Smartphone bis 100€ +/-

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.368
Hallo liebe Community ich suche für meinen Vater zu Wheinachten ein neues Handy/Smartphone das bis auf Navigation und UKW Radio einzig und alleine als "Spielerei" für ihn dienen soll :) *so blöd wie sich es auch anhört*

Ich dachte so an 100€ +/- 20€.


Bisher habe ich das Huawei Sonic gefunden es hat GPS und ein UKW Radio da die hardware vergleich mit dem Galaxy Mini meiner Freundin ist, würde ich sagen das Sonic ist das beste Handy in der 100€ Liga um genau zu sein 122€ nei Amazon.


Die 122€ sind auch das Maximum was ich ausgeben will.


Hab ihr vllt Vorschläge. Fürs gleiche Geld mehr Handy?


Dank euch


Gruß

Sascha
 
Wenn Navigation wichtig ist, kommt nur Nokia in Frage.

Das günstigste welches ich nehmen würde: http://gh.de/667823
Ansonsten noch im Preisbereich, allerdings altes OS und nur resistiver TS: http://gh.de/596078
 
naja das mit der navigation nur nokia stimmt nicht so ganz. ich hab ein xperia x8 und navit (kostenlose app aus dem market) installiert. es ist zwar nicht so komfortabel wie die ovi karten, jedoch hat das ding sogar kleinste waldpfade angezeigt bei denen das nokia x6 meines bruders beim wandern versagte! zumal das x6 keine gps satelliten im wald fand, während das für mein xperia kein problem war. also man braucht nicht zwangsweise nokia um eine kostenlose onboard navigation zu haben!
 
ich benutze auch meinem LG O3D Googlemaps Navi und das reicht alle mal im Auto, beim Fahrrad fahren nutze ich wie scf.... auch Navit da hier mehr und genauere Details sind.

Mein Vater hat in Autonavi von Garmin und die Navigaten übers Handy wird nur für seine Rollertouren gebraucht, sprich: Headset ran und ein bisschen darauf achten das man wenigstens in die richtige Himmelsrichtung fährt.

Es sollte schon neu sein und Android als System haben.
 
dann nimm von Lidl oder Fonix das Huawei IdeosX3.
Habe selber 2 davon, meine perle hat navit drauf und ich navigon.
Und Huawei hat ja angekündigt das Update auf 2.3.5 bzw. 2.3.7 zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ganz ehrlich ich habs mittlerweile mehrfach bereut das xperia x8 gekauft zu haben. ist einfach perfomance mäßig zu schwach! und andere geräte in der preisklasse werden auch nich mehr als 600mhz haben! also eigentlich sollte es schon ein galaxy ace oder sowas sein! für ca 220. gibts dann ein sehr gutes motorola defy oder xperia neo v
 
Ok danke dann bin ich aber mit dem Sonic für 122€ besser bedient da die von LIDL ja Simlock haben gehe ich mal schwar von aus.
 
@scf-since1904

Lese Dir mal die alle Tests zu dem IdeosX3 durch, bis auf die CPU ist ein 200€ Androide auch nicht besser.
Ergänzung ()

sascha87 schrieb:
Ok danke dann bin ich aber mit dem Sonic für 122€ besser bedient da die von LIDL ja Simlock haben gehe ich mal schwar von aus.
Lesen kannste aber ???
Kein Vertrag, kein SIM-LOCK – einfach telefonieren1

http://www.lidl.de/de/Handy-Zubehoe...rtphone-Huawei-X3-schwarz#product_description

gibbet auch in weiss

Die bei Tshibo , die haben SimLock, wie blöd müssen die sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab bloß über die Googlesuche gesucht und direkt im Tag gelesen das da ne LIDL Karte dabei ist^^
 
@mickythebeagle: naaaja.:D das kannste echt nicht so sagen. ein xperia neo v beispielsweise hat einen gigaherz prozessor + 512 mb ram (vergleich: ideos x3 600mhz und 256 mb ram (das ist fast identisch zum xperia x8 und ich find da die perfomance einfach grottig) zumal das neo v mit 854x480 pixel das schärfere und größere display bietet. also ich find nicht dass du sagen kannst dass das ideos x3 mehr oder weniger gleich wertig ist wie ein defy oder neo v. najaa wenn du den preisrahmen nicht sprengen willst muss sich halt dein dad mit schlechter perfomance abfinden.;) aber vielleicht dann custom rom draufhauen die verbessern meist die perfomance, da das normale android doch ordentlich "vollgemüllt" ist!
 
Also ich habe jetzt seit 3 Wochen das Huawei Ideos X3 und bin sehr zufrieden. Mein Kollege hat das SGS2 und ich muss sagen, dass ich froh bin, nicht soviel Geld für mein Huawei bezahlt zu haben. Ob ich 1 Sek. oder 2 Sek. wartebis die App auf ist, ist mir egal. Ansonsten habe ich die gleichen Funktionen wie mein Freund. Wenn ich ne gute Kamera nehmen will, nehm ich eh meine Spiegelreflexkamera. Und am Tag reicht die Qualität der Cam allemal. Man muss sich immer überlegen, wozu brauche ich das Handy (Smartphone)? Wie oft nutzt man schon die Kamera? Und flüssig geht mein Huawei allemal. Man muss nur wissen, wie man das Handy einstellt. Und ich habe keine Custom-Rom aufgespielt. Bei mir ist es original.
Also wenn du keine Superkamera oder Dualcore brauchst, machst du mit dem Huawei nichts falsch. Und wenn der Speicher nicht reicht, machs wie ich. Ich hab noch eine 32GB Karte eingebaut und gut.
 
sascha87 schrieb:
Es sollte schon neu sein und Android als System haben.
will er ein online navi? Sprich internet? Dann kann es sicher android um die 100€ sein -> ideos x3

sonst würde ich zu nokia greifen.

@heiko
du kannst nicht das gleiche wie mit dem sgs2 machen...schon allein wegen dem prozessor und der auflösung ... populäres beispiel wäre flash.
Man muss sich von nem ideos x3 auch nicht zu viel versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Grundfunktionen. ;-) Klar kann das SGS2 mehr, aber nicht was ich als NORMALVERBRAUCHER benötige. ;) Und es soll ja nur für den Vater sein der ein wenig Spielerei sucht.
Und wenn man mal nicht nur nach den Daten auf dem Papier geht sondern mal ein Huawei in der Hand hatte, wird man merken, dass man von den Funktionen nichts vermisst.
 
Habe jetzt das X3 von LIDL bestellt, ich bin der Meinung das alles andere Geldverschwendung wäre.

-Navifunktion über Navit geht wunderbar, getestet mit dem ebenfalls schwachbrüstigen Galaxy Mini meiner Freundin, er brauchs ja nur zum Rollerfahren.
-MP3's abspielen kanns auch Problemlos
-FM Radio hats auch
-Leistung für kleiner APP's wie Onlinezeitung und vllt mal nen kleines Puzzel oder so reicht auch vollkommen aus :)
 
Gute Entscheidung. Wer nicht das Beste vom Besten braucht, ist damit gut beraten. :)
 
Zurück
Oben