Smartphone bis 300 €

Kramold

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
45
Hallo zusammen,
da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Smartphone bin, will ich hier meine vorläufigen Ergebnisse und Updates festhalten.

Meine persönlichen Anforderungen:
Betriebssystem: Android 6.0 oder Upgrademöglichkeit zu Android 6.0
CPU: Octa Core mit je mind. 1,5 GHz
RAM: 3 GB
Speicher: 8-16 GB
Kamera:
- Hauptkamera mit min. 13 MP
- Frontkamera mit min. 5 MP
- optischer Bildstabilisator erwünscht
- Blitz: Dual-LED
- Größe/Formfaktor: mind. 4 Zoll höchstens 5,2 Zoll
Sonstiges:
- Steckplatz für Speichererweiterung (microSD)
- keine Dual-SIM

Was ist mir wichtig?

- Steckplatz für Speichererweiterung (microUSB)
- gute Kamera
- gute Performance
- Android Version 6 möglich

Gefundene Smartphones


Vorab:
Samsung Galaxy Handys scheiden bei mir schon vorab aus, da sie keinen Steckplatz zur Speicherkartenerweiterung besitzen.

Huawei P8:
Vorteile:
- sehr gute Kamera (13MP/8MP)
- gute Performance ( 3 GB RAM, Octa Core Prozessor 4x 2,0 GHz, 4x 1,5 GHz)

Nachteile:
- nur WLAN n (kein WLAN ac mit größerer Bandbreite möglich)
- kein Fingerprint-Sensor (nicht sehr relevant für mich)
- ungewisse Updatesicherheit von Huawei

Sony Xperia M5

Vorteile:
- sehr gute Kamera (21 MP/13 MP)
- gute Performance (3 GB RAM, Octa Core Prozessor je 2 GHz)
- wasserdicht

Nachteile:
- Kamera schießt über ihr Ziel hinaus
- angeblich keine zufriedenstellende Anpassung der Software an die Hardware
- persönlicher Aspekt: durch die Anpreisung als "Selfie-Handy" scheint mir der Rest etwas vernachlässigt zu sein.

Es folgen:
LG G3 oder LG G4
HTC One M9
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3+

- auch wenn manche dieser genannten zurzeit noch etwas teuer sind

VG
Kramold
 
Zuletzt bearbeitet: (Kriterium Größe/Formfaktor hinzugefügt)
Nur das Galaxy S6 hat keinen SD-Karten Slot.
 
Ich weiß, das einzige Problem, welches ich mit Huawei P8 habe ist, dass den WLAN-ac-Standard nicht unterstützt, welcher ja eine fast doppelt so große Bandbreite hat.
 
Nutzt du denn zu Hause WLAN ac? Und wie viele GB Daten schiebst du dann ständig da drauf?

Und was nützt dir das unterwegs?
 
Also ich würde da auch zum Huawei P8 oder einem Honor 7 raten, beides Top Smartphones zu vernünftigen Preisen.
 
Das Leider ist dir das LG G4 0,3 zu groß. Da haste deine SEHR GUTE Kamera.
 
Hallo,

ich werfe auch mal das Honor 7 in den Raum... Damit bin ich sehr zufrieden und es erfüllt (fast) alle Deine Wünsche.
 
Honor 7 hat gerade Android 6 bekommen und für das P8 gibts das doch auch schon, oder?! Also Honor 7 wäre ein empfehlung, gibts für 349€ auch als 32GB Version
 
würde auch zum p8 raten
 
HTML:

Eventuell kommt auch das p9 lite in Frage, bin auch am überlegen ob p9 lite, p8 oder Honor 7.
 
Zurück
Oben