Smartphone 5,5"; umsteigen vom OPO auf ?

Magl

Langzeitbelichter
Servus,

Ich bin derzeit noch mit meinem alten One Plus One unterwegs.. aber allmählich merke ich schon, dass was passieren muß.

LTE ist nicht wichtig, steige im Herbst auf congstar um.

Will umbedingt:
5,5 Zoll (!)
32 GB Speicher reichen im Prinzip
3 GB RAM (oder mehr)
Finger- Sensor !
Android Version ist nicht sooo wichtig
USB- C
kein Samsung
Die Google- Suchleiste ist hässlich.. nach Möglichkeit ohne..
Geht dies auch ohne Launcher und ohne flashen? (war beim One plus one möglich)

Ähm.. ohne Kabel laden geht immer noch nicht oder?

Empfehlungen?
- One Plus 3T
- ZTE Axon 7
- Huawei Nova Plus
- Nubia N1
- bq fällt wohl raus ?
- Xiaomi ?
- Moto Z play ?
- oder ganz was Anderes ?

Was würdet ihr machen? achso.. ähm.. 350 Euro müssen reichen. Wir reden hier vom einem Telefon.. ;)

Danke!

Hab mir gerade das LG G6 gekauft und bin begeistert...allerdings kostet es noch etwas mehr (aktuell 420) aber der Preis fällt stetig

Servus,

schau Dir mal das Mi5S Plus an, aktuell für 265€ bei Gearbest zu haben (zollfrei über Priority Line).

BQ dürfte rausfallen, weil die neueren Geräte alle nur 5,2" groß sind.

Ich hätte gerne das Lenovo P2 empfohlen, leider hat es kein USB C.

Auf LTE würde ich nicht verzichten, auch wenn jetzt in deiner Gegend noch genug 3G verfügbar ist, muss das nicht so bleiben, da 3G immer weiter zurückgebaut wird.

~Madara~ schrieb:
schau Dir mal das Mi5S Plus an, aktuell für 265€ bei Gearbest zu haben (zollfrei über Priority Line).

INTERNATIONAL VERSION -- ähm.. das ist ganz normal mit Google Playstore und Deutsch ?

MSSaar schrieb:
BQ dürfte rausfallen, weil die neueren Geräte alle nur 5,2" groß sind.

Auf LTE würde ich nicht verzichten, auch wenn jetzt in deiner Gegend noch genug 3G verfügbar ist, muss das nicht so bleiben, da 3G immer weiter zurückgebaut wird.

BQ ist geil, aber ich will 5,5 Zoll.

Thema LTE: bin seit 18 Jahren bei o2. Aber am Land ist nur ein scheiss Netz.. deshalb gehe ich zu Congstar. Ich will nicht 25 oder 30 Euro pro Monat zahlen.. und lege ausdrücklich auf LTE keinen Wert. Ich weiss, das LTE geil ist (surfe zuhause über Hybrid), aber am Handy brauche ist es nicht, bzw. ist mir der Mehrpreis nicht wert..

Das ZTE Axon 7 sticht ins Auge.. spricht was dagegen ?

Wenn du etwas wert auf Sound legst dann nehm das ZTE Axon 7 hab selber das mini und da kannst du jedes andere Smartphone beim Sound wegwerfen :D Positiv anzumerken das ZTE sehr schnell mit denn Updates ist :king:

@Magl mit dem ZTE Axon 7 machst du nichts falsch :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Axon 7 und bin zufrieden. Einzig das kabellose Laden fehlt.
Ansonsten sehr zufriedenstellend.

Für mich spricht das 1440p Display gegen das Axon 7, kostet nur Akku und Performance.
Schnell ist ZTE mit den Updates nicht.

Ist Vodafone / D2 bei dir auch so schlecht?

Magl schrieb:
INTERNATIONAL VERSION -- ähm.. das ist ganz normal mit Google Playstore und Deutsch ?

Genau :)

Beim Axon 7 spricht m.M.n. die durchschnittliche Akkulaufzeit dagegen, die aus der unnötigen Auflösung resultiert wie bereits erwähnt.

Magl schrieb:
kein Samsung
ohne Kabel laden

Die zwei Punkte schließen sich leider (nahezu) aus.
Ist auch der einzige Grund, warum ich mir nichts anderes kaufen KANN, ich hab in QI Stationen investiert und will sie auch weiter nutzen. Ohne dämliches Pad was in den Ladeanschluss gesteckt wird (diesen dadurch blockiert) und welches man in einer Hülle verstecken muss.

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Da mir das OP5 zu viele Bugs hat, tendiere ich gerade zum One Plus 3T, das es gerade bei Gearbest im Angebot gibt.

Habe mir erst vor einem Monat das Moto Z Play gekauft, hatte vorher 2,5 Jahre das Lg G3 und ich muss ehrlich sagen, 8-10h SoT verändern zumindest für mich vollkommen die Handynutzung, es macht unglaublich viel Spaß sein Handy zu benutzen ohne die Sorge zu haben am späten Nachmittag iwo sein Handy aufladen zu müssen.

Von der Performance her kann ich auch nur gutes berichten, der Finger-Sensor ist auch sehr schnell, jedoch an der Vorderseite (für mich so bevorrugt, für andere lieber auf der Rückseite)

Und USB-C hat es auch :D

Danke für eure Antworten.

Dann reduziere ich mal auf

- One Plus 3 T
- ZTE Axon 7
- Moto Z play

Edit: Was ist mit dem Huawei Nova Plus ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Nova Plus hat den gleichen SoC wie das Moto Z play. Die Oberfläche ist aber anders, weil die Motos reines Android haben, die Huaweis eine Oberfläche namens EMUI, mit der man aber auch gut zurecht kommt. Für das Nova plus spricht für mich auch die Optik und die rückseitige Position des Fingerabdruckscanners.

MSSaar schrieb:
Für das Nova plus spricht für mich auch die Optik und die rückseitige Position des Fingerabdruckscanners.

warum ist ein Fingersensor auf der Rückseite besser? Wegen Bedienung mit einer Hand? Wenn das Handy aufm Tisch liegt, ist es doch besser, wenn der Sensor vorne ist?

Die Position ist Geschmackssache, manche finden vorne besser, manche hinten. Ich benutze mein Handy nur, wenn ich es in der Hand habe, andere möchten gerne eine Nachricht lesen, ohne das Handy anzuheben. Daher habe ich geschrieben, dass hinten die besser Position für mich ist, das muss jeder für sich selbst wissen.

Zurück
Oben