Smartphone ab 4,7'' für meine Mutter

broten

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche Smartphone für meine Mutter.

Vorgaben:
- Display minimum ab ca 4,7''
- gut lesbar (große Buchstaben/Anzeige)
- Hauptnutzung Telefon/Whatsapp - und ein bisschen Fotos machen als auch Surfen im Internet
- Preis: so viel wie notwendig (bis 250€ müsste eigentlich reichen)
- gerne Wechselakku und SPeicher erweiterbar (ist aber beides kein Muss)
- Speicher ab minimum 16 GB
- aktuelles Android (damit sie es viele Jahre nutzen kann)
- falls man eine stoßfeste Umhüllung zukaufen kann, wäre das gut. Das Smartphone sollte nicht als besonders empfindlich gelten.

Vorinstallierte Programme der Hersteller sollten nicht oder nur in geringem Maße vorhanden sein. (mit Samsung habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht).

Herausgesucht habe ich diese Modelle:
Huawei P8 Lite weiß/gold
Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Samsung Galaxy S3 Neo i9301i blau

Falls jemand mir eins der drei Smartphones besonders empfehlen kann, wäre ich sehr erfreut. Auch bin ich offen für weitere Vorschläge. (Ich selbst Nutze ein S4 Mini mit Cyanogenmod ).

Moto G, Version deiner Wahl.

MUSS es denn Android sein? Für diese Anwendungsbereich reicht ein Lumia 640 zB. locker aus :) Oder wenn es etwas kleiner sein sollte ein Lumia 735 :)

Ja ich würde dir auch das Moto G 2 mit LTE vom Aldi Süd für 159 Euro empfehlen, da kannste nichts falsch machen und reicht völlig aus. ;)

Vielen Dank für die schnellen und für mich sehr hilfreichen Antworten. Tja, das gute Moto G - an das hatte ich auch noch gedacht - gern mit LTE.
Falls ich das Moto G 2nd von Aldi kaufen möchte, muss meine liebe M. wohl noch 12 Tage warten.
Ich werde wohl das Moto G 2 nehmen (und noch kurz nachdenken, ob es evtl doch das Moto G 3 wird).

Super Hilfe - super Preis. Ich schenke es ihr zum Geburtstag.

Nochmals ein Riesendanke an alle!
Danke! :):D:):cool_alt:

Also ich finde das neue Moto G 3 für das gebotene für überteuert, da ist das Moto G 2 aus dem Aldi Süd Angebot die bessere Alternative.

Für 150€ bekommst du auch ein Lenovo K3 Note. Schau dir doch mal meinen Testbericht zu an.
Eventuell ist es ja was für Dich und deiner Mam. :)

Danke für den Hinweis. Super Bericht - danke dafür. Das Note K3 ist ein interessantes Smartphone. Im Test steht: Die "hauseigenen Applikationen nerven". Das würde die zukünftige Nutzerin zu sehr stören. Ansonsten ein super Smartphone zu einem guten Preis.

Rückmeldung:
Mein Vater hat das Moto G2 LTE bei Aldi Nord nun schon gekauft. Es ist ein voller Erfolg. Meine Muter ist total begeistert. Whatsapp funzt nun tadellos (das alte Smartphone war defekt), die Bedienung ist einfach, es gibt keine störenden vorinstallierten Programme. Großes Display, alles gut lesbar, Kamera ausreichend gut. Das Handy ist besser als meins ;). Besten Dank nochmals.

Zu deiner Frage vom ersten Beitrag: wenn du zwischen den drei wählen musst, ist das Huawei vielleicht die beste Variante. Zuerst schließe ich das Samsung aus - es ist zu schwach und das Bloatware ist bei dem zu viel. Das Sony ist ein gutes Gerät, allerding nicht mit deinen Anforderungen :) Sein Display ist 4,7", bzw. schadet die Lesbarkeit (es passen nicht viele große Symbole in seinem Rahmen) und hat ein Glasgehäuse, das auf jeden Fall nicht bruchfest ist. Das Huawei: 50€ billiger, der Chipset ist stark genug, man kann auch 2. SIM Karte benutzen, die Plastik vom Gehäuse fühlt sich nicht billig und ist immer noch Plastik - bricht nicht so leicht. Schutzhüllen kannst heutzutage für alle Smartphones kaufen :)

Zurück
Oben