Smartphone bis 450 €

EnVi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
bin kurz davor, mir endlich ein ordentliches Smartphone anzuschaffen. Meine Grenze für den Preis des Smartphones liegt bei 450 €. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ein wesentlicher Punkt ist, dass ich auf Android bestehe! ^^ Ich persönlich hatte da an das Samsung S4 mini gedacht, dass demnächst rauskommen soll. Leider habe ich gehört, dass es im Vergleich zum S4 krass abgespeckt ist, wenn man den technischen Aspekt in Betracht zieht. Lohnt sich das S4 mini für den Preis von stolzen 448 €? Oder könnt ihr mir da gleichwertige bzw. bessere Smartphones für mein Preislimit empfehlen.
Freue mich auf eure Ratschläge!
Julian

One X+, Galaxy S3 (LTE), Optimus G

@ Philipp_966
danke für deine Antwort. Somit ist das S4 mini deiner Meinung nach nicht für den derzeitigen Preis zu empfehlen ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das S3 könnte eventl. etwas zu groß für meine Bedürfnisse sein :/

Nexus 4 16GB würde ich noch zur Auswahl hinzufügen!

Ich finde das Oppo Find 5 interessant, v.a. auch auf der Softwareseite.

Ich persönlich tendiere grade zum Samsung S3 LTE oder Samsung S4 mini, gibt es gute Argumente für den Kauf eines S4 mini oder würdet ihr euch auch das S3 holen, zumal das S3 sogar noch billiger ist.

S3> S4 mini

quadcore statt dual
bessere cam
größeres display
größerer akku

Ich bin mit dem S3 LTE (9305) sehr zufrieden, einziges Manko: kein Radio. Würde aber auch mal das Note 2, Nexus 4 (P/L+Updates) in betracht ziehen.

wie sieht es den software-technisch zwischen dem s3 und dem s4 mini aus. Hab gehört das ein update auf Android 4.2 auch für das s3 in naher zukunft zur verfügung stehen wird, richtig? Ich würde mich dann auch für ein S3 LTE entschließen! Somit ist das S3 einfach auf jeder Ebene besser als das S4 mini oder hat das S4 mini noch irgendwas interessantes zu bieten was das S3 nicht hat?

du solltest generell die finger von den samsung S (irgendwas) mini lassen

das ist alles nur kein S3 oder S4 in kleiner, es ist eigentlich eine mogelpackung die seinesgleichen sucht und ein s3 und ein s3 mini, oder in deinem fall ein s4 und ein s4 mini NICHTS miteinander zu tun haben

ok danke an alle für eure Kaufberatung. Dann werde ich mir mal das S3 LTE (9305) zulegen. Allen einen schönen Abend!

Zurück
Oben