Smartphone bis 250/300 €

rene.marxis

Cadet 4th Year
Moin,

könnt ihr was dazu empfehlen?
Brauche das für meinen Sohn. Der tut hauptsächlich Whats-App, viel surfen (gifs/videos) und Musik hören (Kopfhörer und Blauzahn-Box). Wichtig wäre nen fetter Akku, weil sein jetziges Handy max nen halben Tag hält. Rest ist glaube ich nicht so wichtig.

Vielen Dank

Nimm ein Xiaomi Redmi 4X (5") oder Xiaomi Redmi Note 4X (5,5").

Was besseres mit längerer Akkulaufzeit bekommst du nicht für die Preise.

Redmi 4X ~130€ (Link) 5", 3GB, 32GB + SD, Miui8.5 mit Android 7.1.2 (stetig Updates)
Redmi Note 4X ~175€ (Link) 5,5", 4GB, 64GB + SD, Miui8.5 mit Android 7.0 (stetig Updates)

Habe das 4X selber, läuft bei mir (7-8h DOT etwa 2 Tage)

Zuletzt bearbeitet: (Für evtl. Nachfrage Details hinzugefügt)
Displaygröße?
Betriebssystem?
Benötigter interner Speicher?

Vorlieben bei der GUI?

Schließe mich JuggedHareBoy an.

Kein Bock auf China-Phone? Hier gibt's gerade nen gutes Angebot für das Moto G5S

kidlon schrieb:
Schließe mich JuggedHareBoy an.

Kein Bock auf China-Phone? Hier gibt's gerade nen gutes Angebot für das Moto G5S

Vielen Dank =)

Das MotoG ist auch Top. Einziger "Nachteil" bei China-Phones, man ist auf die Garantie des Shops angewiesen bei dem das Handy gekauft wurde. Aber Hand aufs Herz, wann haben Handys heute noch Schäden die über die Garantie abgedeckt sind? Meist fällt es runter o.ä., und da ist die Garantie eh weg...

Ich würde sagen das Motorola Moto X Play würde auch passen.

Habe es selber und bin schwer begeistert. Nutze es wenig und Akku hält nach 6 Monaten noch 6-7 Tage. Schönes Display, gute Kamera.

Lenovo P2 und Nubia N1 haben einen großen Akku.

Falls es ein Chinahandy sein darf, kann man auch eins mit Versand über Amazon nehmen, da ist man garantiemäßig sicher.
Vernee Thor plus, Ulefone power 2 oder Blackview P2 (ab 14:30 im Blitzangebot) könntest du dir mal anschauen.

Boa. Vielen Dank für die Antworten :)
Ergänzung ()

Oh grad noch ne wichtige Info bekommen ... Es muss Lautsprecher auf beiden Seiten haben, also oben und unten... Als wie das Sony Xperia Z5 ... Sohnemann sagt gerade, dass ist das wichtigste Kriterium neben dem Akku ...

Das bieten eigentlich nur ne Handvoll Smartphones ... auf Anhieb würden mir da im Preisrahmen das ZTE Axon7 / 7Mini und Elite einfallen, sowie das Alcatel Idol 4s

Xiaomi Mi6 6/64 (SD835) gibt es zZ ab € 313,--
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi6-128gb-fuer-334e/
Ohne B20 dafür mit Stereo Frontspeaker und aus eigener Erfahrung eine gute Akkulaufzeit. Aber wahrscheinlich wird die Leistung gar nicht benötigt, daher ist ein Redmi mit B20 vermutlich die vernünftigere Entscheidung.

Zurück
Oben