Smartphone bis 200€

Galdbadia

Ensign
Guten Tag, ich finde mich leider überhaupt nicht zurecht beim Handys vergleichen, da ja so unendlich viel Müll verkauft wird.
Ich suche ein zuverlässiges Handy, also guter Haltbarkeit mit mittelmäßiger bis guter Kamera.
Es sollte eine Akkuleistung von mehreren Stunden beim "Zocken" aufweisen, daher ab 3000 mAh?
Ist ja auch unterschiedlich, je nach Verbrauch der Hardware, ka, sollte einfach ausreichen und nicht nach 2h schlapp machen.
Wichtig wäre mir auch eine Quick Charge >Funktion.
Da es für mindestens 2 Jahre "aktuell" bleiben sollte, ist mir auch ein aktuelles Betriebsystem wichtig, nur ka welches. (Kein Windows und kein Apple, sollte schon Android sein)
Mein letztes Handy war das G Flex 2, womit ich auch schon sehr zufrieden war, ist jetzt leider in der Reparatur und wird demnächst verschenkt.
Da das Handy schon sehr alt ist, frage ich mich natürlich ob es nicht schon bessere, für den selben Preis gibt.

Grüße

Lenovo K6 oder Moto G5
BQ Aquaris U (lite, plus)
BQ hat die beste Updateversorgung

ASUS ZenFone 3 Max ZC520TL 32GB
hat einen 4100mAh Akku, sollte reichen.

Kommt es mir nur so vor, oder sind die Handys in allen Belangen schlechter als das Flex 2?
Reicht das aus?
Bin mir am überlegen mir das Handy einfach nochmal neu zu kaufen.

(Ausgenommen des Betriebssystems)

Vor allem was den Prozessor angeht von 1,4 oder weniger.
Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des ASUS hat 13MP, die vordere 5MP.

Das G Flex 2 bot letztes Jahr (nach dem brutalen Preisverfall) schlichtweg ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis. Das Gerät war absolute Oberklasse zum Preis der Mittelklasse.

Wenn du ein Upgrade im Hinblick aufs Datenblatt willst musst du dich in der aktuellen Oberklasse oder den Vorjahresmodellen umsehen - für 200€ eigentlich nicht zu finden.

Was bleibt ist die Frage ob aktuelle Mittelklasse inzwischen der alten Oberklasse ebenbürtig ist. Das hängt sicher davon ab an welchen Kriterien man das festmachen will.

Auch wenn der SD 430 von BQ Aquaris U oder den Lenovo Geräten auf dem Papier nicht das Niveau eines SD 8xx erreicht, gibt es dennoch so gut wie keine App, die der 430 nicht schafft.
Evtl kannst du auch abwarten, bis ein BQ Aquaris X5 Plus mit SD 652 wieder für 219 Euro zu haben ist, dieser ist nochmals um einiges schneller.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du das Flex 2 nur so günstig bekommen hast, weil es so gut wie niemand haben wollte und deswegen einen extremen Preisnachlass erfahren hat.

Die Displays der BQ Aquaris U Serie haben eine 720p Auflösung, was bessere Performance und Akkulaufzeit zur Folge hat.

"BQ hat die beste Updateversorgung"

Ist der Stand bei 7.1.1?
Denn ich finde auch das selbe Handy auch mit 6.0.1.
Das Handy kommt ohne Ladegerät, bedeutet es, dass ich jedes Ladegerät verwenden kann? bzw. unterstützt es überhaupt Quick Charge?
Könntest du mir bitte das Modell verlinken welches du meinst?
Also mit dem Snapdragon 652.
Bin mir gerade nicht sicher ob ich das richtige gefunden habe.

Danke vielmals, werde mir dann wahrscheinlich ein BQ die Tage bestellen.

Grüße

Zurück
Oben