Smartphone bis 150€ für Mama :)

alibaba2

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
195
Hallo,

Zum Geburtstag möchten wir unserer Mutter endlich ein richtiges Handy kaufen. (Sie beschwert sich schon ewig über ihr jetziges.)

Ich halte es sehr kurz, denn meine Mama stellt keine hohen Ansprüche. Da wir aber alle Android nutzen und uns damit auskennen, wäre es aber vorteilhaft, wenn es auch Android wäre. Marke relativ egal. Preis sollte 150€ nicht überschreiten.

Anforderungen:
Hauptsächlich Telefonie und Sms. Ich weiß das kann jedes Handy. :))
Es sollte außerdem einen guten Akku haben. Ins Internet wird sie nur per Wlan gehen. Gute Kamera wäre wünschenswert, wenn sie ja sonst eh nichts besonderes mit dem Handy anstellen wird, bis auf Telefonieren.

Was würdet ihr kaufen? Sie beschwert sich oft über komplizierte Steuerung bei Handys. Aber da würde ich sie schon einweisen. Im Notfall gibts ja noch den Senioren Launcher.

Welches würdet ihr kaufen? Würde mich über Hilfe freuen :)) Dachte schon an das Lumia 520, aber da kein Android sind wir uns nicht sicher.
 
Was möchte deine Mutter mit dem Handy machen ? Also ne gute Camera im Handy wird es nie geben. Selbst die 41M Pixel Camera im Nokia hat nen Bildrauschen welches nicht besser sein könnte. Dann lieber zum SMS Schreiben ein ganz einfaches Handy und ne kleine Cam dazu. Die Frauen hab doch so große Handtaschen, die muss doch gefüllt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also meines Erachtens kommt man in dieser Preisklasse nicht um das Motorola Moto G herum! Für 169€ kann man wirklich nicht meckern. Würde zwar etwas über deinem Budget liegen, aber wäre allemal Wert!

Also das ist zumindest das Smartphone was ich zurzeit jedem meiner Verwandschaft empfehle, wenn sie mit "neues Smartphone kaufen" kommen :D

aber vielleicht hat jemand anders ja noch ne Alternative!

mfg
 
das moto g ist die richtige wahl, mehr smartphone fürs geld wirst du nicht bekommen, wenns den unbedingt android sein muss ;)
 
Ich hab selber das Moto G, bin auch extrem zufrieden.

Nur die Kamera ist wirklich für heutige Verhältnisse, nicht gut.
 
Ich schmeiß mal noch ein Alcatel One Touch Idol Mini in den Raum ... das bekommt meine Mama jetzt zu Weihnachten. ;)
Die Dual Sim Möglichkeit muss man ja nicht nutzen. Dafür scheint es unheimlich leicht zu sein mit unter 100 Gramm bei einem 4,3'' Display.

Hatte ursprünlich mal selbst ein Alcatel als Einstiegsgerät und war doch recht zufrieden mit dem, was man für den Preis bekam.
 
GrazerOne schrieb:
Also ne gute Camera im Handy wird es nie geben. Selbst die 41M Pixel Camera im Nokia hat nen Bildrauschen welches nicht besser sein könnte. Dann lieber zum SMS Schreiben ein ganz einfaches Handy und ne kleine Cam dazu.
dir ist schon klar dass gerade diese "kleinen cams" von dem genannten nass gemacht werden?


@Topic
soll es eine Überraschung werden oder kann sies vorher mal ausprobieren? Das lumia 520 oder auch ativ s (letzteres ist technisch besser gefällt ihr optisch aber u.U. nicht so) sind sicher gute geräte und wenn sies ausprobiert seht ihr ja schnell obs was für sie ist...
ansonsten denke ich nicht dass ihr da angst vor neuem haben müsst oder dass se sich bei den 2 über die komplizierte Bedienung aufregt ;)
 
Muss es ein Smartphone sein? Da gibt es viel robusteres Metall Handys für geringere Preise :)
Mit einfacher Bedienung.
 
Zurück
Oben