Smartphone 5,5" bis 200,-€ ?

MuffiFM

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
412
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android-Smartphone bis ca. 200,-€ für meine Mutter.

Nachdem ich mir über geizhals.de (Filter: 5,5", Android, FullHD) einmal die Liste durchgegangen bin, bin ich beim Lenovo Moto G4 plus hängen geblieben und habe mir nach dem Lesen von Tests ein solches bei Amazon bestellt. Meine Mutter war auch super zufrieden, bis auf die Tatsache, dass das G4 unregelmäßig rumspinnt (Moto G4 plus Display flickering, https://forums.lenovo.com/t5/Moto-G4-Moto-G4-Plus-Moto-G4/Moto-G4-plus-Display-flickering/td-p/3388554) und es bis heute keine wirkliche Lösung dazu gibt. Da ich noch von dem vierzehntägigen Rückgaberecht gebrauch machen kann, werde ich das auch tun.

Jetzt Suche ich aber nach einer Alternative, möglichst mit 5,5" Display. Vom Ulefone wurde mir von einem Arbeitskollegen abgeraten. Dessen Mutter hat eines gehabt, welches aber miserablen Empfang hatte.

Kennt jemand eine brauchbare Alternative mit möglichst aktuellem Android, oder muss ich für den angestrebten Preisbereich kleinere Displaygrößen einbeziehen?


Vielen Dank schon einmal für das Durchlesen bis hierhin! ;)


MfG Muffi


EDIT:\\ Habe noch über das Honor 5X nachgedacht, aber das wird wohl bei Android 5.1 bleiben. Sehe ich das mit der Androidversion vielleicht zu eng und eine ältere Version ist nicht unbedingt bedenklich? Das Smartphone wird schon ein paar Jahre in gebrauch bleiben, sofern nichts kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann dir nur wärmstens das Xiaomi Redmi Note 4 empfehlen. Sofern eine Custom ROM für dich in Frage kommt lässt dieses Gerät - für meine Begriffe - keine Wünsche offen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
... Custom ROM...

Danke für die Empfehlung, aber mit den Themen Jailbreak und Custom ROM's kenne ich mich leider gar nicht aus. Das würde ich jetzt erst einmal als Alternative ausschließen, zumal es ja nicht einmal mein Smartphone ist an dem ich dann rumwerkeln müsste. Für meine Mutter muss es nur "funktionieren". :D
 
Würde auch das Redmi Note 4x empfehlen. Gibts für ca 130 eur und ist ganz gut.
 
Ebenfalls redmi note 4 Empfehlung. Und eine custom Rom braucht man nicht. Die originale globale stable die drauf ist, reicht vollkommen aus und läuft sehr gut.
 
Falls ein Chinahandy zwecks Garantie, Abwicklung etc. nichts für dich bzw. deine Mutter ist, wäre noch das ZTE Nubia N1 oder wer warten kann das Nokia 6 zu empfehlen.
 
Ich könnte dir mein gebrauchtes weißes Galaxy Note Edge 32GB anbieten mit 5,6" 2.560 x 1.440 AMOLED.

Bis auf 2 optische kleine Sprünge am Rand im guten Zustand. Mit Android 6.x (wird immer noch von Samsung mit Updates versorgt) Mit Case, Flipcover, OVP, Rechnung etc.

Macht verdammt gute Bilder und Videos.

Laufzeit ist ok, Akku auswechselbar

160 € inkl. Versand

Es gibt keinen zwingenden Grund, außer das es mir selbst nun leicht zu groß ist bzw. ich den namensgebenden Note-Stift leider fast nicht verwende.

Bei Interesse PM
 
Entweder auf Angebot/Schnäppchen warten und das P10 lite kaufen.
Oder wie schon erwähnt bei den Marken BQ und Wileyfox vorbei gucken.
 
Schau mal bei Amazon oder anderen Shops nach dem Oukitel K6000 Plus
Soll auch ein Geheimtipp in dem Preisbereich sein.
Ansonsten das Xiaomi Redmi Note 4X.
 
Joshua2go schrieb:
Ich würde das Xiaomi Redmi Note 4 kaufen. Das Xiaomi Redmi Note 4X hat kein LTE Band 20, was im ländlichen Bereich unabdingbar ist.

Das stimmt so nicht. Man muss halt aufpassen. Es gibt ein Redmi Note 4 ohne Snapdragon CPU, das hat kein Band 20. Dann gibt es ein Redmi Note 4x mit Snapdragon CPU und Band 20 (was bei uns als Redmi Note 4 teils vertrieben wird) und ein indisches Redmi Note 4x mit Snapdragon aber ohne LTE Band 20.

Man muss da einfach in die Artikelbeschreibung schauen, ob Snapdragon und LTE Band 20 dabei ist. Wenn man aus China bestellt (Gearbest), dann ist es fast immer das Redmi Note 4x (Global Version).
 
In der Preisklasse geht echt nichts über das Redmi Note 4x. Echt krass, wie viel Gerät man für den niedrigen Preis bekommt.
 
Vodafone Smart Ultra 6 (ca 10 bis120€) oder Vodafone Smart Platinum 7 (bis 150€) aus der Bucht. Man muss allerdings etwas Geduld haben und beobachten.
 
Wenn noch etwas mehr Geld drin ist, wäre das Honor 6x ein iedales Gerät. Oder das Huawei Nova plus, wenn es wieder im Angebot ist, gab es am WE für 229 Euro. Am besten abends ab 20:00 immer mal bei mediamarkt.de reinschauen, evtl gibt es das 6x auch wieder für unter 200 Euro.
 
Zurück
Oben