Smartphone 600-700€

kravalp

Lieutenant
Hallo, ich möchte gerne mein Oneplus 7T ersetzen und suche ein Smartphone im Bereich von 6-700€.
Eigentlich dachte ich dass ich einfach das Pixel 9 nehmen kann, beim anschauen im Geschäft fand ich dass dann aber recht dick und der große Rand ums display hat mir auch nicht so besonders gefallen. Alternativ habe ich das Samsung S25 gefunden was ich eigentlich ganz ansprechend fand, aber da soll die Kamera ja nicht so gut sein (?). Besondere Ansprüche habe ich sonst nicht, die Kamera sollte gut sein da ich im Urlaub meistens keine andere Kamera mehr mitnehme, es sollte nicht super hässlich sein und die Updates sollte es ausreichend lang geben da ich nicht vorhabe mir in 2 Jahren wieder ein neues zu kaufen. Größe sollte so im Bereich vom Samsung oder Pixel 9 liegen.
Falls das relevant ist, eine Fitnessuhr möchte ich mir irgenwann auch noch dazu kaufen.
Was für Alternativen gibt es denn da noch?

Was spricht denn gegen ein Iphone 16 oder 16e, super Kamera, dazu ne Apple Watch SE und du wirst glücklich sein. Mindesten 6 Jahre Updates und einfach auch ein sicheres System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, newbieHW, ferris19 und eine weitere Person
kravalp schrieb:
es sollte nicht super hässlich
Naja das ist natürlich eine subjektive Meinung und von Mensch zu Mensch wird es unterschiedlich empfunden.
Nun ich besitze zu Zeit ein Pixel 8 und bin damit super zufrieden und dieser(Pixel 9) bietet natürlich genau das was für dich am wichtigsten ist.
Nun als Alternativen gibt es da:
Xiaomi 15 - hat 4 Jahre OS-Upgrades ,sowie 5 Jahre lang Android-Sicherheitspatches Update Garantie
Iphone 16 - ein sehr tolles Gerät wenn man bereit ist das Betriebssystem zu wechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Die Xiaomi Modelle sind was das P/L angeht natürlich sehr interessant, mit dem 14 bekommt man in der Hinsicht vermutlich nochmal mehr als mit dem ganz neuen 15.
Das S25 könnte eine Alternative sein, hier bekommt man länger Updates, dafür ist die Ladegeschwindigkeit nicht mehr zeitgemäß.
Das iPhone 16e ist bezüglich des P/L ziemlich schwach. Sofern man zu iOS wechseln möchte, bietet das 16 ein runderes Angebot. Persönlich wären für mich, abseits vom Betriebssystem, auch die 60 Hz ein Ausschlusskriterium. Für das Laden gilt das gleiche wie bei Samsung.

Durch die Größe können es eigentlich nur: Samsung S, Pixel, Pixel A oder ein iphone sein. Wenn es bei der Größe überwiegend um die Breite geht, eventuell noch ein 21:9 Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und M4ttX
Samsung bedeutet Stillstand, es gibt jetzt schon in der 4. Generation die gleichen Kameras. Die Pixels haben einen Mittelklasseprozessor.

Probier mal in Ruhe das Pixel 9 (pro) und das iPhone 16e (das normale 16er liegt neu nicht in deinem Budget...dadurch müsstest auf AI verzichten...für 700€ bekommst du das bei Apple nicht) aus...wirklich mal für ne halbe Stunde...ohne jemanden im Hintergrund...und dann entscheide...mehr raten kann man hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Von einem 7T aus 2019 auf ein S25 wird auch bei der Kamera ein Upgrade sein und es ist die Frage was du unter "nicht so gut" verstehst 🤷 oder gelesen hast, in einem guten Bericht wird das erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b, RedPanda05, Otorva und eine weitere Person
Schau dir doch einfach mal ein kamera vergleichstest auf youtube an. Schlecht ist die vom s25 sicher nicht und es kommt auch drauf an wie perfektionistisch du da bist. Ein iphone 16e ist sicherlich keine lösung. Pixel 9 pro kostet derzeit 730€

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und novemberkind
Hier ist ein Vergleich der Kameras von S25 und iPhone 16:

Wenn es Android sein soll, würde ich das S25 nehmen. Dünn, klein, stark. Alternativ das Pixel 9 (Pro).

Letztendlich hängt die Fotoqualität auch ein wenig von der KI ab und das kann sich auch immer wieder mal etwas ändern.

Naja ob das 16e Sinn macht,das hätte ja auch diesen dicken Ränder ringsherum und eine Notch, die sehr viel Platz nimmt , ist natürlich Geschmackssache und ob der TE, sich umgewöhnen will auf ein völlig anderes OS, steht auch ebenso im Raum damit.

Und Kamera-Qualität, haben heutzutage schon viele 300€ Mittelklasse Geräte.

Ob diese gezeigten Tests,immer der Wahrheit entsprechen,weiß man zwar nicht,aber ich denke mal schon.

dwain1a schrieb:
Ob diese gezeigten Tests,immer der Wahrheit entsprechen,weiß man zwar nicht,aber ich denke mal schon.
eher nicht wenn du ein video mit nicht vorhandenen models auf dem thumbnail auswählst. Da muss man schon vertrauenswürdige kanäle auswählen um sicher sein zu können.

@Saviourself182 Aha was soll daran falsch sein, jeder Test über das besagte Mittelklasse Modell , quittiert dem eine gute Kameraqualität .

Dinge wie 3 fach optischen Zoom , Makro Fotos und Gruppenfotos via Weitwinkel, kann das 16e eben nicht,da ihm schlicht weg Diese Optionen fehlen .

Zitat Apple: „
Die überarbeitete 48 MP Fusion Kamera verfügt über die Funktionen von zwei Kameras in einer.Der 48 MP Sensor ermöglicht eine bis zu 4x höhere Auflösung als ältere iPhone Modelle.So kannst du beeindruckende Bilder in superhoher Auflösung und mit perfekter Balance aus Licht und Details aufnehmen. Und der integrierte 2x Tele-Zoom lässt dich in optischer Qualität einzoomen. Darüber hinaus kannst du unglaubliche 4K Videos in Dolby Vision mit hoher Audioqualität aufnehmen – damit sie so gut klingen, wie sie aussehen.
Das iPhone 16e hat die gleiche großartige Auflösung wie die anderen iPhone 16 Modelle.“

Ich würde bei dem Budget ein 16e kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
ich habe meiner Frau und mir das S25 geholt und wir sind sehr zufrieden mit den Dingern.

Vielen Dank, ist nun ein Xiaomi 15 geworden. Bin sehr zufrieden, sorgen bzgl. OS waren unbegründet und die Kamera ist super, m.e. auch deutlich besser als die vom Samusung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und MSSaar
Zurück
Oben