Smartphone -250 Euro

NvrMr

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

da mir beim Rechner hier hervorragend geholfen wurde, versuch ich das auch mal mitm handy =)

Ich habe zwar gesehen, das ein ähnlicher Thread hier im Forum schon besteht, wollte aber einen eigenen eröffnen, da mir in dem anderen zu viel auf Spiele eingegangen wurde.

Ich möchte mir demnächst ein Smartphone kaufen, da ich unterwegs öfter mal meine Mails checken muss, Nachrichten im Internet abrufen will und / oder einige Messenger / Plattformen nutzen muss (MSN, facebook etc).

Dazu bräuchte ich ein Smartphone, das Internetinhalte möglichst zuverlässig und gut anziegen kann (Spiele sind mir egal, ich brauch keinen App-Store mit x-Mio Spielen).

Ich habe vor das Handy ohne Vertrag zu kaufen, bzw. mit der 0-Euro Flat von BASE, damit ich bei Bedarf (in Monaten in denen ich viel unterwegs bin) eine Internetflat für 1 Monat buchen kann.

Das iPhone ist mir viiiiel zu teuer, dafür, dass ich dann an iTunes etc gebunden bin und das Teil kein FLash unterstützt und somit viele Inhalte des www nicht anzeigen kann.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Bitte Testberichte verlinken..

Tausend Dank <3

edit: Bevor ichs vergesse: Ich brauch das Teil auch als Terminplaner / organizer. Es wäre super, wenn sich der Planer des Handys mit MS-Outlook synchronisieren ließe, ohne dass ich dafür massig Software brauche.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
bei der preisklasse bleibt nur nen wp7 da hast aber zune

oder die andere alternative wäre ein galaxy ace

Unter 250€: Samsung Galaxy Ace
Für 250€: Motorola Defy

Testberichte kannst dir selber innerhalb 2 sekunden suchen (BestBoyZ, Engadget z.b.)

Galaxy Ace würde ich auch empfehlen. hab das "normale" Galaxy S, mittels my Phone explorer kannst über Kabel, WLAN, Bluetooh mit Outlook 201 64bit abgleichen, Kontakte auch, wird alles super übernommen.

Dann noch den Handy-Kalender als Widget auf den Homescreen, und perfekt :)

Auf keinen Fall das DEFY, das hab ich und es ist nicht schlecht, aber Motorola stinkt und mittlerweile muss das Phone das zweite Mal zur Reparatur. Tolle Hardware, verkorkste Software und ein Hersteller, den das 0,0 interessiert. Dazu geschlossener Bootloader.

Vorteil beim DEFY ist halt die Auflösung. Würde kein Phone kaufen, das weniger wie ~800x400 Pixel hat.

Momentan gibt es für weniger Geld praktisch kein Display in der Größe mit Android. Außer evtl. dieses https://www.computerbase.de/preisvergleich/a603128.html

Ansonsten warten und angesprochenes HTC kaufen, evtl. auch Samsung wobei ich persönlich kein einziges Produkt von Samsung kaufen würde aufgrund schlechter Produkte und noch schlechterem Support (ruf 2 Mal bei deren Hotline an und die erzählen dir 3 völlig verschiedene Geschichten) - und ich hab bei 3 Produkten ca. 21 Mal anrufen müssen....

Auf jeden Fall: Finger weg von Motorola, v.a. vom DEFY.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Defy an ;) Ich hab dem Teil ne Chance gegeben, bin vom iPhone 4 dazu gewechselt und bereue es bis heute nicht ;) - mein Kauf liegt bereits fast ein halbes Jahr zurück, also keine "Kurzzeit Faszination" :D

Auch wenn solche Sätze vielleicht nerven:

Leg unbedingt noch 50€ drauf und du kannst in die Android Oberklasse aufsteigen: 1, 2

Das lohnt sich absolut, denn bei deinem Preis bekommst du gerade Mittelklasse, welche entweder langsam ist oder ein schlechtes Display hat.
Mit den von mir genannten Geräten hast du gute Displays (800*480px) und gute Prozessoren (1Ghz). Beim Nexus One gibts außerdem immer schön schnell Updates direkt von Google.

Hey - wie gewohnt schnelle und freundliche Hilfe. Danke =)

WIe siehts mit der Xperia Reihe von Sony aus? Hat da jemand Erfahrung?

edit: Also 50 Euro mehr sollten jetz auch kein Untergang sein, aber die 500-600 die Apple will scheinen mir nicht gerechtfertigt.. Das einzige was mich am iPhone fasziniert ist die "2-Finger"-Geschichte beim Zoomen etc ^^

@NiThDi
hat das Trophy auch und ist für 170-180 zu haben :-)
nicht dass ich WP7 loben will, besitze selbst Android, finde den Preis aber ziemlich scharf.

Das Defy hat zig Bugs und 2.2 wird zwar gerade "ausgeliefert", aber noch nicht in Deutschland.
Ich mein das Phone macht ab und zu ein Reboot nachdem man ein Gespräch beendet - ansonsten freezt es da auch gerne Mal 30 Sekunden. WLAN-n zickt rum, WLAN Empfang generell schlecht und Protokolle,etc. für VPN & Co fehlen teilweise, sprich Uninetzwerk geht damit nicht, mit 2.2 dann schon.
Der Hörerlautsprecher geht kaputt, bei mir nach 4 Monaten das erste Mal, aktuell sollte ich es eben zum zweiten Mal einschicken. Telefon ohne Telefonhörer ist halt ein FAIL, und Motorola bekommt es kaum in den Griff (siehe z.B. android-hilfe.de).
Andere Software wie Cyanogen führt zum Verlust der Garantie (offiziell), zudem ist das flashen nicht wirklich leicht und was jetzt mit dem offiziellen 2.2 Update passiert wird sicher auch lustig, da u.U. manches Phone schon ne 2.2 Beta hat und es Probleme geben könnte das Ding aufs offizielle 2.2 upzudaten wenn kein passendes Backup gemacht wurde,...
Es hat UKW Radio - wechselt man die Sender hängt es sich auf.
Automatische Displayhelligkeit spinnt öfters. Obwohl HSDPA verfügbar stellt sich das Phone auch gerne Mal auf langsamer ein wenn man Bildschirmsperre aktiviert.
Es ist kein schlechtes Phone, aber kauf dir lieber ein anderes. Hier die Bugliste von der offiziellen Firmware, mit 2.2 was es demnächst gibt wird garantiert nicht alles behoben sein - dazu noch die Defizite bei der Hardware (loser Akkudeckel, Hörerlautsprecherdefekt) und ein deutscher Support, der dir was repariert und 3 andere Dinge dabei kaputtmacht.

Schau dir Motorola Facebookpage an http://www.facebook.com/motorolaeurope und lies die Comments, die noch nicht gelöscht wurden.

Gut, wenn dir die 50€ nicht weh tun, dann würde ich zum Galaxy S raten. Hat aktuell Android 2.2, aber 2.3 ist soweit ich weiß angekündigt.
2-Finger-Zoom kann Android selbstverständlich auch - und noch viel mehr :)

Schau dir mal dir Preisentwicklung von Galaxy S an:

Bedenke: In 10 Tagen kommt das S2 raus.

=> Mit etwas glück bekommst du das S in einem Monat für ~250€.

PS: Ich denke das Galaxy S ist wohl eine gute Wahl für dich.
Ich hab aber keine Ahnung wie sich das mit Outlook verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein riesiges Display mit TOP-Auflösung willst, könntest du dass Galaxy in betracht ziehen, denn das kostet nur 170 Euro.
Wenn das SGS wirklich so schnell im Preis sinkt, hätte nen Kumpel von mir richtig glück, denn der will unbedingt HD-Spiele auf dem Smartphone zocken und hat nur so 240Euro.

Also ich kann zu dem Thema nur sagen Android ist wirklich ne gute Basis!
Aber ich persönlich muss nicht unbedingt eine 1 Ghz Cpu im Handy haben und auch der Rest muss nich das feinste sein. Somit fiel meine Wahl auf das Base Lutea. Hat meinen Geschmack gut getroffen hochauflösendes 3,5" Display, Android OS, brauchbare Kamera bei genug Licht und der Mediaplayer ist mir auch gut genug.
Die 600 Mhz "schwache" Cpu ist für mich kein allzu großer Abstrich. Sachen die du genannt hast Mails abrufen inet usw. packt das Gerät ohne weiteres :) Überforderung bei dem Lutea konnte ich meist nur bei Spelen und/oder verstärktem Multitasking( also wenn im Hintergrund noch nen haufen Apps laufen) feststellen.
P/L einfach nur genial ( hab meins für 150 gekauft)! Also ich kanns dir empfehlen. Wenn du aber wirklich kein Problem damit hast 300 auszugeben, dann greif zum Galaxy S oder Nexus one.

Das von Poati angesprochene ZTE Blade befindet sich auch in meinem Besitz :p
Gleich die erste Generation mit OLED Display :-) 800x480, 512MB RAM und mitlerweile mit Cyanogen Mod 7 auf Android 2.3 :-) Rennt gut für seine ca. 160 EUR.

Insofern du keinen gesteigerten Wert auf ein offenes Betriebssystem legst und dein Handy einfach nur "benutzen" möchtest, ist ein Windows Phone 7 Handy P/L-technisch optimal.

Das HD7 gibt es beispielsweise schon ab 250 Euro zzgl. Versand und ist dem >400 Euro teuren Android-Smartphone Desire HD leistungstechnisch fast ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben