Smartphone Beratung

Hatecore

Lt. Commander
Moin,

mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom läuft bald aus und ich werde den Vertrag vermutlich kündigen und mir eine Prepaid Karte zulegen.

Dazu bräuchte ich ein neues Handy da mein aktuelles Samsung GT S5230 erstens schon bei trüben Wetter nichts mehr auf dem Display zu erkennen ist, das Display aufgrund seiner Nutzung schon den ein oder anderen Kratzer hat.

Ich suche günstigen Ersatz der in der Hauptsache zum telefonieren, ein wenig SMS und Internet genutzt werden kann. Wenn es geht sollte der Preis unter 100€ liegen.

Vielleicht ein Motorola Defy Mini, liegt aber leider über deinem Budget. Dafür hat es ein kratzfestes Display und ist wasserdicht.

Unter 100€ kenn ich kein empfehlenswertes smartphone, das erste was wirklich eine empfehlung verdient ist das optimus 7, das bekommste schon für 120€ http://geizhals.de/579134 (vodafone branding ist wurst)

Wenn bis 100€ evtl n asha 302 (kein richtiges smartphone, macht aber im wesentlich auch was du willst) aber ich würde an deiner stelle die 20 € drauflegen und zum optimus 7 greifen, derzeit wohl mit das beste preis/leistungsverhältniss am markt (und praktisch alles andere bis ~200€ in die tasche stekcen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Meinung, mit deinem Budget wirst du mit nem Smartphone nicht glücklich, sondern nur genervt. Ab zweihundert sieht es da besser aus.

Wenn dir ein Einsteigergerät, was von der Performance her wahrscheinlich nicht optimal ist, reicht, dann schau mal nach dem Huawei Ascend Y200. Ansonsten kann ich dir auch nur raten zu sparen. Ab 159€ gibt es bereits das Huawei G300, welches deutlich besser ist und auch recht flüssig bedienbar sein sollte.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn du wirklich ein Smartphone willst musst du mindestens die 120€ für ein LG Optimus 7 mit Windows Phone investieren. Wenn du als Betriebssystem Android möchtest fängt die Auswahl bei 160€ und dem Huawei G300 an.
Die Smartphone Betriebssysteme brauchen eine gewisse Mindesthardware damit sie ruckelfrei zu bedienen sind. Modelle mit weniger Leistung sind also nicht zu empfehlen. Wenn dir das zu teuer ist, solltest du dich eventuell lieber nach einem guten Featurephone umsehen und den Gedanken an ein Smartphone erstmal ruhen lassen.

Danke für die Antworten, habe zunächst eine Weile überlegt.

Dann scheint es mir fast praktischer zu sein den Vertrag zu verlängern und dort ein Smartphone zu nehmen, leider kann ich noch nicht einsehen welche dort bei meinem Tarif zu welchen Preis angeboten werden. :(

NiThDi schrieb:
Wenn dir ein Einsteigergerät, was von der Performance her wahrscheinlich nicht optimal ist, reicht, dann schau mal nach dem Huawei Ascend Y200. Ansonsten kann ich dir auch nur raten zu sparen. Ab 159€ gibt es bereits das Huawei G300, welches deutlich besser ist und auch recht flüssig bedienbar sein sollte.

Dieses gibt es ja nur bei Vodafone. Ist es mit oder ohne Branding?

wenn überhaupt, dann hat das nur nen kurzes startlogo beim anschalten und wenn de pech hast noch ne vodafoneapp, die man aber getrost ignorieren kann. zur not kann man diese geräte auch leicht debranden.

Das G300 ist wahrscheinlich mit Softwarebranding, also Vodafone hat halt 2 oder 3 Crapware-Apps installiert. Es ist aber mit jeder Sim Karte nutzbar.

ich selber nutz nen iphone, als ein freund von mir sich für nen huawei entschied, war ich anfangs skeptisch
aber bin nun positiv überrascht:
-läuft flüssig
-ruckelt nicht
-hängt sich nicht auf
-ist relativ schnell
und das nur für 100 € von lidl
Hinweis: abstriche machst du definitiv bei der kamera
also für deine bedürfnisse ein sehr guter tipp-> huawei ascend y200
hier:http://www.lidl.de/de/Touchscreen-Telefone/HUAWEI-Smartphone-Ascend-Y200-TFT-Display-8-9-cm-3-5-Zoll-inkl-Lidl-Mobile-Starterpaket

Zurück
Oben