Smartphone bis 350€

0711 schrieb:
Man merkt an deinen Ausführungen zu deutlich dass du nur vom hören sagen sprichst...

So? Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Dass du OSS nicht einzuordnen weißt und ein Betriebssystem nicht von einer App unterscheiden kannst nenne ich auch mal schwach. Aber was soll's, sich hier gegenseitig so anzupampen macht keinen Sinn, auch wenn ich die Scheinargumente da oben gerne erwidert hätte...

PS: Vielleicht sollte ich mal eine Strichliste der "Nur für Android und iOS"-Apps anfangen ;-)
Ergänzung ()

lippmannmax schrieb:
Office ist eigentlich für mich nicht so wichtig, da gibt es viele Alternativen im PlayStore. Und Vorträge mit PowerPoint am Handy zu halten, halte ich sowieso nicht als gerade optimal. Wenn dann ein Tablet oder die altbekannten Notebooks/Ultrabooks.

Sehe ich genauso.

lippmannmax schrieb:
Der Kundensupport und die Kundenwünsche scheinen bei Oppo gar nicht mal so schlecht abzuschneiden :)

Das klingt erstmal gut und auf jeden Fall innovativ, aber so weit ich gelesen habe, ist unklar, ob es Android 4.2, 4.3, 5.0 noch geben wird oder ob es bei den Fixes für 4.1 bleibt, außerdem wie lange das Gerät insgesamt unterstützt wird. Als Skeptiker gegenüber einem ganz neuen Hersteller würde ich auch abwarten, ob die 14-Tage-Updates nicht mehr Probleme schaffen als sie lösen.

Zuletzt bearbeitet:
tja es geht hier nunmal um ökosysteme und nicht um einzelne Systeme oder apps und dass ein gutes stück des android ökosystems auf Google apps aufbaut willst du sicher abstreiten? Gerade bei deiner Argumentation finde ich ich das gut. Ich kenne im Gegensatz zu dir das "andere" System ;)

Aber wie erwartet kam bezüglich dem großen Argument closed source - nichts.
Und Scheinargumente wie die integrierten Features, konsistente ui, mehrwertdienste etc. alles Makulatur...schon klar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde hier auch ganz klar das Nexus 4 empfehlen! Reichen dir 16GB aus, dann bekommst du hier ein erstklassiges Gerät mit dem du noch lange gut auskommen wirst. Sichere Androidupates, genug Ram und nen flotten Prozessor, was will man mehr? Display ist auch ausreichen scharf mit ner HD Auflösung. Der Akku ist auch ausreichend. Ich komme damit sehr gut über den Tag und schaffe auch 2 bei geringer Nutzung. Im schnitt kann man von 30 Stunden Standby und 3 Stunden DisplayOn ausgehen, bei gutem Emfpang.

Sehr geil sind dann natürlich auch noch die Rootmöglichkeiten. Neben Customroms gibts auch ne App, mit der man das Gerät aus dem Standby raus holen kann in dem man einfach doppelt aufs display tippt, oder über das display streicht, sodass du nichtmal mehr den powerbutton drücken musst.

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.paranoid.touchcontrol&hl=de

kann ich nur jedem empfehlen, der root besitzt.

0711 schrieb:
Aber wie erwartet kam bezüglich dem großen Argument closed source - nichts.

Das "große Argument" ist keins, aber ich wiederhole mich nur sehr ungern, und unsere Diskussion ist ja auch beendet, also was soll's...

Aaaalso, erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Ich habe mir in den letzten Tagen das Oppo nochmals genauer angesehen und war von dem 5Zoll FullHD Display schwer beeindruckt. Auch von der Verarbeitungsqualität.

Das alles hat mich total von Nexus abgebracht obwohl das sehr viele hier empfohlen haben.
Gestern abend habe ich dann ein Oppo bestellt und hoffe das es demnächst da ist, sobald es wieder lieferbar ist.

Ich werde dann berichten! Wenn es mir nicht gefällt, kommt es innerhalb den 29 Tagen wieder zurück ;)

Nochmal, Danke!!

Na dann hoffen wir mal auf das beste. Kannst ja dann mal deine Eindrücke über den Oppo hier schildern.

Genau! Das hatte ich auch vor...

Aktuell ist es erst in der Versandvorbereitung da es am Dienstag nicht lieferbar war.
Schätze mal am Samstag oder Montag ist es da!

Gruß Max

Nen schlechten Eindruck macht das wirklich nicht. Hmmm, ... aber dein Budget wäre doch dann überschritte, oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst du nicht falsch.

Irgendwas hat mich dazu verleiten lassen, es trotzdem zu bestellen.
Wieso? Gab es dann bis 400€ was besseres?

Tante Edit sagt:

Handy kommt morgen an. GLS war zu Blöd es früher zu liefern...

Zurück
Oben