Hallo,
Ich suche Smartphone für meine Mutter.
Vorgaben:
- Display minimum ab ca 4,7''
- gut lesbar (große Buchstaben/Anzeige)
- Hauptnutzung Telefon/Whatsapp - und ein bisschen Fotos machen als auch Surfen im Internet
- Preis: so viel wie notwendig (bis 250€ müsste eigentlich reichen)
- gerne Wechselakku und SPeicher erweiterbar (ist aber beides kein Muss)
- Speicher ab minimum 16 GB
- aktuelles Android (damit sie es viele Jahre nutzen kann)
- falls man eine stoßfeste Umhüllung zukaufen kann, wäre das gut. Das Smartphone sollte nicht als besonders empfindlich gelten.
Vorinstallierte Programme der Hersteller sollten nicht oder nur in geringem Maße vorhanden sein. (mit Samsung habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht).
Herausgesucht habe ich diese Modelle:
Huawei P8 Lite weiß/gold
Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i blau
Falls jemand mir eins der drei Smartphones besonders empfehlen kann, wäre ich sehr erfreut. Auch bin ich offen für weitere Vorschläge. (Ich selbst Nutze ein S4 Mini mit Cyanogenmod ).
Ich suche Smartphone für meine Mutter.
Vorgaben:
- Display minimum ab ca 4,7''
- gut lesbar (große Buchstaben/Anzeige)
- Hauptnutzung Telefon/Whatsapp - und ein bisschen Fotos machen als auch Surfen im Internet
- Preis: so viel wie notwendig (bis 250€ müsste eigentlich reichen)
- gerne Wechselakku und SPeicher erweiterbar (ist aber beides kein Muss)
- Speicher ab minimum 16 GB
- aktuelles Android (damit sie es viele Jahre nutzen kann)
- falls man eine stoßfeste Umhüllung zukaufen kann, wäre das gut. Das Smartphone sollte nicht als besonders empfindlich gelten.
Vorinstallierte Programme der Hersteller sollten nicht oder nur in geringem Maße vorhanden sein. (mit Samsung habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht).
Herausgesucht habe ich diese Modelle:
Huawei P8 Lite weiß/gold
Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i blau
Falls jemand mir eins der drei Smartphones besonders empfehlen kann, wäre ich sehr erfreut. Auch bin ich offen für weitere Vorschläge. (Ich selbst Nutze ein S4 Mini mit Cyanogenmod ).