Smartphone ~5", Dual-SIM und gutes GPS

E

Endriel

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Verbesserung zu meinem Wiko Bloom und bin mehr schlecht als recht über Smartphones und Co. informiert. Ich möchte mein jetziges Gerät gegen etwas besseres tauschen, da mir der winzige, interne Speicher, von 4GB (etwa 2 GB nutzbar) einfach zu klein ist. Auch das eine oder andere stört mich noch, aber das tut eher weniger zur Sache.

Was ich suche ist nun ein Smartphone, im Preisbereich zwischen 150-200 Euro, welches eine halbwegs gute Leistung, 8GB oder besser 16 GB internen Speicher, halbwegs vernünftiges GPS (besser wäre besser :D) und Dual-SIM mit sich bringt.

Meine bisherigen Kandidaten, ohne jetzt viel Ahnung zu haben:
Acer Liquid Z500 Plus
Hanns Phone SN50MC1

Auch nach Chinahandys hatte ich schon geschaut, dort werden laut Datenblatt meine Kriterien eigentlich immer erfüllt, doch wie viele Praxistests zeigen, die ich zu den jeweiligen Geräten gelesen habe, funktioniert dort oft etwas nicht. Meist ist das GPS unbenutzbar (was für mich, da ich das Handy zu 85% nur zum navigieren brauche, niemals in Frage käme) oder die Software hat sehr große Kompatibilitätsprobleme usw...

Ich hoffe mir kann hier jemand was gutes empfehlen oder mich zumindest beraten.

Danke im Voraus

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Android ist Pflicht, da ich zig gekaufte aps besitze und diese nicht umsonst bezahlt haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Motorola Moto G 2?
Link

Mfg Purzelbaum9876

Moin,

ich hab das Samsung Galaxy S DUOS 7562. dieses habe ich noch gerootet und bin voll zufrieden. (ca 100€)

Vorher hatte ich das MTK 6577 aus China. Das war für 80€ ok.

Ich würde an deiner Stelle mal ein Auge auf das gestern Vorgestellte Asus Zenfone 2 werfen. Ich denke das ist ein sehr geeigneter Kandidat!

@flo36: Das Life X5001 scheint es hier nicht zu geben. Das Samsung Galaxy S3 sieht vom Datenblatt her gut aus, hat aber kein Dual-SIM, so wie es scheint.

@sohei: Das Honor 3C gefällt mir vom Datenblatt her nicht so, und das Honor 6 sprengt meinen Preisrahmen.

@don-omar: Das Galaxy S DUOS 7562 scheint mir kaum eine Verbesserung zu meinem Wiko zu sein.

@Lois: Wow, das perfekte Gerät, doch leider erst in frühestens 2 Monaten. Wenn ich so lange warten könnte, dann würde ich das tun.

Es wird dann wohl das Moto G 2nd Gen. werden. Danke für eure Hilfe.

Das Samsung Handy ist ein Qualitätshandy und da funktioniert alles wie es soll. Was ist den WIKO ?

So ziemlich jedes Wiko dürfte besser als dein Samsung sein...

wie du bereits erkannt hast gibt es einige China Handys, die deinen Anforderungen gerecht werden.

http://www.chinahandys.net/bestenlisten/handy-smartphone-ranking-5-zoll/

du hast ein paar Bedenken geäußert, es gibt aber viele deutsche Webseiten die solche Handys testen, viele kommen gut weg und auch ein paar Shops die aus Deutschland verschicken .

Ich bin mit meinem Oppo auch sehr zufrieden und war zunächst etwas skeptisch aber OVPs der "normalen" Hersteller sind einfach nur unverschämt für die Flagschiffe.

Zurück
Oben