Smartphone bis 200€ gesucht

Marvomat

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Android Smartphone, welches nicht mehr als 200€ kostet. Mir fiel dabei schon das Huawei P8 Lite auf, welches gar nicht mal so schlecht sein soll. Gibt es da sonst noch irgendwelche Alternativen? Und es sollte auch LTE fähig sein.

LG

Ja das Huawei P8 Lite oder aber wenn es auch 5,5 Zoll sein darf dann das neue Honor 5x das es am Donnerstag den 10.3 um 20 Euro reduziert für dann 209 Euro im vMall Store gibt.

Oder aber das Moto G2 LTE was man derzeit für extrem günstige 120 Euro bekommt, oder aber das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

Schau dir mal das ZTE Axon Mini an.
Das gibt es bei Ebay für 199€, mit Preisvorschlag geht da bestimmt noch was ;)

http://www.areamobile.de/handyvergl...5269-motorola-moto-g-2015/5129-huawei-p8-lite

Hat im Vergleich zum P8 Lite und dem Moto G.3

- Größeren Akku
- 0,2 Zoll größeres Display bei ähnlicher Geräte Größe
- Höhere Display Auflösung (Wenn man wert darauf legt...)
- Besseren Prozessor
- 50 % Mehr RAM ( 3 GB vs. 2 GB )
- 100% mehr Internen Speicher ( 32 GB vs. 16 GB )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das kann ich leider nicht sagen :rolleyes:

Wiko Pulp 4G

@Nightshift
Du hast bei deinem Vergleich etwas verwechselt und das normale P8 anstatt des Lite mit dem Moto veglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sprechen mich das Moto G 3 und das Honor 5x am meisten an. Was spricht denn für und gegen das jeweilige Smartphone?

Beide bekommen jedenfalls das Marshmallow Update, und das Honor 5x bietet einfach mehr fürs Geld wie ein Full HD Display und einen stärkeren Snapdragon 616 sowie natürlich einen Fingerabdruck-Sensor.

Gegen das Honor 5X spricht in meinen Augen nichts, ein absolut grundsolides Gerät in einem tollen Alu-Body für einen verdammt guten Preis.
Dazu Fingerabdrucksensor, ordentlicher SoC und Dual-SIM Möglichkeit.

Das G3 hat eben den Spritzwasserschutz, dafür ist aber das Gerät eben aus Plastik und hat keinen Fingerabdrucksensor.

So ist es Steven, was dem TE wichtiger ist muss er nun selber entscheiden, aber vielleicht hilft ihm ja der Hinweis das es das Honor 5x morgen um 20 Euro reduziert für dann 209 Euro im vMall Store gibt sich für das Honor 5x zu entscheiden.

Gut okay. Wo finde ich denn diese Aktion mit dem Honor morgen genau?

hrafnagaldr schrieb:
Und wann bekommt das Android 6.0? Sollte beim Vergleich evtl. nicht fehlen.

Das ist halt leider bei Androiden immer das Problem.
Hardware noch vollkommen ausreichend und dann irgendwelche ungepatchte OS.

Stand neulich auch vor der Wahl, hatte ein Cynus T2 mit 2x1,0Ghz, alles lief super, nur eben Android 4.1.
Hab mir dann ein Moto E gekauft und von xda Marshmallow drauf gemacht. Das offizielle kommt auch bald.
Generell sind die Motos einfach top bei der Verfügbarkeit von Custom Roms.

TE, falls du nicht spielst, reicht der kleinste Quadcore auch aus. Ich habe 2 von 4 Kernen deaktiviert und alles läuft absolut flüssig. Akku hält bei mir 3 Tage. SD Karte für nen Zehner rein und genug Platz ist dann auch.

Moto E 2nd- 4,7"8GB - 1GB Ram - 110€
Moto G 3rd - 5,0" 8GB - 1GB Ram - 150€
Moto G 3rd - 5,0"16GB - 2GB Ram - 200€

Ich habe mir dann das Moto E gekauft, hab einen guten Schnapper bei Amazon gemacht. Dann bei xda eine schöne Custom Rom drauf und alles läuft wunderbar.

Ja das wollte ich auch noch fragen, wie siehts mit Custom Roms für das Honor aus? Cyanogen Mod gibts dafür ja scheinbar bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibts es scheinbar noch keine CustomRoms für das Honor 5x. Das ist schon ein Minuspunkt imo.

Edit: Sehe gerade, dass der CustomRom Support bei Huawei generell eher schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben