Smartphone bis 180 €

T101

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
548
Hallo,

ich suche für meine Tante ein neues Smartphone bis max. 180 €. Das alte ist mittlerweile über 6 Jahre alt. Tolles Display, gute Kamera und sonstiger Schnickschnak ist nicht wichtig.

Sollte allerdings möglichst kompakt und leicht sein. Finde leider nur unhandliche 200 g Klopper.

Außerdem sollten zumindest auch noch 2 Jahre Sicherheitsupdates angeboten werden.

Kann jmd. weiter helfen?

Ich selbst habe mir erst vor kurzem ein Pixel 4a, aber das ist preislich zu weit weg.
 
Hi,

dann werfe ich mal das Redmi 10 in den Raum. Ist mit 180 Gramm unter den 200 Gramm, kostet 179,90€ aktuell mit 64GB Speicher. Super Display und tolle Kamera sind neben Quick Charge auch nice to have. Sicherheitsupdates sind immer so eine Sache, sollten aber im Normalfall zumindest für 2 Jahre kommen.

VG,
Mad
 
Entweder Neu + Sicherheitsupdates dafür aber groß (ab 6,5") und schwer, oder älter (dementsprechend keine Sicherheitsupdates - oder nur noch für kurze Zeit) und leicht (kleineres Display)...
 
Danke für die Antworten

Realme 8 oder das Redmi10 scheinen OK zu sein, wenn auch nicht gerade kompakt.

JeGe schrieb:
Entweder Neu + Sicherheitsupdates dafür aber groß (ab 6,5") und schwer, oder älter (dementsprechend keine Sicherheitsupdates - oder nur noch für kurze Zeit) und leicht (kleineres Display)...
Was wären denn die älteren mit kleinerem Display? Neugeräte finde ich da nicht.
 
"Zumindest auch noch 2 Jahre Sicherheitsupdates" und "die älteren mit kleinerem Display" schließen sich gegenseitig aus. Als Vorschlag trotzdem Huawei P30 lite.

Bei nachlassenden Augen lernt man ein größeres Display zu schätzen.
 
Zurück
Oben