Smartphone bis 100€

p-zuppel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Smartphone bis 100 Euro. Android oder Windows. Eins hätte ich gern als Notfall Handy, das andere für meinen Opa. Soll also möglichst einfach in der Oberfläche sein und alles groß. Aber ich denke das kann ich ja dann bei Android anpassen. Mit Windows Phone kenne ich mich nicht aus, aber besteht ja auch nur aus Kacheln.

Ansonsten keine besonderen Ansprüche. Wenn man den Akku nicht jeden Tag aufladen müsste, wäre nett.

Zu Windows Phone: Die Schriftgröße lässt sich in den Displayeinstellungen verändern.
Ich denke das Windows Phone für ältere Personen gut geeignet ist.
Zumindest kommen meine Großeltern gut mit den Kacheln zurecht.

Ja das Motorola Moto E2 würde ich dir auch empfehlen.

Wiko Rainbow läuft doch auch mit Android und ich habs letztens bei Telsol im Angebot gesehen. Sollte aber auch im Allgemeinen nicht teurer sein als 120 €, falls das noch verkraftbar ist vom Budget.

Das meiste fürs Geld gibt es bei den China-Handys. Allerdings ist das nicht unbedingt für jeden etwas, zu den Vor- und Nachteilen siehe hier.

Z.B. ZOPO Hero 1 für ~106€ bei Gearbest mit EU-Versand.
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_275798.html?wid=3
5" 1280x720, 64-bit Quadcore, 2 GB RAM, 16 GB Flash, Android 5.1, Dual-SIM, microSD, 2500 mAh Akku, ordentliche Kamera.

Vielen Dank für die Antworten! Bisher interessiere ich mich am meisten für das Lumia 550 und das Moto E2. Das Moto ist mein Favorit, da ich als Haupthandy das Moto G LTE nutze. Nun kommt ja nächsten Monat das Moto G4 raus. Wie viel wird da das Moto G3 wohl im Preis fallen? Denn ich könnte ja anstatt heute das Moto E2 für knapp 100 zu kaufen auch noch auf das Moto G4 warten und dann das im Preis gefallene G3 für mich holen und mein Moto G LTE abgeben...

Na das Moto G3 wird jetzt schon noch einiges im Preis fallen, da ja das 8 GB Modell auf UVP von 159 Euro und das Modell mit 2 GB RAM und 16 GB auf UVP von 199 Euro gesenkt wurde, da müssten die Preise jetzt noch um einiges fallen. ;)

Zurück
Oben