Smartphone bis 200€

Ask-me

Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
  • Full HD
  • 5,5" Zoll
  • Relativ aktuelles Android mit Update Sicherheit
  • Farbe: schwarz, weiß oder grau
  • mind. 16GB, besser sind 32
  • mind 3 GB Ram, besser sind 4
Habt ihr eine Empfehlung für mich? Es kommen nur Geräte in Frage, die es auf dem deutschen Markt gibt.

Vielen Dank.

Grüße
ask-me

Ich schließe mich Kormus an, würde aber noch das Redmi Note 5 einwerfen, welches auch ne Alternative wäre. (Hat nen weit besseren Akku, dafür aber nen 2:1 (18:9) anstelle eines 16:9 Displays)
Die 32/3GB Variante liegt bei 200€, die 64/4GB Variante bei 220€

Der Prozessor vom A1 ist doch etwas älter, oder?

Inzwischen gibt es doch den 630 Snapdragon

Asus zen Fone3 /ZKL552 mit 64 GB /4 GB RAM habe ich bei EBay für 177 Euro gekauft.
Android 8(Update von Android 6) lauft /Patches sind aktuell (Stand Juni)

Nicht für 200€ auf dem Deutschen Markt..
Doch das Moto 4x... aber das ist keineswegs besser als das gleich teure Xiaomi Redmi Note 5 ...

Habe selbst das Xiaomi redmi Note 4 und bin sehr zufrieden damit.

Wenn dir Updates wichtig sind, rate ich zu einem Android One Gerät.

Das gennante A1 ist gut, demächst kommt der Nachfolger A2 - das beruht auf dem Mi 6x ist aber 6 Zoll groß.

Alternativ noch das Aquaris X2 (etwas über dem Budget) oder Nokia 6 2018. Bei notebooksbillger bekommst du gerade 50€ Rabatt bei 150€ MBW

Xiaomi A1 (Bitte in Deutschland kaufen) - gute Technik schlechtes Mikrofon, gute Software, Android One
Moto G6 ggf Moto G5+ (letzteres ist günstiger),
Samsung Galaxy A5 2017 - mMn sehr gute Software, Android nicht ganz so aktuell
Honor 9 lite
Huawei P Smart.

Ask-me schrieb:
Der Prozessor vom A1 ist doch etwas älter, oder?

Inzwischen gibt es doch den 630 Snapdragon
Der 625er ist solide und ausreichend. Habe ich selber in meinem Redmi Note 4, nichts ruckelt, nichts hängt. (Ich spiele aber auch keine Spiele) Und der ist sehr sparsam.

bei MediaMarkt gibt es aktuell auch das HTC U Ultra für 200€, mehr Hardware gibt es für den Preis nicht.

Blumenwiese schrieb:
Der 625er ist solide und ausreichend. Habe ich selber in meinem Redmi Note 4, nichts ruckelt, nichts hängt. (Ich spiele aber auch keine Spiele) Und der ist sehr sparsam.

Habe wie gesagt auch das Redmi Note 4 und eigentlich laufen alle Spiele darauf. Spiele zum Beispiel Real Racing 3 und es läuft perfekt mit denke ich vollen Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Ich habe mir mal die Handylandschaft angeschaut und bin irgendwie bei Nokia gelandet. Gibt es ein Gerät, was ihr mir empfehlen könntet?

Einmal für die Preiskategorie 200€ und einmal für die Kategorie 300€ :)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben