Smartphone bis 150 Euronen

melinux schrieb:
Irgendwelche Schlussfolgerungen über Geräte zu fällen, die man nur von Datenblättern her zu kennen scheint, hilft weder dem TE, noch der eigenen Glaubwürdigkeit. Scheinbar sind die Leute die einen Blade haben damit zufrieden, deswegen muss man aber nicht gleich mit Begriffen wie "totale Krücke" um sich werfen.
Es ist aber eine Krücke, vor allem ohne Custom ROMs.
Wenn man das Ding mal wirklich nutzt und nicht nur sinnlos rumwischt, so wie in dem Video das du gepostet hast. Zumal einem dann auch auffällt was alles nicht/nur eingeschränkt funktioniert.
Ich hatte schon für ne Woche ein Blade (noch vor ICS allerdings), weil ich es damals mit dem Defy (für das ich mich dann entschieden hab) verglichen habe, also hör auf mit deinen Unterstellungen.

Ist ja toll dass einige damit zufrieden sind. Ich wars jedenfalls nicht.
Evtl. haben einige einfach noch nichts besseres in der Hand gehabt.
Die Zeit ist nunmal nicht stehen geblieben und inzwischen gibt es für etwas mehr Geld Smartphones die um Längen besser sind.

melinux schrieb:
Und zum ersten Post von Grantig... die Frage wurde im Android-Forum gestellt. Ein Windows-Phone zu empfehlen, ist wie vom Bauern eine Kuh zu verlangen und mit einem Schwein nach Hause zu gehen.
Dann darf man also keine besseren Alternativen nennen weil es ja Gotteslästerung ist, wenn man im Android Bereich ein Gerät vorschlägt, das kein Androide ist?
Zumal der TE nicht explizit nach nem Android Gerät gefragt hat, sondern nach einem Smartphone.

Grantig schrieb:
@melinuxDas Ding hat ne 600MHz CPU, das läuft auch mit CM10 nicht flüssig und "butterweich" schon garnicht.

Selbst mein altes Defy, das ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielt wie das Blade (wenn nicht sogar etwas drüber dank besserer GPU), läuft @1200Mhz @ CM10 nicht mal annähernd "butterweich".

Grantig schrieb:
Wenn man das Ding mal wirklich nutzt und nicht nur sinnlos rumwischt, so wie in dem Video das du gepostet hast.

Das "sinnlose Wischen" sollte eigentlich die von dir genannte "nicht flüssig"keit wiederlegen. Oder habe ich da irgendwelche extremen Ruckler übersehen? Was dort jetzt eingeschränkt funtioniert haben soll, kann ich nicht nachvollziehen... oh, ich weiss die Auto-Fokusfunktion vom S3 mit der das Video gemacht wurde.

Grantig schrieb:
Ich hatte schon für ne Woche ein Blade (noch vor ICS allerdings), weil ich es damals mit dem Defy (für das ich mich dann entschieden hab) verglichen habe

Dieser Satz in deinem Post mit der Krücke und die ganze Diskussion wäre nicht so ausgeartet.

Grantig schrieb:
Dann darf man also keine besseren Alternativen nennen weil es ja Gotteslästerung ist, wenn man im Android Bereich ein Gerät vorschlägt, das kein Androide ist? Zumal der TE nicht explizit nach nem Android Gerät gefragt hat, sondern nach einem Smartphone.

Es gibt 5 Unterforen im "Smartphone und Tablets"-Bereich. Einer davon heißt "Kaufberatung und Mobilfunk-Tarife - Fragen zu plattformübergreifender Gerätewahl und Mobilfunk-Tarifen". Wenn der TE im "Android-Smartphones und -Tablets"-Bereich postet, gehe ich eigentlich davon aus, dass er sich vorher mit dem Thema beschäftigt hat und weiss, welche Plattform er will. Wäre er unentschlossen, würde die Frage nicht hier im Unterforum stehen, sondern im o.g. ...oder?

Da hier aber scheinbar 2 Dickköpfe miteinander diskutieren und damit der Thread nicht noch unübersichtlicher wird, gebe ich nach und klinke mich hiermit aus. Gute N8.

Was dort jetzt eingeschränkt funtioniert haben soll, kann ich nicht nachvollziehen...
Das war auf das "wenn man es mal im Alltag benutzt" bezogen.

Dieser Satz in deinem Post mit der Krücke und die ganze Diskussion wäre nicht so ausgeartet.
Ich konnte ja schlecht ahnen, dass du dich da gleich angegriffen/provoziert/whatever (mir fällt kein besseres Wort ein) fühlst.

Es gibt 5 Unterforen im "Smartphone und Tablets"-Bereich [...]
Ich bin von der Startseite aus in den Thread eingestiegen, da kanns schonmal passieren, dass man das Forum übersieht. Mea culpa ;)

Wenigstens hat diese sinnlose Diskussion noch ein halbwegs versöhnliches Ende gefunden.
Gute Nacht :)

Zurück
Oben