Smartphone ~ 300 € zu Weihnachten

foo_on_air

Ensign
Es mag noch etwas verfrüht sein doch vielleicht habt ihr schon ein paar Tipps für mich.

Um Weihnachten herum möchte ich ein neues Android Smartphone besorgen. Das Display soll ab 4.5" groß sein. Lange Akkulaufzeit ist wichtig. Ebenso geringes Gewicht.

Mäßig wichtig ist die Prozessorleistung. Surfen im Web soll flüssig sein, Spiele werden keine gespielt.

Die Qualität der Kamera spielt gar keine Rolle. Speicherkapazität auch nicht, da mir schon 8 GB reichen würden.

Preis 300 - 350 €

1. Welche Modelle kommen in die engere Auswahl? Z.B. das S3 würde die Anforderungen ziemlich gut erfüllen bis auf Pkt. 3.
  2. Sind noch Neuvorstellungen bzw. Preisverfälle innerhalb von 3 Monaten zu erwarten?
  3. Spricht etwas gegen 1 GB RAM? Sollte man nach Möglichkeit auf mehr setzen?
  4. Pro/Kontra Android Version und Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Schon, wieso das Nexus 4, wenn das Nexus 5 (oder Nexus 4 2013) vor der Tür steht?

Und gleichzeitig noch viel teurer ist in den Shops als noch wie bis vor kuruem im Play Store.
Auf jeden Fall bis Mitte Oktober warten, was Google im Gepäck hat!
Zeit scheint ja mehr als genug zu sein.

Hab' mich ja auch vertan......

KnolleJupp schrieb:

Und warum die Variante mit 8GB für 350€? Die 16er kostet doch nur 300.

Edit:
Ja gut, zu langsam.

Zu dem Huawei G615 kann ich nur sagen, dass es ein gutes Gerät ist, aber wenn man daran interessiert ist, sein Gerät mit custom ROMs wie der CyanogenMod aktuell zu halten, sind Huawei-Geräte nicht die beste Wahl.
Das S3 wird hier sehr sehr gut unterstützt - viele Nutzer, viele Entwickler -> gute ROMs. Dazu kommt, dass man den Akku wechseln kann und ein MicroSD-Slot vorhanden ist. Wenn nicht gespielt wird, ist 1GB RAM kein Problem.

Weiter kann ich mich den anderen nur anschließen:
Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mich noch gedulden was sich in der zeit bei den preisen tut. sollte das nexus 5 kommen liegt das wahrscheinlich jenseits des preisbereichs den ich für ein smartphone akzeptabel finde.

Ich habe mir vor knapp zwei Wochen das Oppo R819 für 269€ zukommenlassen.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden. Super Display, Akkulaufzeit auch gut, eine AOSP-Version ist auch schon verfügbar.
Das installieren der CustomROM ging auch wunderbar einfach, wenn ich das mit dem Installationsvorgang des Galaxy S2 meines Bruders vergleiche.

Was anderen immer auffällt und mir dann als "Frauensmartphone" ausgelegt wird, ist die weiße Gehäusefarbe.

Spricht etwas gegen 1 GB RAM?
Sollte man nach Möglichkeit auf mehr setzen?
Pro/Kontra Android Version und Updates?

Wenn du hier bedenken hast ,dann mal ein Nokia mit WP/Samsung Activ S anschauen , was bedenklos diesen Zweck erfüllen sollte und auch für den/angebenen Preis von dir erhältlich sein sollte und somit in deinem Limit liegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 300 Euro findest du schon tolle Smartphones! Aber ich würde auf jeden Fall noch ein paar Tage warten, bis es losgeht mit den Weihnachtsaktionen der Online-Shops. Da bekommt du dann für diesen Preis schon echte Spitzengeräte!

Ich melde mich deswegen sicher nochmal.

Das ativ s ist ein heisser tipp wenn man sich mit WP anfreunden kann. Ich bin zwar offen. Doch gewisse apps gibt es dafür nicht die ich unter droid liebgewonnen habe.

Zurück
Oben