kein Muss ist:
Nexus 5x
 
Ich weiß einfach nicht warum bei einigen das Honor 5x ruckelt, mein Honor 5x was ich seit rund 7 Wochen habe läuft bei mir völlig Ruckelfrei und ähnlich perfomant wie mein LG-G2, für den Preis ist das Honor 5x ein absolutes Schnäppchen und jeden Cent wert.
 
Antutu bescheinigt 30.000~35.000 Punkte - das ist absolut ausreichend für den "normalen Alltag".
Wer ordentlich Daddeln möchte, erlebt eine mittelprächtige Ruckelorgie.

Ergo einfach vorher Prioritäten setzen und alles wird gut ;)
 
So ist es, ausserdem sollte man auch immer bedenken das es sich hier um ein 200 Euro Gerät mit Fingerabdruck-Sensor und einem schicken Metallgehäuse handelt, ich weiß jetzt nicht was einige noch alles für 200 Euro erwarten, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:
 
Natürlich wird für 200€ (inkl. Fingerprint und Alubody) ein Handy erwartet was einem 699€ Galaxy S7 ebenbürtig ist ;)

Das aber selbst die Samsung-Geräte genug macken haben, wird dann gerne vergessen :D
 
Ich werde mir das Nexus 5x zulegen in der 32GB variante.

Von einem 230€ Handy wie das Honor 5x erwarte ich das die Menüs nicht ruckeln und es auf Fingerdruck schnell reagiert. Das was bei meinem Test im Cyperport in Essen nicht der Fall. Der Kundenberater wusste auch nicht wo dran das liegen könnte, da die Hardware eingentlich super sein sollte.
 
Wie gesagt bei mir und einem Kumpel ruckelt da definitiv nichts bei unseren beiden Honor 5x.
 
Zurück
Oben