Smartphone bis 200 Euro gesucht

DJ91

Lt. Commander
Hallo Leute,

da mein Smartphone den Geist aufgegeben hab, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt ein neues zu finden.

Wichtig ist mir folgendes:

Gute Akkulaufzeit
anständiges Display (gute Helligkeit, Blickwinkelstabilität, Farbtreue,..)
antständiger Prozessor also min. Quad-Core und keine allzu alte ARM Architektur
min. 2 GB Arbeitsspeicher
der interne Speicher ist nicht so wichtig
gute Empfangsqualität ( da ich auf dem Land wohne brauche ich die weil das Signal oft schwach ist)
LTE ganz wichtig.

Kosten darf das ganze bis max. 200 Euro. Ich wäre auch einem China Handy nicht abgeneigt. Meine Freundin hat ein ZTE Nubia und ist ganz zufrieden. Hat jemand vl gute Erfahrungen mit diesen gemacht und kann mir da weiterhelfen welches in meiner Preisklasse Top ist. Was auch toll wäre wenn es zu den Handys eine Community gibt wo man Updates bekommt die man selber einspielen kann. Hab dsa mit dem ZTE Nubia Z7 von meiner Freundin machen können, denn da gab es reichlich Updates und Customs.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Moto G (2nd)? Gab es letztens bei Aldi Süd. Bei Aldi Nord gab es das LG Spirit, auch unter 200€. Vielleicht mal schauen ob es noch in manchen Aldis zu finden wäre?
Hardware war/ist bei beiden völlig okay.

EDIT: Sorry, sehe jetzt erst, dass du mindestens 2GB RAM haben möchtest. Vergiss meine obigen Empfehlungen bitte.

Habe mal areamobil.de gefragt und hier sind die Ergebnisse. Vielleicht was für dich dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir ansonsten mal das Lumia 640 an :) Hat zwar nicht so starke Hardware, was aber bei Windows Phone egal ist. Ein schönes Smartphone mit guter Kamera und tollem Display :)

Das Xperia Z1 Compact gibt's ab und zu mal für den Preis, sofern du kein Phablet suchst. Komme bei wenig-Nutzung auf bis zu Tage Laufzeit damit. Erfüllt auch sonst alle Kriterien und ist sogar wasserdicht.

Also bis jetzt würde ich sagen das das Huawei P8 Lite vorne liegt, scheint ganz passabel zu sein. Die anderen Geräte erfüllen leider nicht meine Anforderungen.

Gibt es sonst noch mehr Vorschläge?

Oder aber die beiden Honor 4c und 4x, beide zu haben für knapp unter 200 Euro und für den Preis sehr gut ausgestattet. ;)

Ich schaue auch gerade nach einem Smartphone in der Preisklasse für meine Mom.

ich bin bei den folgenden zwei hängengeblieben:

Meizu M2 Note
&
Xiaomi Mi 4i

da beide 5" bzw. 5,5" mit einer Auflösung von 1920 x 1080 haben und einen akku >3000mah

Einziger Nachteil ist das von beiden unsere (deutschen) LTE Frequenzen nicht unterstützt werden. Ist mir aber nicht so wichtig.

Das Meizu hat erweiterbaren Speicher über Micro SD dafür hat das Xiaomi den besseren SOC.

Vergleich Huawei P8 - Xiaomi Mi 4i - Meizu M2 Note

MFG

Bei beiden sieht es aber mit Garantieansprüchen hier in Deutschland eher mau aus. :(

Man kann halt nicht alles haben :)

ExigeS2 schrieb:
Man kann halt nicht alles haben :)
Doch bei Huawei, gut ausgestattete Smartphones zum günstigen Preis mit einem gescheiten Kundenservice hier vor Ort in Deutschland. ;)

Zurück
Oben