Smartphone bis 200€

Maggusstar

Cadet 2nd Year
Hallo,

meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone für max. 200€ (eher weniger).

Kurz zu ihren Anforderungen:

- ein stimmiges und problemloses Funktionieren im Alltag!
- wenig Spiele und keine Filme werden geschaut, Musik schon eher
- Hauptsächlich für problemloses Surfen gedacht
- sehr wichtig ist ihr eine für diesen Preis möglichst gute Kamera. Geräte, die also sonst Top-Perfomance in dieser Preisklasse bieten und dafür bei der Kamera einsparen, kommen also leider nicht in Frage
- Größe: eher sekundär, so um die 5''

Sie tendiert derzeit zum Samsung Galaxy J5. Sie war mit ihrem bisherigem Galaxy S3 immer sehr zufrieden und es bräuchte wohl überzeugende Argumente sie von Samsung wegzukriegen. Auch angeschaut hat sie sich das Wiko U Feel, das laut MediaMarkt-Berater für diese Preisklasse sehr zu empfehlen sei...

Aber auch sonst ist sie offen für Tipps und Empfehlungen

Beste Grüße!

vor paar tage stand ich vor der gleichen entscheidung, hab letztendlich mein budget erweitert und das P9 Lite bestellt.

aber das Honor 5C / 5X stecken in der preisklasse mit der leistung stark raus. hier der vergleich mit den die du in erwägung gezogen hast.
http://geizhals.de/?cmp=1376181&cmp=1461704&cmp=1453600&cmp=1425987

bei Frauen spielt das Design eine größere rolle als die leistung, kanns ihr ja die beiden Honor mal zeigen

Hab das 5c vor ein paar Tagen gekauft und bin ziemlich zufrieden bis jetzt.

Ich werf mal das Lumia 650 in den Raum. ~140€

Wenn vorwiegend gesurft und Nachrichten geschrieben werden sollte das magerere App Angebot auf Win10 nicht stören, ansonsten sauber Verarbeitet und zügig in der Bedienung.

Testfotos :
http://www.drwindows.de/content/9076-lumia-650-taugt-kamera-beispielfotos.html

Edit: die Cam vom 640Xl soll wohl nochmal etwas besser sein ... ebenfalls in dem Preisbereich und 5" Groß.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Maggusstar schrieb:
Sie tendiert derzeit zum Samsung Galaxy J5. Sie war mit ihrem bisherigem Galaxy S3 immer sehr zufrieden und es bräuchte wohl überzeugende Argumente sie von Samsung wegzukriegen.
Das Argument für sie dürfte wohl sein, die kamera
http://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=7869&idPhone2=7859&idPhone3=8074
(das sehr kühle bild = zu viel blau beim 650 ist nach aktuellem stand nicht mehr so arg vorhanden, siehe die fotobeispiele drüber)

das honor 5c macht bessere bilder als das 650 aber hat auch einen Mehrpreis...das galaxy j5 würde ich in dem punkt gar nicht empfehlen.

Xiaomi Redmi 3 könnte noch eine Idee sein wenn lte band 20 keine Anforderung ist

Ich würde da auch zum Honor 5c raten, oder alternativ zu einem Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher.

Danke an alle für die super Tipps. Da sind Smartphones dabei, die wir vorher gar nicht auf dem Radar hatten, die aber sehr vielversprechend wirken.

Das Honor 5c und das Motorola kommen glaube ich in die engere Auswahl, beim Lumia fehlt ihr zuviel Smartphone und sie möchte außerdem schon gerne bei Android bleiben.

Wir hängen jetzt noch ein bisschen an der Sache mit dem fest verbauten Akku. Hat da jemand (produktübergreifende) Langzeiterfahrung? Denn wenn es nach der Garantie Probleme mit dem Akku gibt (der ja bekanntlich oft eine Schwachstelle ist), ist ja quasi das ganze Handy futsch. Und wenn man schon allein wegen des Akkus nach 2 Jahren gezwungen ist ein neues Handy zu kaufen, obwohl man sonst noch zufrieden ist, ist ja auch Mist.

Beste Grüße

ich sags ma so Akku's halten lange, mein Akku vom Xperia hält immernoch (fast) wie am ersten tag nach 2 1/2 Jahren. Ich komme immernoch fast 2 Tage mit aus (wenn ich nicht viel mache) bei 30% wird geladen, früher hat das locker gereicht nu muss ich paar std. (ca. 6) ans Netz.
Solang du den Akku nicht bis 0% runterquälst ( früher sollte das ja den Memory effekt eindämmen), was aber für Lithium- Ionen oder Poymer Akkus tötlich ist, kann nichts passieren. Optimal ist es immer bei 30-40% zu laden, umso weniger mAh da fließt umso gesünder für den Akku.

bei 3000mAh (Honor 5C), können dir auch mal 500mAh flöten gehen und du wirst trotzdem über den tag kommen. Wer da aber z.b. Pokemon Go den ganzen Tag über zocken will ist sowieso auf eine PowerBank angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben