Smartphone bis 450€

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers!

Ich bin auf der Suche, nach einem neuem Handy bzw. Smartphone.

Was sollte es haben?:

- Großes Display
- Touchdisplay
- Gute Kamera (5MP aufwärts)
- Interner Speicher, 4GB reichen mir völlig. Musik etc. will ich dann über das Mobile Internet hören, bzw. Ich hab nichtmal annähernd 1GB mit Musik...
- Ich bevorzuge Android, Windows geht jedoch auch. (Apple fällt ja bei meinem "Preissegment" eh raus.)
- Bluetooth, halt das "standard gedöhns" ;).

Bis jetzt habe ich mir das Nokia X7 und das HTC Desire HD angeschaut.

Warum will ich ein neues Mobilephone/Smartphone?
Das Samsung SGH F480i - erfüllt zwar seinen Zweck noch (Simsen, Telen etc. aber der Touchscreen hat nunja "Fehlfunktionen", dazu komm noch die echt schlechte Bildqualität bei Fotos. Die "Displaygröße" ist mir mitlerweile auch zu klein ...

Nun, es wäre schön, wenn ihr "Experten", mir noch ein, zwei Smartphones empfehlend könnt bis 450€ ;).

Gruß und Danke an die antworteten!

€: Es sollte nicht gerade ein Klotz sein :).

Ein HTC Sensation wäre drin ;)
Das gibt es schon ab ~ 420€

Mit dem alten DHD würde er nix grundlegendes Falsch machen, aber für den "kleinen" Aufschlag bekommt man einen DualCore, neue GPU, ein frisches UI, also ein rundum Sorglospaket ;)

Hi, ich hab nem Kumpel vor ein paar Monaten das Sony Ericsson Xperia Neo empfohlen. Auch ich hab es ne Woche testen dürfen und ich muss sagen, dass dieses Gerät wirklich gut ist. :)
Auch der Preis ist für die Funktionen recht interessant.

Sony Ericsson Xperia Neo
ComputerBase-Test

Gruß

Deine Ansprüche erfüllen viele Handys in deiner Preisklasse.

Wie wäre es damit?
LG P990 Optimus Speed

Wenn dir ein Singlecore-Handy reicht wirst du auch mit dem Galaxy S glücklich!

Wenn du noch bereit wärst 20€ auf dein Budget drauf zu packen kommt eigentlich nur noch das Galaxy S2 in frage. Angeblich das beste Smartphone auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meine nach ist LG Optimus 3D ein wirklich cooles handy :D diese 3D effekte sind brutal geil

Also ich habe seit ner knappen Woche (Freitag) das Desire HD und bin absolut zufrieden damit.
Habe was den Akku angeht keine Probleme und schon locker über 35 Stunden Betriebszeit
damit bei normalen gebrauch (Internet, Telefonieren, Emails, Cam etc.) geschafft. Vorallem kost
es fast 100 Euro weniger als das Sensation. Ich habe meins für 369,- EURO inkl. Versand gekauft.

Kann es nur empfehlen. Test dazu findest du ja hier auf Computerbase. Ich glaube bei der Computerbild
hatte es eine Note von 1,86. Das Sensation meines Erachtens 1,84. Wenn du nicht zwingend eine Dualcore
brauchst, dann hol dir das Desire HD.

Da du Windows Phone 7 nicht ausschliesst, werfe ich neben den genannten Geräten noch das Samsung Omina 7 in die Runde, da es gemessen am Preis zur Zeit wohl nirgends mehr Smartphone für das Geld gibt. 4", 800x480, AMOLED, 16GB Speicher, gute Akku-Laufzeit (1500mAh), Aluminium-Gehäuse, sehr gute Kamera, 1Ghz...

Das alles zum Preis von um die 200-250€, da bliebe also noch eine Menge von deinem Budget übrig und derartige Ausstattung kostet bei Android doch noch eine Ecke mehr. Zudem ist das User Interface von Windows Phone 7 um einiges fixer als bei meinen Android-Geräten. Außerdem ist die Update-Versorgung dort viel besser und vor allem auch langfristiger.

Das System ist ähnlich wie bei Apple recht geschlossen. Das ist Vor- und Nachteil zugleich: Dadurch läuft alles etwas runder und auch das Erscheinungsbild der Apps ist einheitlicher als bei Android. Zudem hat das System nicht die Schwierigkeiten mit im Hintergrund einfach weiterlaufenden Anwendungen, die den Akku leeren. Dafür kann man an der Software nicht oder nur schwerer so viel rumbasteln, wie an Android.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S2 ist das beste Handy zurzeit auf dem Markt. Das bestätigen auch diverse Magazine und Tests. Bekommt man auch schon ab 450 euro. Aber die anderen sind sicherlich auch super. Das ist heut zu tage eh alles nur noch Marketing Verarsche. Geh am besten zu Media Markt oder Saturn und guck Dir mal ein paar der hier genannten Modelle an und verschaffe Dir selber einen Eindruck.

Kann dir auch das Galaxy S2 empfehlen.
Hatte vorher das HTC HD2, der Geschwindigkeitsunterschied ist wie Tag und Nacht.
Beim Galaxy S2 kann man sogar während Updates von großen Apps noch bequem arbeiten.
War beim HD2 so nicht möglich.

Bin super zufrieden mit dem S2.

boarder-winterman schrieb:
Beim Galaxy S2 kann man sogar während Updates von großen Apps noch bequem arbeiten.
das kann man mit wp7 auf jedem gerät wos läuft, auch aufm hd2 ;)

@topic
sehe kein ernsthaften vorteil vom sensation gegenüber z.B. dem omnia 7, die kamera ist bei letzterem sogar besser (und die des sgs II produziert zwar größere aber nicht schönere bilder)

das nokia x7 ist rein nach deinen kriterien das bisher passendste aber das system ist halt nicht jedermanns geschmack ;)

meine empfehlung also
nokia x7 sofern du dich mit symbian anfreunden kannst
omnia 7 (weil ich bei dir keinen gerechtfertigten grund/mehrwert für die 200€ aufpreis der andern genannten geräte sehe)

Zuletzt bearbeitet:
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Also, gut. Halten wir mal noch das Galaxy 2, Desire HD, X7 fest. Ich werde morgen mal in den MM fahren und mir die Handys mal "in echt" anschauen. Soweit mal danke für die Tips ;)!

Schau dir das N8 an wenn die Kamera wichtig ist :)

Erwähnen sollte man noch, dass Symbian als System in Zukunft wenn überhaupt nur noch eine Nebenrolle spielen wird, da Nokia es fallen lässt und ab dem nächsten Jahr auf Windows Phone 7 setzt. Aktuell würde ich aus diesem Grund bei einem Neukauf kein Symbian-Handy mehr in Betracht ziehen.

Nope
Symbian wird bis 2016 noch supportet

Kengel schrieb:
Erwähnen sollte man noch, dass Symbian als System in Zukunft wenn überhaupt nur noch eine Nebenrolle spielen wird, da Nokia es fallen lässt und ab dem nächsten Jahr auf Windows Phone 7 setzt. Aktuell würde ich aus diesem Grund bei einem Neukauf kein Symbian-Handy mehr in Betracht ziehen.
nokia bietet durchaus einen langfrisitiges support und das haben sie in der vergangenheit schon zu genüge bewiesen....auch die ankündigung dass symbian mindestens bis 2016 gepflegt wird deutet darauf hin wie lange man bei aktuellen modell mit support rechnen kann ;)
Shurkien schrieb:
Schau dir das N8 an wenn die Kamera wichtig ist :)
gegenüber dem x7 ja leider n recht kleines display, wobei die kamera im x7 wieder nicht ganz so gut wie im n8 ist aber immernoch sehr gut

0711 schrieb:
nokia bietet durchaus einen langfrisitiges support und das haben sie in der vergangenheit schon zu genüge bewiesen....auch die ankündigung dass symbian mindestens bis 2016 gepflegt wird deutet darauf hin wie lange man bei aktuellen modell mit support rechnen kann ;)

Daran zweifele ich auch nicht. Sondern an der Bereitschaft von Drittentwicklern neue Apps für ein System umzusetzen, das in absehbarer Zeit eingestellt wird.

Als wenn es Android in 100Jahren noch geben wird.. :rolleyes:

Habe ich irgendwas von Android erzählt?

Fakt ist nunmal, das Symbian schon jetzt einen rapide schrumpfenden Marktanteil hat. Das macht es über kurz oder lang immer unattraktiver, für diese Plattform zu entwickeln. Daher denke ich, man ist als Kunde bei einer anderen Platform mit positivem Wachstum jetzt besser beraten.

Aussagen über Dinge, die 2016 sein werden, halte ich auf dem Mobilfunk-Sektor für gewagt. Das ist in 5 Jahren. Zur Erinnerung: Vor 5 Jahren, im Jahr 2006 gab es noch kein iPhone und wenn mir damals einer erzählt hätte, was wir in heute alles mit unseren Handys machen, hätte ich ihn für bescheuert gehalten. Von daher sollte man der Aussage von Nokia, Symbian noch bis 2016 zu unterstützen, gegenüber ein gesundes Maß an Vorsicht haben. Kein Mensch weiß, wie sich der Markt entwickelt, und wenn Symbian in 5 Jahren vielleicht eine installierte Basis im niedrigen einstelligen Prozent-Bereich haben sollte, kann es Nokia herzlich egal sein, was vor 5 Jahren den Kunden versprochen wurde, um sie noch bei der Stange zu halten, damit sie überhaupt die auslaufenden Modelle kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben