Smartphone bis 100€

Mordi

Garfield
Moderator
Hallo,
Meine Mutter möchte sich ein neues Smartphone kaufen. Es sollte im Größengebiet zwischen 4" und 4,5" sein, eine 3-5MP Kamera bieten, undvmindestens 8GB internen Speicher haben.Zustzlich eine lange Akkulaufzeit. Ich denke es wird überwiegend zum telefonieren genutzt, hin und wieder mal ne runde Candy Crush oder 2048 und ein paar Hörspiele gehört.

Bei Geizhals habe ich mich schon umgeschaut, hätte hier noch gerne ein paar Empfehlungen.

Budget: bis ca.100€

Im Idealfall könnte man es heute noch beim MM, Saturn, TeVi oder Conrad in Nürnberg bzw. Fürth kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein gebrauchtes Moto X 1. Hat zwar 4,7 Zoll aber für seine Größe sehr kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
bei geizhals sieht das huawei y5 am brauchbarsten aus mit den genannten anforderungen hat sogar nen sd slot

Darf es Windows Phone sein?
Wenn ja, dann das Lumia 550 (auf Amazon ca. 120 €)
Die Windows Phones glänzen in dieser Preisklasse.^^

Microsoft Lumia 550

In der Preiskategorie würde ich auch zu einem Lumia raten.
Pluspunkte sind in jedem Fall die zeitnahe Versorung mit Updates sowie die genügsamen Hardwareanforderungen. Selbst ein ehemaliges Topmodell wie das 920 bzw. 925 laufen reibungslos mit nem Mittelklasse Dualcore Prozessor. Im Androidlager wird man nach sowas vergeblich suchen.

Das Lumia 550 ist 4,7" groß.

Im Androidlager ist das Moto E 2nd das am meisten empfohlene Gerät. Du kannst dir auch mal von Phicomm das Clue M und Energy M+ anschauen, die beiden sind bei MediaMarkt regelmäßig im Angebot - zur Zeit leider nicht. Das Wiko Birdy ist auch einen Blick wert. Es hat zwar nur 4 GB Speicher, man kann aber eine microSD Karte nutzen und auch viele Apps darauf verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir zwar zu einem Motorola Moto E2 geraten, aber wenn es auch ein Windows Phone sein durfte ist das Lumia 550 auch eine gute Wahl. 👍

Zurück
Oben