Smartphone, ~300€, Schwerpunkte: Leistung und Display

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hey Leutz, such nach nem Smartphone für ca. 300€
Schwerpunkte liegen, wie schon im Titel, auf Leistung und Display.
Apple geht da grundsätzlich nicht, schon allein wegen des Preises.
Ich denk' da also eher an HD/Full HD Auflösung, und 'nen guten Prozi, da is mir die Kamera ehrlich gesagt ziemlich egal.
Neuste Standards wie aktuelles OS und LTE sollten schon drinne sein, da kann's meinetwegen auch leicht das Budget übersteigen.

MfG 1337hAx'

Kauf dir doch ein Nexus 4. Hat nen HD Display und nen S4 quadcore. Soweit ich weiß ist der preis auf 200€ gesunken für die 16GB variante.

Jupp, habe selber das Nexus 4 würde es nicht mehr hergeben und bei nem Preis von 200/250€ :freak:

Also entweder den Nexus 4 für 250€. Oder wenn dir WP nichts ausmacht den Ativ S für 200€. Beide erfüllen deine Kriterien bis auf LTE.

Also das Nexus 4 schaut für den Preis auf jeden Fall gut aus!

Solid Slays schrieb:
Also entweder den Nexus 4 für 250€. Oder wenn dir WP nichts ausmacht den Ativ S für 200€. Beide erfüllen deine Kriterien bis auf LTE.

Lumia 920 würde noch im Budget liegen, bringt lte mit

Auflösung macht noch lang kein gutes Display, Helligkeit und co sollten auch stimmen, auch hier übertrumpft das 920 die 2 (gleiches beim Touchscreen)

@0711 Aber ist das Nexus 4 vom Prozessor her nicht besser? oder läuft das so auch flüssig?

So fern es flüssiger als flüssig gibt, trifft das bei Ativ S und Lumia 920 zu. Das Nexus 4 ist ja auch gut diesbezüglich.

Hoppla LTE - Ativ S fällt weg (wobei ich LTE die nächste Zeit noch unwichtig finde...).

0711 schrieb:
Lumia 920 würde noch im Budget liegen, bringt lte mit
Stimmt. Gibt es mittlerweile auch für 275 €.

Und was flüssige Bedienung betrifft nehmen sich der Lumia 920/Ativ S/Nexus 4 nichts. Schau dir die Merkmale der Geräte an (Größe, Gewicht, Verarbeitung, Features, OS) und entscheide. In deinem Preisrahmen und deinen Kriterien sind das die Smartphones die man empfehlen kann.

Und wie siehts mit Windows 8 aufm Lumia aus? Also der Inet-Explorer is ja nicht grad der dollste :D
Aber generell, wie ist das OS so?

Was ist gegen den IE zu sagen ausser dem ruf? Der ist mobil einer der schnellsten und auch aufm Desktop inzwischen sehr gut...

Zum OS generell, die einen mögens, die andern nicht.
Apps gibt es bei iOS/Android mehr, zufrieden kannste aber auch bei wp sein - bist du aber ein absoluter app Fetischist wird wp dich nicht glücklich machen, es gibt zwar auch titel wie fifa die du nicht auf android findest aber in summe sind z.B. "high class spiele" derzeit mehr bei android zu finden.
Integriert ist schon viel (OCR Scanner, Musikscanner/suche like shazam, Office usw. ) aber manches ist auch minimalistisch gehalten (so ist z.B. keine getrennte lautstärkeregelung von musikwiedergabe und klingelton drin).
Die Oberfläche ist einfach gehalten aber nur bedingt anpassbar...trotzdem noch soweit anpassbar dass man durchaus zwischen "style" (z.B. http://mytil.es/tile/50e2a7a3112d776e33000005 oder http://mytil.es/tile/50e240e1112d776e33000001) und "Funktion" (z.B. http://mytil.es/tile/51e8a442802e8a0200000002 oder http://mytil.es/tile/51dcd8259d1f3f0200000004) gestalten kann...und nahezu alle apps haben das gleiche oder ein ähnliches design das sich sehr am System orientiert und kein ui mix.

Das os ist pflegeleicht, man muss sich nicht wirklich drum kümmern was apps im Hintergrund machen wie u.U. bei android, der "schleichende" perfomanceverlust ist bei wp nicht zu beobachten aber es gibt auch systembedingte Einschränkungen wie eben kein eigener launcher.

In summe, in die Hand nehmen im mediemarkt und schauen obs gefällt ;)

Eventuell könnte man dir auch genauer sagen ob wp was für dich ist wenn du genauer definierst was du machen willst/machst/erwartest ausser das bisher genannte, den rein hardwaretechnisch ist das lumia 920 ein sahnegeräte auch mit einigen goodies (handschuhbedienbares Display, 60hz Display, kabellose lademöglichkeit, Kamera mit ois, haac mikro usw.) - dies wird aber auch durch ein vergleichsweise hohes gewicht erkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich Videos gucken, Inet, Musik hören, whatsapp etc.. der Standard-Kram eben. Alles, was so'n Smartphone heute kann, mit n bisschen Sahne oben drauf, damits auch 1-2 Jahre hält ;)
Mehr eig. net :D

Persönlich würde ich heute das Limia 920 kaufen (habe ein Ativ S). Du wirst nichts vermissen und WP ist wirklich angenehm zu bedienen.

Standardsachen wirst du mit jedem gerät machen können und wp flutscht (auch bei nominell niedriger Leistung) oft besser als android geräte...von demher, schaus dir das lumia mal in nem mm an ;)

Gut, dann schau ich mir's mal an! :D

Zurück
Oben