Smartphone bis 750€ gesucht

ViRONiCs

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Aktuell besitze ich das HTC One M7. Ich war lange Zeit mit dem Gerät zufrieden, aber langsam gibt es einige Schwachstellen die mich extrem stören.

Als Budget habe ich momentan 750€ zur Verfügung.
Natürlich habe ich feste Vorstellungen was mein nächstes Handy alles können soll.
Was mir wichtig ist, ist eine vernünftige Akkulaufzeit. Mein HTC gibt mittlerweile schon nach einem halben Tag den Geist auf.
Dazu sollte es schnell sein und auch in 2 Jahren noch gut funktionieren.
Ein weiteres Kriterium ist natürlich auch die Kamera. Sie sollte möglichst gute Fotos machen. Unter Kamera kann man denke ich heutzutage auch die Frontkamera mit einbeziehen.

Allgemein mag ich das Design des HTC One M7 noch. Was mich aber an den Nachfolgern stört ist das Unibody Gehäuse.

Insgesamt bin ich mit dem layout der Software beim HTC zufrieden. Es sieht nicht zu verspielt aus und einen aufgeräumten Eindruck macht es auch noch. Allerdings gefällt mir das Design des neuen M9 nicht besonders.

Eigentlich war ich nie ein großer Fan von Samsung Handys. Sehen für mich immer etwas billig aus. Gerade das Layout der Software hat mich nie wirklich angesprochen. Ich muss allerdings sagen, dass mir das S6 durchaus optisch und technisch zusagt, ich jedoch das Software-Design nicht unbedingt hübsch finde.

Natürlich muss das neue Smartphone auch ein mehr als gutes Display haben. Die Größe meines aktuellen HTC One M7 würde ich auch weiterhin als passend und angenehm bezeichnen.

Dazu sollte das Gerät genug Speicherplatz aufweisen können. Mit 32-64GB würde ich mich zufrieden geben.

Natürlich sollte das Gerät auch gut in der Hand liegen und nicht übermäßig heiß werden. Aktuell scheint mir das S6 mein Favorit zu sein, obwohl ich das Software-Layout nicht 100%ig passend finde. Außerdem würde ich gerne gute Boxen (für ein Smartphone) haben. Ach ja, auf dem Handy sollte natürlich Android laufen!

Würde gerne mal eure Vorschläge hören.

MFG

ViRONiCs

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu dem Huawei P8, das habe ich mir z.b. vor ne Woche gekauft bin echt zufrieden damit das hätte ich nie gedacht.

Das P8 braucht sich gegenüber dem S6 überhaupt nicht zu verstecken schon garnicht wenn es um das Design geht das gefällt mir um einiges besser.
Die Bedienung ist auch sehr gut gelungen und es läuft auch sehr geschmeidig ;)

Vom Preis her kannst du auch nichts falsch machen da kannst du einiges Sparen noch, da stimmt einfach alles :D

Huawei hat gut aufgehollt und mit dem P8 ist dort was richtig gutes herausgekommen, klare Empfehlung von mir.

SgtIcetea schrieb:
Absätze wären extrem hilfreich beim lesen.

Was hälst du vom LG g4?
Hab mal nen paar Absätze reingebracht. Das G4 hab ich momentan noch nicht wirklich in Betracht gezogen, da mir LG Handys nie zugesagt haben.

Hey!

Ich bin ja ein großer Fan von den Microsoft-Produkten. Auch wenn die Vorurteile a la kleiner Appstore mal stimmten, hat sich mittlerweile viel verändert und gerade für mich als ebenfalls treuen Pc-Benutzer (Win8 und 10 Tp) lassen sich viele Vorteile aus dem gemeinsamen System ziehen.

Dazu kommt, dass Windows (phone/mobile) auf allen Lumia-Geräten absolut flüssig läuft (auf den untersten natürlich etwas langsamer...) und die Geräte grundsätzlich sehr gut aufgestellt sind.

Gerade mit Windows (mobile) 10 wird sich auf den Handys was die Software angeht nochmal vieles ändern bzw. verbessern.

Ich weiß nicht wie lange du noch warten kannst/möchtest, wenn du noch etwas Zeit hast würde ich dir ja das Lumia 940 empfehlen. Es wird das neue Spitzenmodell werden und (wahrscheinlich) Sd-Karten unterstützen + mind. 32 Gb internen Speicher, ca. 5" Bildschirm a 1080x1920px oder höher, Windows 10 (zu einem Preis deutlich unter 750€!)
Ansonsten gibt es nahezu alle Variationen (viele Größen, versch. Kameras, Farben, Dual-Sim; schau mal unter dem ersten Link nach :) )

Dazu kommt, dass Microsoft im Moment keines Falles Fehler machen möchte und deshalb ihre geringen Marktanteile wieder verliert, wodurch z.B. die Unterstützung von älteren Geräten ernst genommen wird (auch durch den Win mobile 7 zu 8 "Skandal")

Alles in Allem bekommt man meiner Meinung nach mit Windows mobile Geräten im Moment sehr gute Hardware mit ebenfalls guter Software.

Wenn du nich Fragen hast kannst du mir jederzeit schreiben (entweder hier oder Pn ;) )

Viele Grüße,
Franz

Ps: Hier noch ein paar Links:
http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphones-handys/lumia/
http://windowsphone.com/de-de/

Zentragon schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Schaut von der Leistung vernünftig aus, aber das eckige Design gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

FranzvonAssisi schrieb:
Danke für den ausführlichen Kommentar.
Leider bin ich kein Fan von Windows Geräten und werde mir daher auch keins zulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ViRONiCs schrieb:

So eckig ist das garnicht es ist abgerundet an den Ecken, auf den Bildern wirkt dies anders als wenn du es real sehen würdest.

Was soll man bei der Fragestellung (... bis 750 Euro) antworten? Du hast quasi freie Auswahl...

Zentragon schrieb:
Da kann man sich natürlich deutlich täuschen. Werde mir das Gerät die Tage mal in der Stadt anschauen. Scheint eine Option zu sei

garbel schrieb:
Das ist ja das Problem :D Ich finde es gibt einfach zu viel um den Überblick zu behalten. Eventuell habe ich das ein oder andere übersehen und ärgere mich nachher!

Software design ist doch ziemlich egal. Dadurch das du launcher installieren kannst. Habe ein s4 und es so eingerichtet das es nahezu nach stock Android aussieht. Also das s6 wäre für mich Favorit, da es den derzeit besten Prozessor hat

Ich hätte zwar nie von mir gedacht, dass ich je sowas schreiben werde, aber wieso kommt denn kein iPhone 6 in Frage ?

Nach diversen Android Phones (aktuell Z3 Compact) muss ich sagen, dass bei mir in Zukunft nur wieder ein iPhone einziehen wird...warum? Das Ding hat einfach nicht so viele nervige Bugs wie die Android Phones bzw das Z3 derzeit...ich möchte einfach nur ein Handy was funktioniert, keine Spielereien und keine Fehler...

Gut, man könnte auch sagen, ich bin einfach Alt geworden :P
In Sachen Akku kann man das Z3 aber auch extrem weiter empfehlen, sowas gutes hatte ich in meiner Laufbahn bisher noch nie! 3 Tage bei moderater Nutzung sind da keine Seltenheit, auch wenn ichs aus Gewohnheit jeden Abend anstecke ^^

Ich würde auch das LG g4. Empfehlen.
Nur weil LG noch mich so "bekannt " is die Samsung und Apple heißt das nich das es schlechter is. Samsung hat meiner Meinung nach nachgelassen. Genug davon nochmal zum LG:
Sd Karten Slot.
Wechselbarer Akku. ( wenn das Gerät ne weile halten soll.find ich das ganz gut. Der Akku schwächelt ja mit der Zeit und wenn das der Fall is kann man ihn einfach austauschen.
Das Display is meiner Meinung nach auch eins der besten die ich bisher gesehen hab. (hab mir alle Topf Smartphones soweit angeschaut)
Die Kamera ist auch Top da konnte ich nix negatives feststellen.
Von der restlichen Hardware is das LG auf dem neusten Stand da haben sie mit dem g4 alles richtig gemacht. nen Bsp. Is meiner Meinung nach der Prozi
Das so als kurze Meinung .
LG vom mäxel

spinthemaster schrieb:
Jetzt ein iPhone kaufen, wenn bald das neue vorgestellt wird?

Na, wer hat denn geschrieben dass er jetzt sofort das Handy kaufen möchte?

Aber ja, stimmt schon, ich pers. würde auch warten bis das 6s vorgestellt wird, auch wenns vermutlich nicht arg viel mehr können wird als das 6er ... aber ich hab das auch typische "neu, muss haben" Gefühl :D

Was ich noch hinzufügen wollte von vorhin: Ich hab leider keine Langzeiterfahrung mit dem 6er, da ich es dooferweise nach 2 Wochen verkauft habe, aber wenn der Akku so schrecklich sein sollte wie beim 5er damals (mit Glück einen 3/4 Tag durchgehalten), dann sollte das natürlich in die Auswahl mit einfließen :P

mäxel123 schrieb:
Das Display is meiner Meinung nach auch eins der besten die ich bisher gesehen hab. (hab mir alle Topf Smartphones soweit angeschaut)

Das Display des G4 ist wirklich nicht schlecht, vor allem der Kontrastwert ist ganz ordentlich, allerdings ist es immer noch deutlich schlechter als das des S6.

Hier gibt es eine Liste der Meßwerte aktueller Top Smartphones (das G4 ist bei der Farbwiedergabe sogar noch "schlechter" als das iPhone 6 Plus)

Zurück
Oben