Smartphone bis 300€

olum2k

Lt. Commander
Meine Anforderungen sind Telefonieren, SMS, Whatsapp, Email, ab und zu I-Net & Facebook, selten Fotos und Musik, so gut wie gar nicht Spielen oder Navigieren.
Das Telefon sollte nicht über 130gr. wiegen und einen 3,7-4" Display haben.

In die engere Wahl sind bis jetzt das Samsung Galaxy W, HTC One V, LG P970 und ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 gekommen.
Bin natürlich aber auch für andere Geräte offen und hoffe auf eine Entscheidungshilfe.

Mir würde bei der Preiskategorie ganz spontan das Samsung Galaxy S+ einfallen. Das hat ein gutes Preisleistungsverhältnis

Da du ja selbst das One S besitzt und damit sehr zufrieden bist, würde ich dir das HTC One V empfehlen. Ich hatte gestern die Möglichkeit mich 20 min damit zu beschäftigen und muss sagen, dass HTC mit der One Serie einen ziemlich guten Job gemacht zu haben scheint!

Mfg Kae

motorola atrix ... dualCore, dicker speicher, nette features, sehr gutes optionales zubehör(Lapdock), wohl auch ICS update- und das ganze für ~260-280€

ah, und zum mainstream kontrast; schau dir das atrix neben einem samsung amoled an ... entweder oder ;)

ich hatte beide(atrix & s2)- das atrix ist einfach alltagstauglicher, handlicher & natürlichere farben (tegra)!

Zuletzt bearbeitet:
Arc S oder Galaxy S+ sind meiner meinung nach die besten bei 300€. Sind beide top wobei das Arc s ICS update bekommt ;-)

lumia oder one v
-> lumia übersteigt allerdings deine gewichtsgrenze

das galaxy w/s/s+/sl würde ich kategorisch aufgrund mangelndem updatesupport ausschliesen

KaeTuuN schrieb:
Da du ja selbst das One S besitzt und damit sehr zufrieden bist, würde ich dir das HTC One V empfehlen. Ich hatte gestern die Möglichkeit mich 20 min damit zu beschäftigen und muss sagen, dass HTC mit der One Serie einen ziemlich guten Job gemacht zu haben scheint!

Mfg Kae
Hab das One S gestern wieder zurückgegeben :rolleyes:
War generell wirklich damit zufrieden. Android 4.0 in Verbindung mit Sense 4.0 einfach klasse. Das One S in schwarz ... optisch ein Leckerbissen.
Problem war nur, dass die WLAN-Verbindung im Standby abgerissen ist und mein schwarzes S war auch von den Abplatzern am Gehäuse betroffen -> klick mich.
Mit dem WLAN-Problem wird sicherlich ein Update kommen, aber wer weiss wann.
Und das Gehäuseproblem ... kein Ahnung, was sich HTC da einfallen lässt.
Ich glaube, das One V hat diese Probleme nicht. Deshalb habe ich auch an das V gedacht.
Leider hat das V kein Markt beimir in der Nähe ausgestellt.

k-milla schrieb:
motorola atrix ... dualCore, dicker speicher, nette features, sehr gutes optionales zubehör(Lapdock), wohl auch ICS update- und das ganze für ~260-280€

ah, und zum mainstream kontrast; schau dir das atrix neben einem samsung amoled an ... entweder oder ;)

ich hatte beide(atrix & s2)- das atrix ist einfach alltagstauglicher, handlicher & natürlichere farben (tegra)!
Ok, schau ich mir mal an.

honky-tonk schrieb:
Arc S oder Galaxy S+ sind meiner meinung nach die besten bei 300€. Sind beide top wobei das Arc s ICS update bekommt ;-)
Weisst du, ob das einfache Arc auch ein ICS-Update bekommt?
Könnte das Arc nämlich günstig gebraucht von meinem Schwager bekommen.

0711 schrieb:
lumia oder one v
-> lumia übersteigt allerdings deine gewichtsgrenze

das galaxy w/s/s+/sl würde ich kategorisch aufgrund mangelndem updatesupport ausschliesen
Ups, stimmt. Hab gerade bei geizhals geschaut. Dort wird das Lunia 800 mit 142gr angegeben ... mmh.

wenn keine daten übertragen werden/es nicht am strom hängt schaltet jedes wp gerät im standby die wlan verbindung ab (und hier ist das ein gewolltest verhalten, weiss nicht wie das beim one s ist/sein sollte)...nur als hinweis ;)

0711 schrieb:
wenn keine daten übertragen werden/es nicht am strom hängt schaltet jedes wp gerät im standby die wlan verbindung ab (und hier ist das ein gewolltest verhalten, weiss nicht wie das beim one s ist/sein sollte)...nur als hinweis ;)

KaeTuuN schrieb:
Das abschalten der WLAN Verbindung im StandBy ist gewollt und mMn auch sinnvoll, da es Akku spart. Auch mein altes HTC Touch HD (Win Mobile 6.1) hatte diese Eigenschaft.

Mfg Kae

Jein.
Man hat dort in den Einstellungen folgende Auswahlmöglichkeiten:
WLAN im Standby aktiviert lassen (oder so ähnlich) -> "immer", "nur wenn das Telefon am Strom hängt" oder "nie".
Ich hatte es auf "immer" stehen. Also hätte sich das WLAN nicht deaktivieren dürfen.
Bei meinem Galaxy S2 hat das auch ohne Probleme funktioniert.
Ärgerlich ist dann auch, wenn das Telefon das WLAN deaktiviert und teilweise dann noch nicht einmal den Mobilen Datenverkehr aktiviert.
Dadurch habe ich nämlich 2 wichtige Whatsapp-Nachrichten nicht bzw. zu spät erhalten.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt noch das Huawei U8860 Honor in die engere Auswahl genommen -> klick mich.
Jetzt muss ich mich Entscheiden .... HTC One V oder Huawei U8860 Honor :o
Kann jemand etwas zum Huawei sagen?

Zurück
Oben