Smartphone ~300€

Ich kann mich einfach nicht zwischen dem S2,Razr und dem S Advanced entscheiden. Könntet ihr mir bitte nochmal mit Argumenten und Meinungen helfen.. Ich weiß das es sehr lästig und lächerlich von mit ist...

Also das S Advance kommt raus wegen veralterter Software und geringem Verbreitungsgrad (nicht dass du in nem Jahr angejammert kommst du willst Android 4.1 als Custom Rom und das gäbe es nirgends.)

Das S2 und das Razr sind eigentlich beide ziemlcih gute Smartphones. Das S2 hat allerdings deutlich stärkere Hardware und auch ein besseres Display. Das razr ist dafür etwas günstiger und mit nur 7,1mm verdammt dünn.
Im Grunde genommen bekommst du bei beiden Smartphones etwas gutes für dein Geld. Du musst dir nur überlegen ob dir ein neues Smartphone 320€ (razr) oder 380€ (s2) Wert ist.

Falls du dich für das S2 entscheiden solltest beachte beim Kauf, dass es sich um ein i9100 und NICHT um ein i9100G handelt. Die "G" Variante hat deutlich schwächere Hardware!

Wenn du nur mehr die 3 hast auf alle Fälle das S2

sehe es ähnlich wie numi, das advance würde ich unter keinen umständen in betracht ziehen (im preisbereich des advance gibts weit besseres)

das s2 hat die bessere kamera, das razr fühlt sich hochwertiger an und ist dünner, zudem billiger. community ist beim s2 größer. Beide geräte sind recht gute androiden....einen wirklichen fehlgriff wirst du hier also nciht machen, wenn du den preis nicht entscheiden lassen willst würde ich an deiner stelle das aussehen entscheiden lassen

Ich würde an deiner Stelle das SGS II nehmen. Gutes Gerät, das technisch noch einige Zeit aktuell sein wird.

Okay dann nehme ich das SGS2 jetzt nur noch überlegen ob black or white..

Wenn du dich beeilst, kannst du in einem Media Markt noch 60 Euro Geschenkkarten für 50 Euro kaufen. Momentan gibt es dort das Galaxy S2 (neue Version) für 359 Euro, du zahlst also durch die Gutscheine nur 300 Euro für ein neues S2.

Galaxy S2 und Galaxy Note lassen sich ja mal gar nicht miteinander vergleichen, das eine ist ein Smartphone mit 4,3 Zoll Display, das andere ein Smartlet mit 5,3 Zoll.

Größenvergleich: http://phone-size.com/?s=7,6

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Zukünftig würde ich mich sehr über konstruktive Ideen freuen!

Unabhängig davon bekommt das Note auch bald einen Nachfolger. Dann ist es genauso aktuell wie das SII.

Rumbah schrieb:
Wenn du dich beeilst, kannst du in einem Media Markt noch 60 Euro Geschenkkarten für 50 Euro kaufen. Momentan gibt es dort das Galaxy S2 (neue Version) für 359 Euro, du zahlst also durch die Gutscheine nur 300 Euro für ein neues S2.

Selten so einen Quatsch gelesen.

Mit dem Gutschein bekommt er das S2 für € 349, weil er ja auch erstmal € 50 überhaupt erst investieren muss. Bei einem Preis von € 349 würde ich mir persönlich lieber das Galaxy Nexus kaufen, für das nächste Woche (angeblich / höchstwahrscheinlich) das Android 4.1 Jelly Bean Update angekündigt werden wird.

Der Größenunterschied ist zwischen S2 und Nexus nun wirklich nicht mehr relevant, und mit der neuen Software sollte es das S2 und das Note (das eh lächerlich und unnütz groß ist) meiner Ansicht nach weit übertreffen.

so long
Kreya

hast du dich bereits für das S2 entschieden?

@Kreya

das eh lächerlich und unnütz groß ist

Für dich. Finde ich z.B. nicht. Verkaufszahlen bestätigen dies.

und mit der neuen Software sollte es das S2 und das Note meiner Ansicht nach weit übertreffen.

Es gibt noch keine Angaben zu den neuen Funktionen

flo233 schrieb:
Galaxy S2 und Galaxy Note lassen sich ja mal gar nicht miteinander vergleichen, das eine ist ein Smartphone mit 4,3 Zoll Display, das andere ein Smartlet mit 5,3 Zoll.

Größenvergleich: http://phone-size.com/?s=7,6

das Note ist auch nur 1 cm länger, und 1 cm breiter; in der Tiefe ist es gleich dick.
der TE
will doch in das Internetz damit; analog braucht er Fläche und die ist beim SG2 schon eher bescheiden.
Einen größeren Akku hat das Note sowieso.

Warum dann 2 Kisten Äpfel nehmen, wenn es zum gleichen Preis gleich 5 Kisten gibt? :freak:

@MopedHeinz

Ein Galaxy Note ist für mich kein Handy mehr sondern schon fast ein Tablet, oder besser gesagt ein "Smartlet", wie man es nennt, und der TE sucht ein "Handy".
Desweiteren, die Fläche beim SGS2 "bescheiden" zu nennen ist wohl etwas übertrieben, alles ab 3,5 Zoll reicht für die Grundanwendungen völlig aus.
Der Marktanteil von Apple-Smartphones beträgt soweit ich weiß 24%, d.h. 1/4 der Smartphonenutzer weltweit surfen auf einem 3,5 Zoll Display, und wenn es sie stören würde hätten die schon längst was größeres.

Der Akku ist natürlich größer wegen des größeren Displays.

Den Vergleich mit den Kisten Äpfeln versteh ich nicht, für mich sind beide Smartphones relativ gleichwertig.

flo233 schrieb:
Der Marktanteil von Apple-Smartphones beträgt soweit ich weiß 24%, d.h. 1/4 der Smartphonenutzer weltweit surfen auf einem 3,5 Zoll Display, und wenn es sie stören würde hätten die schon längst was größeres.

Der Akku ist natürlich größer wegen des größeren Displays.
.

Und weshalb baut Samsung dann auf 4.8" Format und nicht auf 3,5"? :freak:
Sind wir doch mal ganz ehrlich; was willst du auf einem 3,5" groß machen? Ständig nach editieren, zoomen, eingeschränktes Multitasking.....wer will denn mit sowas arbeiten?
Du bist ja schon fast billiger drann, wenn du dir ein Huawei Honour + ein 7" Lenovo a1 f. 90 euro oder ein Google Nexus 7" f. 200 $ holst, hast aber mehr Komfort?

Der Te wollte doch ein Device f. Internet und nicht für Miniaturbilder im 3,5"-Format.
Und in den Hosensack lässt sich das Note auch stecken.
Ich finde diese Klodeckel-Telefone, wie das Note elend cool. Da kann man doch mal zeigen, wer man ist und was man hat:D

Der Akku ist nur nicht von der Kapazität größer, er hält auch merklich länger!

MopedHeinz schrieb:
Und weshalb baut Samsung dann auf 4.8" Format und nicht auf 3,5"? :freak:

Weil Samsung leider genauso wie alle anderen Hersteller (außer Apple) denkt, "größeres Display = besser". Einsteiger-Smartphones haben kleine Displays und je teurer sie werden, desto größer wird das Display. Eigentlich völliger Schwachsinn, ist aber leider so.

Naja zum Thema, @TE: Geh in einen Laden und nimm dir mal beide Smartphones in die Hand (wenn die Entscheidung nicht eh schon gefallen ist), am Ende entscheidet eh der persönliche Geschmack ;)

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben, ich hab ja beim Mediamarkt mit den Bild 60 Jahre Gutscheinen ein Galaxy S2 für 300 Euro bestellt und es ist entgegen meiner Erwartungen ein I9100 ohne G, also die "ältere" Version mit mehr Leisung.

PS: Zu den Bildschirmgrößen, ja, mit mehr Größe wird das ganze etwas unhandlicher, aber dafür kann man es auch mit dickeren Fingern recht gut bedienen ;).

Zurück
Oben